Wer behauptet man brauche keinen Skill, der hat doch keine Ahnung :>
In jedem Spiel, in dem man mehr will, als nur einmal die Woche auf nem Publicserver rumzugammeln, muss man besser sein als andere.
Ich habe früher CS 1.6 gespielt und seit Anfang an CS:S.
Ich finde es zB auch besser, dass man nicht durch 10m dicke Wände durchballern kann bei CS:S. (Wallhacker sind in CS 1.6 einfach overpowered^^)
Ich habe natürlich auch andere Shooter gespielt. Wie zB MW2, BlackOps, FarCry usw..
Schöne Spiele. MW2/BO hat auch richtig spaß gemacht, wegen dem ganzen Leveling usw.
Aber CoD in ner Liga zu spielen (ohne den Attachments, Perks und wie die ganzen Dinger heissen), ist langweilig ohne ENDE!

(Meine Meinung!)
Ich spiel daher lieber CS:S zB in Ligen (früher!, heute keine Zeit mehr) oder in "organisierten" FWs oder Gathern usw
Und auf Publics mit dem ganzen Levelingkram (+Perks usw) eben CoD und bald hoffentlich auch in max Grafikdetails BF3
Gut nachdenken, und etwas sehr gut einschätzen können ermöglicht einem Spieler in CS einiges. Und wenn man dies mit Aiming, Movement usw verbindet = Guter Spieler.
Dann wird man meistens auch von Publics gebannt = Schlechtes "Publicserver-Spiel" ^^