Grafik ist erst "fertig", wenn das Holodeck real wird!
Ja, so denke ich auch. Allerdings ist die Grafik natürlich kein Kriterium, nach welchem ich meine Spiele aussuche. Ich zocke WC3, Starcraft I, UT99...
Aber man sollte hier nicht nur schwarz/weis sehen, denn die Spieltiefe ist auch von der Darstellung abhängig.
Oder hat sich bei Doom2 wirklich jemand erschrocken ?
Mein Senf:
...Diese *Grafikkartenvernichtenaberkeininhalthabenspiele sind halt langsam nicht mehr modern, weil auch gerne "nicht-hardcore-Nerds" zocken und die meistens auch keine gute Hardware haben.
Aber ich glaube nicht, dass wir dadurch Spiele mit "normaler" (was auch immer das ist) Grafik und viel Tiefgang und Spielspaß bekommen werden. Ich denke es wird mehr so in die Richtung der Wii gehen:
-Mittelmäßige Grafik (für den casual-computer, 9600GT beschleunigt noch alles bis 2015^^)
-Mittelmäßige Story (für das casual-brain)
-Mittelmäßige Spielerlebnisse (für den casual-gamer)
sprich: *
Apfelmus auf BluRay aber in 1080p und/oder 3D der dann als "Revolution" der Computerspiele verkauft wird, dank "neuer" bewegunsempfindlicher Controller...
Es ist doch wie mit dem Fernsehen, man muss nur alles an das unterste Level anpassen, um eine möglichst große Zielgruppe zu haben.
Bleibt nur zu hoffen das Firmen wie EA und Co. damit mal auf die Nase fallen und platz für neue machen (Wie wäre es mit GoogleGames ?!^^)
EDIT: SILVER WAR DER HAMMER (bis auf die 3D Figuren^^) !!! Mindestvorraussetzung war glaube ich nen Pentium mit 133 MHz^^...
Ich glaube, ich habs mal irgendwo für 10 DM bei Burgerking geschossen oder so...Heute ein spiel wie Silver, wenns auch nur ein remake ist, das wäre es...