-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Valve entschuldigt sich für irrtümliche Bans
- Ersteller Parwez
- Erstellt am
- Zur News: Valve entschuldigt sich für irrtümliche Bans
DerTiger
Lt. Junior Grade
lol @ entschädigung.
das beweist mir von was ich die ganze zeit schon überzeugt bin.
L4D2 ist einfach nur Schrott, den man maximal geschenkt nimmt.
Ich fands die ersten Monate wirklich gut, aber mittlerweile kannste ja keiner partie mehr spielen ohne dass du 3x anfängst weil 70% ragen wenn sie mal ne runde verloren haben.
Das macht so einfach keinen bock.
das beweist mir von was ich die ganze zeit schon überzeugt bin.
L4D2 ist einfach nur Schrott, den man maximal geschenkt nimmt.
Ich fands die ersten Monate wirklich gut, aber mittlerweile kannste ja keiner partie mehr spielen ohne dass du 3x anfängst weil 70% ragen wenn sie mal ne runde verloren haben.
Das macht so einfach keinen bock.
Darkscream
Fleet Admiral
Wir haben anfang des Jahres auch noch fast täglich zu viert gezockt - kannst heut vergessen - habe kein Bock mehr, die sollten einfach bei jedem alle >Cheats freischalten das es dann jedem zu blöd wird wenn keiner mehr sterben kann!mapel110 schrieb:Bei MW2 werden tatsächlich Cheater gebannt? Kann ich kaum glauben, wenn ich sehe, das da ingame abgeht.
RedXon
Lt. Commander
Ich glaubs ja net...
Da verteilen die ein Gratis game und schon fängt das Gemecker an, sogar, dass das game nicht gut ist... HALLO? Ihr seit wohl gar nie zufrieden.
Und übrigens, wie schon oft Thematisiert hier, alle die was gegen Valve/Steam habe usw. naja, schaut euch an was sie machen... Ich meine klar kann VAC nicht alle Cheater sperren aber schau dir mal andere games an, das ist auch net besser. Zudem, welche Firma gibt entschädigungen wenn mal was nicht läuft? Blizzard z.B. WoW nach Patchday bis 11... "ach ja, machen wir eine verlängerte Wartungszeit..." um 14 uhr das Gleiche, schlussendlich konnte ich an diesem tag um 22 Uhr wieder spielen... Was sagt Blizz dazu? NIX! Nicht mal eine Entschuldigung... Ich meine ja, sie machen gute SPiele aber das... Nur mal als beispiel, andere Firmen geben dir auch nix wenns mal nicht läuft! (ausser Nadeo, da hab ich gute erfahrungen gemacht, als der Master-Server mal down war...)
Also wie gesagt, es gibt viele sachen die man Steam vorwerfen "könnte", aber unkullanz oder keine Grosszügigkeit sicher net!
Da verteilen die ein Gratis game und schon fängt das Gemecker an, sogar, dass das game nicht gut ist... HALLO? Ihr seit wohl gar nie zufrieden.
Und übrigens, wie schon oft Thematisiert hier, alle die was gegen Valve/Steam habe usw. naja, schaut euch an was sie machen... Ich meine klar kann VAC nicht alle Cheater sperren aber schau dir mal andere games an, das ist auch net besser. Zudem, welche Firma gibt entschädigungen wenn mal was nicht läuft? Blizzard z.B. WoW nach Patchday bis 11... "ach ja, machen wir eine verlängerte Wartungszeit..." um 14 uhr das Gleiche, schlussendlich konnte ich an diesem tag um 22 Uhr wieder spielen... Was sagt Blizz dazu? NIX! Nicht mal eine Entschuldigung... Ich meine ja, sie machen gute SPiele aber das... Nur mal als beispiel, andere Firmen geben dir auch nix wenns mal nicht läuft! (ausser Nadeo, da hab ich gute erfahrungen gemacht, als der Master-Server mal down war...)
Also wie gesagt, es gibt viele sachen die man Steam vorwerfen "könnte", aber unkullanz oder keine Grosszügigkeit sicher net!
fej1965
Lt. Junior Grade
Aktion ist gut - Valve/Steam ist mehr als schlecht!!!
