• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Valve kündigt „Counter-Strike: Global Offensive“ an

hmaulwurf8 schrieb:
es wird wieder taktisch zugehen. man versteckt sich hinter kisten und mauern


Wird man dann wie bei CS 1.6 auch direkt erschossen, weil Kugeln einfach durch Mauern durchfliegen, egal wie dick die sind? ^^
 
Turrican101 schrieb:
Wird man dann wie bei CS 1.6 auch direkt erschossen, weil Kugeln einfach durch Mauern durchfliegen, egal wie dick die sind? ^^

kloar. :D das is doch schließlich der skill in cs... direkt während der spawn phase mit ner awp durch sämtliche wände schießen und n headshot verteilen. :lol:
 
@hmaulwurf8
Lass endlich deine Troll Posts... Du weißt ganz genau, dass sich hier einige eindeutig provoziert fühlen davon!
Es nervt einfach nur noch wie du cs/css nieder machst, wenn du es eh nicht spielen willst, poste nicht.

Um jetzt endlich mal die Diskusion zu beenden :
Da wir dich ja eh nicht vom Gegenteil überzeugen können, dass cs/css eine menge skill benötigt, lassen wir es doch einfach. Hab keine Lust dir durchgehend zu sagen das cs/css Taktisch WESENTLICH anspruchsvoller sind, als andere Genre vertreter.
Und JA Taktisches Verständniss des Spiels ist genauso Skill wie Aiming, Movement.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
rooney723 schrieb:
Taktisch WESENTLICH anspruchsvoller sind, als andere Genre vertreter.

jo, da hast recht. ich glaub das hat auch nie jemand angezweifelt. ich könnte jetzt hier auch wieder anfangen mich über "sparrunden" oder "gehen wir zu a oder b" lustig zu machen, aber ich lasse es. :freaky:

und lass mir doch den spaß. :) in meinem letzten post is durchaus wahrheit drinne. das quake/cs, skill/luck gebashe hat außerdem tradition und gehört zu cs.

"damals" nannte man das trashtalk. heute wird man als troll verachtet.

hab daher nen rat für dich... "dont feed the troll"

oder, was ich vorziehen würde... versuchs ein wenig mit humor zu sehen, falls mal wieder ein cs=no skill comment von mir kommt. :rolleyes:
 
Nicht die Pommesbude oder die Banane? :>

Dass das durch Wände schießen bei CS nicht real ist, das mag wahr sein, aber ich empfinde es nicht als schlimm, da es einfach dazu gehört beim guten alten CS. Würde es sogar befürworten, wenn es bei einem neuen CS wieder dabei ist, auch wenn es nicht real ist. :P

Ich denke aber nicht, dass irgendein CS nochmal soviel Zustimmung wie das alte CS in seinen besten Tagen bekommt.
 
Ich glaube manche wären überrascht, wo man mit großen Schusswaffen plus entsprechender Munition überall durchschießen kann...hinter einem Auto sollte man vor einer AK beispielsweise nicht in Deckung gehen.
Trockenbauwände, Holzkisten, dünne Metallwände (Fässer, Container) usw. bieten auch keinen Schutz.
Soooo unrealistisch ist CS von daher gar nicht, zumal zumindest die Relation von Waffenstärke zu Durchschussmöglichkeit stimmt.
Ich wiederhole aber auch noch mal, dass der Mapdesigner selbst entscheidet, wo man durch was schießen kann, das kann man wohl kaum dem Spiel ankreiden.
 
Pjack schrieb:
...das kann man wohl kaum dem Spiel ankreiden.

eigentlich schon. cs war anfangs ja kein projekt einer großen spieleschmiede, sondern ein hobby projekt. man wollte mit den damaligen mitteln für mehr realismus sorgen und hat sich dafür entschieden, dass es möglich ist, durch wände zu schießen.

nur leider ist das durch schlechte programmierung "exploitet" worden. man kann nicht nur durch eine wand schießen, sondern mit der entsprechenden waffe sogar durch alle wände.

die kugel wird auch durch nichts in ihrer flugbahn gestört. sie verfolgt eine gerade linie und wird durch nichts aus der bahn gebracht.

insofern kann man es dem spiel schon ankreiden. ironisch, dass ein feature, was urpsrünglich für mehr realismus sorgen sollte, in der szene so missbraucht wird. es ist ja teilweise sogar so, dass man "predictet" und einfach mal blind durch eine wand schießt.
 
Schnurgerade durch die Wand ist immernoch realistischer als garnicht durch die Wand (zumindest in den meisten Fällen, in denen man bei CS durch die Wand schießt).
Und wenn die Kugeln abgelenkt würden, wärst du doch wahrscheinlich der erste, der wieder sofort behaupten würde, daß es bei CS nur um Luck geht, weil ja kein Mensch vorhersehen kann, wo die Querschläger hinfliegen.

Und "blind" durch die Wand schießen gehört zum taktischen Gameplay von CS.
Oft kann man nämlich vorhersehen, wo der Gegner steht, oder man kann es hören.
 
Konti schrieb:
Schnurgerade durch die Wand ist immernoch realistischer ...
es gibt keine steigerung von realistisch. es ist entweder realistisch oder unrealistisch.

