News Valve: Spieler bleiben Vista fern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ohje , wieder das übliche Ressourcen Gequatsche als ob die Jungs sich darüber noch nie Schlau gemacht hätten was genau an dem Gequatsche wirklich drann ist. Vista nutzt Ressourcen wesentlich besser aus im Gegensatz zu XP welche dort mehr oder minder brach liegen wenn man dem System mehr Hardware als nötig anbietet .

@humanTE1
du laberst Mist , Vista rennt schon mit 1-2GB gut... bei XP nützt dir alles über 512MB im Prinzip garnichts , dafür ist es ohne elektrischen Zusatz-Cache dann aber auch langsamer.
Vista kostet immernoch soviel wie XP , daran ändert sich auch nichts wenn man dann immer wieder die Komikerpreise in den Raum wirft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@somebody88

ja kein highend pc hast doch sicher so nen schönen core2duo oder mindestens nen dualcore von amd und mindestens 2gb ddr2.

Das damit Vista nicht rumruckelt oder spiele spielbar bleiben sollte klar sein. Allerdings ändert das nichts an der tatsache das die spiele unter XP zumindest teilweiße schneller wären.

Also du hast jetzt wirklich wegen dem tollen sicherheitssystem auf vista upgedated ^^.

Sorry für mich ist Windows nur eine Virenschleuder, hab davon ein image. Zock ne weile damit und wenns mit viren und würmern und sonstwie am sack ist hau ich ein image drüber. Wobei solange ich mit dem Firefox unterwegs bin, Windows wirklich relativ sicher ist muss ich zugeben. ^^

Wenn ich gerade dabei bin, hatte eigentlich alle platten (softwareraid/mdadm) für linux reserviert gehabt und bin dann davon ausgegangen das ich Windows XP auf ne externe Festplatte installieren kann. Fehlanzeige, habe es mit verschiedenen anleitungen, regestry-fixes etc probiert. Das bios war nicht das problem, bootet von usb. Aber Windows will nicht. Das find ich sowas von lächerlich. weil usbsticks und co ja nicht erst seit gestern gibt.

Das schlimme Vista kann das genausowenig. <- das wäre für mich ein grud gewesen umzusteigen. Musste jetzt ne alte pata anschließen und benutze die usbplatte als D: für die anwendungen. <- das hat mich ein paar tage frustriertes rumprobieren gekostet.
und dann komm mir nochmal einer mit 30 mins rumfrickeln mit Linux bis mp3 geht. Wenigstens geht nach rumgefrickel unter linux das gewünschte mal, wobei sowas wie mp3 spätestens mit feisty das kleinste problem ist, auf ne mp3 klicken (wollen sie codec installieren) <- ja <- gut.

Der nächste punkt wo Microsoft scheisse gebaut hat, 32bit version egal ob vista oder xp mit mehr als >=4gb speicher, unter Linux kein problem bei windows brauch ich dazu ne 64bit version.

Und nein die einschränkungen sind eben keine technischen einschränkungen, Siehe Linux. Selbst Windows kann das alles. Nur eben nicht jede version. Für usb bräucht ich irgend so ne komische spezialversion (warum??, ist windows nicht teuer genug und ist das installieren auf einen usb-datenträger sowas ausergewöhnliches??) Und die enterprise version oder wie die heißt von windows 32bit kann auch mit mehr als 4gb ohne große probleme umgehen.

Aber ja das ist halt produktbildung(künstliche). man produziert ein produkt das so ziemlich alles kann was ein os können sollte, baut dann 20 verschiedene jeweils an anderer stelle kaputt gemurkte versionen, und verkauft dann jedem das was er braucht, und wenn er seine hardware dann irgendwie leicht verändert (mehr speicher oder ne externe festplatte) kann er ja für 500,- ne neue version kaufen. kommt mir jetzt nicht mit den oem versionen, oder systembuilder, dafür kann Microsoft nix und wenns nach denen ginge, gäb es diese versioenn auch nicht so zu kaufen.

Außerdem musste ich mir ewig anhören wie scheisse es doch in Linux sei das es benutzerrechte gäbe und das das nervt, ständig hin und her zu schalten (sudo/su) und jetzt kommts in Vista änlich und plötzlich ist es ein super feature. Da hat Microsoft halt wohl das bessere Marketing ^^

Sowas wie Secure digital path und co stört dich an Vista nicht? Dann hast du Linux wohl nur installiert weil es technisch besser war?

Naja viel spass damit, werde es wenn es spiele gibt die ich will auch installieren (gezwungenermasen) denke mit sp1 dann. Hab ja eh noch keine dx10 karte. Aber weiterhin als 2. os, Linux kann es in keinster weise ersetzen auch nicht mit Aero und dem tollen sicherheitskonzept, da gibts unter Linux wie gesagt deutlich besseres.
 