Seit einiger Zeit habe ich mehrere Mails an Valve geschickt, da der zusätzlich erworbene "Stimulus-Pack" plötzlich nicht mehr da ist (war ca. 1-2 Wochen zu spielen) und ich den Zusatz wieder erneut gegen Kostenbeitrag runterladen kann. Das ist schlichtweg ein Witz - die Firma hat von mir 15,- Euro kassiert und ich kann den Stimulus-Pack nicht nutzen. Antworten von Valve kommen nur per Computer, welche immer nur auf die Valve-Steam-Webseite FAQ verweisen. Doch da ist nichts zu finden. Stunden-/taglanges stöbern auf der Seite bringt nichts - daher mein Fazit - nie wieder Steam/Valve und wenn ich noch so großer COD-Fan bin und alle Versionen gespielt habe. Doch parallel gibt´s auch Battlefield und das funzt auch sehr gut....
Seit einiger Zeit habe ich mehrere Mails an Valve geschickt, da der zusätzlich erworbene "Stimulus-Pack" plötzlich nicht mehr da ist (war ca. 1-2 Wochen zu spielen) und ich den Zusatz wieder erneut gegen Kostenbeitrag runterladen kann. Das ist schlichtweg ein Witz - die Firma hat von mir 15,- Euro kassiert und ich kann den Stimulus-Pack nicht nutzen. Antworten von Valve kommen nur per Computer, welche immer nur auf die Valve-Steam-Webseite FAQ verweisen. Doch da ist nichts zu finden. Stunden-/taglanges stöbern auf der Seite bringt nichts - daher mein Fazit - nie wieder Steam/Valve und wenn ich noch so großer COD-Fan bin und alle Versionen gespielt habe. Doch parallel gibt´s auch Battlefield und das funzt auch sehr gut....
HLK
Captain
fej: Geh in den Support bereich, schick denen post inkl. zahlungsbestätigung und dann haste das auch recht schnell wieder. wende die nicht aufgehoben hast... dein problem.
@Topic: Auf jeden Fall eine großzügige Entschuldigung und eine gute Aktion von Valve. MW2 taugt trotzdem nix^^
@Topic: Auf jeden Fall eine großzügige Entschuldigung und eine gute Aktion von Valve. MW2 taugt trotzdem nix^^
Guest83
Lt. Commander
Cheater wurden von Anfang an gesperrt. Ich hab bereits im November erste Steam-Accounts gesehen, die einen VAC-Bann wegen Modern Warfare 2 hatten. Dass es in Modern Warfare 2 soviele Cheater gibt hat zwei Gründe:mondo_b2k schrieb:Für mich sieht das aus als hätte man zum ersten mal versucht cheater zu bannen und das ist gründlich in die hose gegangen.
PS: mittlerweile sind in fast jedem zweiten spiel (MW2) cheater. schade deren accounts wurden nicht gesperrt.![]()
1. durch die vielen Cheater die es gibt, verdächtigt man automatisch auch viele Unschuldige, nur weil sie gut sind (subjektives Gefühl, dass es noch mehr sind).
2. das Spiel ist einfach extrem populär und hunderttausende oder Millionen Menschen spielen es regelmäßig online. Enstprechend groß (und profitabel) ist auch der Cheat-Markt. VAC kann nur Cheats bannen, die es kennt und sobald ein Cheat öffentlich ist, wird das auch recht bald gemacht. Das Problem sind private Cheats, die nur wenige Dutzend/Hundert Leute nutzen und die nirgendwo auf einer Website öffentlich zugänglich sind. In den allermeisten Fällen werden die Cheats sogar von den Cheat-Erstellern verkauft. Dagegen kann VAC nichts machen, es kann nichts bannen was es nicht kennt. So ein Problem gibt es natürlich beim MP von Crysis oder sonst irgendeinem Spiel, das fast keiner online spielt, nicht.
Zuletzt bearbeitet:
bushklopper
Lt. Commander
eine super aktion von Valve. das zeigt halt mal wieder, das sich Valve um die PC-Gamer kümmert, anstatt wie die anderen nur kassieren will.
ich weiss, warum ich nur games über steam habe.....
ich weiss, warum ich nur games über steam habe.....
SsX1337
Lieutenant
ich hab auch ziemlich alle games über steam... netter zug von valve, aber sehr ärgerlich für die betroffenen, ich würde ja ausrasten... Und was die Cheatersache angeht, ich werd auch in ca. jedem 3en game cheater genannt etc. , so ziemlich jeder mittelmässige Spieler schreit sofort Cheater wenn er mal des öfteren kassiert... geht doch alle xbox spielen. Wenn einer in 3 sekunden 6 header hergibt dann lass ich mir das eingehen dass man den dann beschuldigt aber mit all anderen esp-vögeln muss man leben... oder neue lobby machen.