Konti schrieb:
Oft kann man nämlich vorhersehen, wo der Gegner steht, oder man kann es hören.
man kann in etwa abschätzen, wo sich ein gegner befindet, wenn man ihn hört. das wäre dann wieder die kategorie "auf gut glück" mal durch eine wand schießen, wo ein gegner theoretisch stehen "könnte".

versuch cs nicht besser zu reden, als es ist. es ist ein taktik shooter, wo teamplay vorallem wichtig ist. alles andere wird schnell zur routine und nach der xten wiederholung für jeden beginner machbar.
 
h3rbert schrieb:
Dass das durch Wände schießen bei CS nicht real ist, das mag wahr sein, aber ich empfinde es nicht als schlimm, da es einfach dazu gehört beim guten alten CS.


Ich habs immer gehasst. Da lädt man grad nach, ein Gegner taucht auf, man huscht z.b. auf Aztec hinter nen 2m dicken Steinblock und der ballert einfach drauf und ich bin tot.

Oder ich bin unter Beschuss, laufe weg, bin längst hinter ner Ecke und werd trotzdem gekillt, weil der einfach weiter mitgezogen und auf/durch die Wand geballert hat. (nein, das lag nicht am Lag ;))

Und die wenigsten Mapper machen überall mehrere Schichten hin, weil das ja den bösen Polycount hochdreht.
 
@hmaulwurf8

Es erfordert eben Skill, die Lage richtig einzuschätzen. Ein bisschen Luck mag dabei sein, jedoch nicht viel.
Du kannst das Spiel scheinbar nicht richtig einschätzen, weil du's wahrscheinlich selbst nicht (oder nicht genug) gespielt hast. Allerdings sollte dir allein der eSports-Status von CS einen kleinen Hinweis geben, daß du mit deiner Meinung etwas daneben liegst.
Wenn das alles nur Luck wäre, wär es im eSport-Bereich nicht so erfolgreich, und es würde auch nicht einige Teams geben, die sich mehrere Jahre an der Spitze tummeln.

Und natürlich gibt es verschiedene Stufen von Realismus. Ich weiß garnicht, woher die luftige Idee kommt, es gäbe da nur zwei Extreme. o.O
 
Wer Nuke schonmal mit A3D 2.0 gespielt hat, der weiß, dass durch Wände schießen ein super Feature ist :D. Natürlich kann man nicht zu 100% von Skill sprechen, wenn man aufgrund des Sounds durch eine Wand schießt und jemanden erwischt. Man kann mit Sound nicht 100% orten wo der Gegener ist, aber die Erfahrung macht viel aus bei den Wallbangs. Deshalb gibt es ja auch die Maps mit transparenten Wänden, wo es entsprechend geübt werden kann.

Ich empfinde das Feature nicht als störend, auch wenn ich sage es ist an vielen Stellen unrealistisch. Gehört halt dazu und wer geil auf Realismus ist, der soll sich halt ein anderes Spiel suchen.
 
Na klar. So läuft das ja auch, aber ich hatte meine Aussage eher darauf bezogen, dass man den Gegener nur hört und noch nicht gesehen hat. :-)

A3D war ne spaßige Zeit, aber ich glaube die wenigsten wissen hier, welche Vorteile A3D 2.0 bei der HL1-Engine gebracht hat. Beispielsweise Bei Dust2 am Spawn den Gegener einkaufen hören ;)
 
Wer behauptet man brauche keinen Skill, der hat doch keine Ahnung :>

In jedem Spiel, in dem man mehr will, als nur einmal die Woche auf nem Publicserver rumzugammeln, muss man besser sein als andere.

Ich habe früher CS 1.6 gespielt und seit Anfang an CS:S.

Ich finde es zB auch besser, dass man nicht durch 10m dicke Wände durchballern kann bei CS:S. (Wallhacker sind in CS 1.6 einfach overpowered^^)

Ich habe natürlich auch andere Shooter gespielt. Wie zB MW2, BlackOps, FarCry usw..

Schöne Spiele. MW2/BO hat auch richtig spaß gemacht, wegen dem ganzen Leveling usw.
Aber CoD in ner Liga zu spielen (ohne den Attachments, Perks und wie die ganzen Dinger heissen), ist langweilig ohne ENDE! :) (Meine Meinung!)

Ich spiel daher lieber CS:S zB in Ligen (früher!, heute keine Zeit mehr) oder in "organisierten" FWs oder Gathern usw

Und auf Publics mit dem ganzen Levelingkram (+Perks usw) eben CoD und bald hoffentlich auch in max Grafikdetails BF3 :)

Gut nachdenken, und etwas sehr gut einschätzen können ermöglicht einem Spieler in CS einiges. Und wenn man dies mit Aiming, Movement usw verbindet = Guter Spieler.
Dann wird man meistens auch von Publics gebannt = Schlechtes "Publicserver-Spiel" ^^
 
das durch die wände schießen hängt davon ab, ob der mapper gepfuscht hat oder nicht....

es gibt beim erstellen von maps durchaus mechanismen, die so etwas verhindern...
 
Zurück
Oben