Warum sollte man als Spieler zu diesem Zeitpunkt auf Vista wechseln? Der einzige Punkt der mir einfällt ist DX10. MS weiss schon warum die DX10 exklusiv nur für Vista bringen, sonst würd ja kaum jemand umsteigen.
 
@Backslash

Wenn du am Anfang deines Posts schreiben würdest das du ein Fanboy bist könnte ich mir viel Zeit ersparen und so einen Mist erst gar nicht lesen.

@humanTE1
Deiner Meinung :daumen:
 
idpro schrieb:
Warum sollte man als Spieler zu diesem Zeitpunkt auf Vista wechseln? Der einzige Punkt der mir einfällt ist DX10. MS weiss schon warum die DX10 exklusiv nur für Vista bringen, sonst würd ja kaum jemand umsteigen.

Jups, meiner Meinung. Wenn man als "Full-Time-Zocker" zu Vista wechselt und dann meckert, dass die Spiele zu langsam laufen, dann ist dem nicht mehr zu helfen. Es war schon von Anfang an klar, dass die Spieleperformance nicht so gut sein wird wie auf ein für mich ausgereiftes OS wie Windows Xp.

PS: Ich suche zurzeit krankhaft alte XP Artikel aus dem Jahr 2001, wo die Spieleperformance gegen Windows 2000 getestet wurde. Wenn jemand welche kennt, dann bitte posten :).Ich kann das Geheule wie "Vista viel schlechter als Xp damals" oder "ich werde nie zu Vista wechseln" etc. nicht mehr hoeren.
 
@Blackiwid

Unter Linux 32bit sind mehr als 4GB RAM auch ein Problem. 32bit kann halt nicht mehr als 4 GB adressieren.
 
http://de.wikipedia.org/wiki/PAE

hmm k laut dem artikel (kenne da andere) kann vista dies immerhin bis 4gb nutzen. hab woanders gelesen das es nicht mal mit 4gb gehen soll?? warum danach schluss ist obwohl mit pae auch 64gb gehen, kann mir ja ein Microsoftfanboy erklären, aber ändert an meinem argument nicht viel.
 
Erm, hat von euch schonmal jemand probiert Alcohol 120% unter Vista zu installieren ? Wenn nicht, mancht mal und berichtet was abgeht ... *g*

So viel zu Vista ...
 
Ich find es immer wieder Geil wenn die Leute sagen Vista ist schlecht obwohl sie noch nie damit gearbeitet haben, wenn ihr euch mal damit beschäftigen würdet dann würdet ihr auch merken das Vista kaum mehr Ressurcen verbraucht als XP, vor allem da das Speichermanagment vieeel Besser ist.
 
Wer also unter Vista 4GB Arbeitsspeicher einsetzen möchte, muß zur 64-Bit Version greifen und über ein Mainboard mit den schon angesprochenen Remapping Features verfügen:

http://www.pc-experience.de/wbb2/thread.php?threadid=24883

wer mir jetzt damit kommt das ich doch eine 64bit version installieren. Wieso 64bit hat auch einige nachteile, mehr ramhunger + mehr festplatten platz verschwendet. bringt bei spielen und änlichem eh nix. zumindest solange die spiele dann weiterhin 32bit sind. gibt einige zusätzliche probleme.

Außerdem geht es mir auch eher um den fakt das mich microsoft ohne technische zwänge bewusst einschränkt. und mir das gegen den strich geht.
 
Valve führte in der Vergangenheit mehrere Erhebungen durch, um herauszufinden, wie der PC eines Steam-Nutzers ausgestattet ist. Neben der grundlegenden Hardwareausstattung wird auch das verwendete Betriebssystem erfasst.

Ahja ? :rolleyes: Schon krass wieso sich sowas wie Steam hält. Mich wundert wieso hier keiner da drüber ein Wort verliert. Die News an sich ist ja nicht wirklich was neues. Hätte ich auch so sagen können. Nur ich bezweifel dass die jeden User gefragt haben ob Valve seine HArdware erfassen darf :freak:
 
@Magistrus
Wozu Alcohol 120% wenn Nero mindestens genau so gut ist, meiner Meinung gar besser.

@Beater
Die Angaben machst du freiwillig, wenn du an der Umfrage teilnimmst.

@Blackiwid
So ganz allgemein: Otto-Normalverbraucher benötigt eh nicht mehr wie 2GB, vielleicht gerade mal so ansatzweise 4GB RAM. Daher ist mir diese Einschränkung relativ wurscht, weil man eh nicht viel davon mitbekommt.
 