KL0k
Fleet Admiral
kann mich dem großteil hier nur anschließen - klasse aktion und beachtliche entschädigung.
PS: und falls zufällig einer hier opfer dieser ban-welle wurde, was ich zwar nicht glaube, aber man weiss ja nie.. ich hab kein l4d2 und würde mich freuen *hüstel*
PS: und falls zufällig einer hier opfer dieser ban-welle wurde, was ich zwar nicht glaube, aber man weiss ja nie.. ich hab kein l4d2 und würde mich freuen *hüstel*
Einhörnchen
Rear Admiral
So cool ist Valve nicht, hier mal der Erfahrungsbericht eines betroffenen:
http://www.shacknews.com/laryn.x?id=23570839#itemanchor_23570839... Now Gabe has apologised and given away a free $9 game. Now everyone is all 'Yay Valve you rulez!!!".
The amount of shit that those that were banned had to go through was unexcusable. This is due to the terrible terrible support system which completely shoots you down and asks for a court-order when you request information, and then the VAC forums with the cockhead Mod staff that tell you that it never makes a mistake and to take your punishment like a man.
They had (and still have) no appeal process whatsoever 'A ban is a ban, we never reverse Vac bans under any circumstances' means that when they do make a mistake you have no say whatsoever. It took a large group of us to create websites and send messages to news outlets to try to get Valve to CHECK their system. They were far too slow. Only once the news articles came out did they double check, and it was just last night that I got a response from support telling me I need a court order and I won't be unbanned.
Do you know how gay it is to post a message saying you feel you were incorrectly banned and to have everyone say you are lying, we've heard this before and to basically fuck off and die. How can people gather when their threads are locked on VAC forums? ...
AdrianoNo1
Lt. Commander
Mein Account wurde auch gebannt (für rund 2 Tage).
Hatte dann wie gewohnt eine Mail an den Support geschickt.
Bevor irgendeine Antwort kam, hatte ich 2x Left4Dead2 und ich war wieder entbannt
Klar war ich am Anfang ziemlich sauer, vorallem weil man im Internet dann meistens zu lesen bekommt: "VAC irrt sich nicht, da musst du gecheatet haben" etc.
Aber immerhin gibt Valve den Fehler zu und entschädigt ihn.
Ich bin nur froh das ich MW2 wieder Online zocken kann
Hatte dann wie gewohnt eine Mail an den Support geschickt.
Bevor irgendeine Antwort kam, hatte ich 2x Left4Dead2 und ich war wieder entbannt
Klar war ich am Anfang ziemlich sauer, vorallem weil man im Internet dann meistens zu lesen bekommt: "VAC irrt sich nicht, da musst du gecheatet haben" etc.
Aber immerhin gibt Valve den Fehler zu und entschädigt ihn.
Ich bin nur froh das ich MW2 wieder Online zocken kann
Konti
Banned
Ist natürlich sehr ärgerlich, wenn sowas passiert, aber ich finde, hier wurde vorbildlich damit umgegangen.
Was mich mal interessieren würde ist, ob die geschenkten L4D2-Versionen ungeschnitten sind. Das wär dann wirklich mal ein vernünftiges Geschenk (geschnitten ist das Game ja für die Katz).
Was mich mal interessieren würde ist, ob die geschenkten L4D2-Versionen ungeschnitten sind. Das wär dann wirklich mal ein vernünftiges Geschenk (geschnitten ist das Game ja für die Katz).
f1delity
Commander
Was kann das Spiel dafür, dass du nur mit Kiddies spielst?DerTiger schrieb:L4D2 ist einfach nur Schrott, den man maximal geschenkt nimmt.
Die Aktion ist nach wie vor nice, hätten sicherlich einige nicht zugegeben und wenn doch gäbs halt nichts außer eine News irgendwo, Sorry etc.
Bloodie24
Commodore
Held213 schrieb:Zum Start von Ubisofts komischer Onlinepflicht gabs auch ständig Behinderungen, aber keine Entschädigungen.
Das ist falsch.
"Ubisoft bietet Spielekäufern für die Serverausfälle kostenlose Spielinhalte an."