@somebody88
ja kein highend pc hast doch sicher so nen schönen core2duo oder mindestens nen dualcore von amd und mindestens 2gb ddr2.
Das damit Vista nicht rumruckelt oder spiele spielbar bleiben sollte klar sein. Allerdings ändert das nichts an der tatsache das die spiele unter XP zumindest teilweiße schneller wären.
Also du hast jetzt wirklich wegen dem tollen sicherheitssystem auf vista upgedated ^^.
Sorry für mich ist Windows nur eine Virenschleuder, hab davon ein image. Zock ne weile damit und wenns mit viren und würmern und sonstwie am sack ist hau ich ein image drüber. Wobei solange ich mit dem Firefox unterwegs bin, Windows wirklich relativ sicher ist muss ich zugeben. ^^
Wenn ich gerade dabei bin, hatte eigentlich alle platten (softwareraid/mdadm) für linux reserviert gehabt und bin dann davon ausgegangen das ich Windows XP auf ne externe Festplatte installieren kann. Fehlanzeige, habe es mit verschiedenen anleitungen, regestry-fixes etc probiert. Das bios war nicht das problem, bootet von usb. Aber Windows will nicht. Das find ich sowas von lächerlich. weil usbsticks und co ja nicht erst seit gestern gibt.
Das schlimme Vista kann das genausowenig. <- das wäre für mich ein grud gewesen umzusteigen. Musste jetzt ne alte pata anschließen und benutze die usbplatte als D: für die anwendungen. <- das hat mich ein paar tage frustriertes rumprobieren gekostet.
und dann komm mir nochmal einer mit 30 mins rumfrickeln mit Linux bis mp3 geht. Wenigstens geht nach rumgefrickel unter linux das gewünschte mal, wobei sowas wie mp3 spätestens mit feisty das kleinste problem ist, auf ne mp3 klicken (wollen sie codec installieren) <- ja <- gut.
Der nächste punkt wo Microsoft scheisse gebaut hat, 32bit version egal ob vista oder xp mit mehr als >=4gb speicher, unter Linux kein problem bei windows brauch ich dazu ne 64bit version.
Und nein die einschränkungen sind eben keine technischen einschränkungen, Siehe Linux. Selbst Windows kann das alles. Nur eben nicht jede version. Für usb bräucht ich irgend so ne komische spezialversion (warum??, ist windows nicht teuer genug und ist das installieren auf einen usb-datenträger sowas ausergewöhnliches??) Und die enterprise version oder wie die heißt von windows 32bit kann auch mit mehr als 4gb ohne große probleme umgehen.
Aber ja das ist halt produktbildung(künstliche). man produziert ein produkt das so ziemlich alles kann was ein os können sollte, baut dann 20 verschiedene jeweils an anderer stelle kaputt gemurkte versionen, und verkauft dann jedem das was er braucht, und wenn er seine hardware dann irgendwie leicht verändert (mehr speicher oder ne externe festplatte) kann er ja für 500,- ne neue version kaufen. kommt mir jetzt nicht mit den oem versionen, oder systembuilder, dafür kann Microsoft nix und wenns nach denen ginge, gäb es diese versioenn auch nicht so zu kaufen.
Außerdem musste ich mir ewig anhören wie scheisse es doch in Linux sei das es benutzerrechte gäbe und das das nervt, ständig hin und her zu schalten (sudo/su) und jetzt kommts in Vista änlich und plötzlich ist es ein super feature. Da hat Microsoft halt wohl das bessere Marketing ^^
Sowas wie Secure digital path und co stört dich an Vista nicht? Dann hast du Linux wohl nur installiert weil es technisch besser war?
Naja viel spass damit, werde es wenn es spiele gibt die ich will auch installieren (gezwungenermasen) denke mit sp1 dann. Hab ja eh noch keine dx10 karte. Aber weiterhin als 2. os, Linux kann es in keinster weise ersetzen auch nicht mit Aero und dem tollen sicherheitskonzept, da gibts unter Linux wie gesagt deutlich besseres.