Jaja..Vista... dieses Verbrechen aus Redmond....

Weil mein Notebook eine Sata-Platte drin hat und WinXP kein Sata versteht musste ich auf Vista setzen. Und bin bisher maßlos enttäuscht bis hochgradig verärgert wie so ein Machwerk überhaupt verkauft werden kann. Selbst eine .pdf öffnen kann zu einer Gedultsprobe werden... vom Kopieren einfacher Dateien mal ganz abgesehen...ich hab schon Übertragungsraten von 20 KB/s gesehen...von Festplatte zu Festplatte ! Sind wir noch in modemzeiten oder was?

Ich hab mir schon überlegt ob es nicht weniger Ärger macht zu versuchen die leider nötige Spezialsoftware unter Linux zum laufen zu kriegen...

Zum Glück hab ich Vista über die Uni umsonst bekommen...
 
@.Calle.

WinXP kommt sehrwohl mit SATA klar, habe auch 3 SATA Platten angeklemmt, ohne Extra-Treiber zu installieren. Bios machts möglich.

Die Übertragungsraten bei Vista sind eigentlich sehr gut. Nur muss man sich auch mal mit Vista auseinandersetzen und eventuell mal prüfen, ob was nicht stimmt, wenn die Datenrate so gering ist. Das ist nämlich nicht normal.
 
Was ihr hier für einen Mist schreibt ist unfassbar!

Vista läuft einwandfrei, wenn ihr nicht mit umgehen könnt, dann seid Ihr mit einer Konsole besser bedient.

Gibt es hier auf CB nur noch Dummschwätzer?

@Magistrus

Alkohol120 läuft einwandfrei bei mir! Und jetzt?!
 
Also mich wundert das nicht... Solange ich keinen vernünftigen EAX/5.1-Sound mit meiner Audigy 2 ZS unter Vista kriege, kann mir das Betriebssystem so lange wie möglich gestolen bleiben...

Naja, mal schauen, wie sich das so entwickelt.
 
Ich weiß wirklich nicht was ihr alle gegen Windows Vista habt.
OK es braucht mehr Rescourcen, aber das ist doch sehr verständlich im Anbetracht dieser wirklich richtig gut gelungenen Benutzeroberfläsche. Aber auch dieser ganze Kram lässt sich ohne weiteres auf 2000 Design runter stufen.
Man sollte sich auch kein Vista holen, wenn der PC das nicht kann, das ist klar. Wir erinnern uns an Windows XP, damals hat es doch auch noch voll lange zum booten gebraucht und die ganzen Animationen haben die damlaigen Rechner (2002) schon ein wenig ins schwitzen gebracht.

Micro$oft ist meiner Meinung nach ein Monopol zuviel auf dieser Welt, doch was sie an Betriebssystemen herausbringt ist sehr lobenswert!

Ich benutze selbst Windows XP und Windows Vista um es auf Herz und Nieren zu prüfen. Bis jetzt wurde ich nur positiv überrascht und bin sehr überzeugt von Micro$ofts neuer Inovation!

MfG
DrSky
 
AvenDexx schrieb:
Naja, für manche sind ca. 10% Performanceeinbruch unter Vista nicht zu verkraft. Verstehen kann ich diese Einstellung aber auch nicht, denn zu 99,9% merkt man das eh nicht.

Und dafür das Vista mehr RAM "verbraucht" läuft es flüssiger als XP. Zudem, warum soll man seinen RAM denn nicht nutzen, wenn er eh vorhanden ist? Programme starten schneller, etc. Und wenn's dann ans Spielen geht, wird es eh wieder freigegeben.
Für 10 Prozent Mehrleistung kaufen sich manche neue Komponenten oder ocen die alten. Man hat die 10 Prozent in manchem Fall einfach nicht zu verschenken, es sei denn Papas Goldesel scheißt regelmäßig neue Hardware. :freaky:

Vista zickt noch derbe bei vielen alten Spielen, unterstützt kein EAX bei DirectSound-Spielen, bläht sich im RAM auf wie ein Hefekloß, ist deutlich lahmarschiger als XP und ist vor dem Erscheinen von DX10-Games zum Zocken so überflüssig wie ein Kropf. Im Moment lohnt es sich für Spieler einfach noch NULL, da es außer ein paar nice to haves keinen Vorteil gegenüber XP bietet.

Ich persönich wäre eh nur auf Vista64 scharf, da es mehr als 4 GB RAM adressieren kann. Und bis die fit zum Zocken ist...wer weiß, ob sie's jemals wird. :rolleyes:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben