News Valve: Spieler bleiben Vista fern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Atoron schrieb:
Ansonsten liegts wohl auch daran, dass ein gewisser Teil der Steam-Kunden wohl ihr XP irgendwo gesaugt haben und sich Vista eher schwer ziehen lässt. Da beißen sich die Filesharer bestimmt momentan die Zähne dran aus ^^
Ich kann mir Vista umsonnst über das MSDNA-Projekt für Studenten holen. Bringt mir aber nichts. Bei WinXP kenne ich mich aus, warum sollte ich mich auf was neueres scchon jetzt umgewöhnen? Warum sollte ich schon jetzt irgendwelche Treiberprobleme in Kauf nehmen? Ich wechsel auf Vista frühestens dann, wenn ich einen neuen Rechner kaufe.
 
ist denn nicht das eigentliche problem, das die meisten User es leid sind als Beta-Tester herhalten zu müssen und auch noch dafür zahlen sollen?

was bei den spielen gang und gäbe ist, ist auch den Betriebssystemen nicht fremd, nur wenn ein Spiel spinnt lässt es sich wesentlich einfacher damit leben als wenn ein OS spinnt. ich glaub das is das grosse problem. Es gibt viele die mit Vista kein Problem haben, im ausgleich dafür gibt es aber auch viele die Zeter und Mordio schreien weil einfach NIX mehr geht.

ausgleichende gerechtigkeit?

greez
 
Zitat: Es läuft viel langsamer & mehr ressourcen bla bla

==> 1. es zwingt euch keiner dazu auf euren P4 mit 2GHz Vista zu installieren denn für solche PCs ist das nicht gedacht weil die viel zu alt sind!!! XP rennt auch net aufm P3 300 gut...na und? der is auch zu alt!!!

die die immer nur bullshit hier über vista labern sind echt schwach...5 Monate habe ich Vista! KEIN Freeze KEIN Bluescreen Bootime dir 5 bis 6 sec schneller ist als bei XP! Bessere Sicherheit in manchen bereichen, nich überall ;)

Also labert nicht einfach son dreck wie humanTE1 daher wenn man Vista nichmal getestet hat bzw schon rumheult wenn man den Desktop sieht
 
Genau das ist der Grund. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier. Warum soll ich mich umgewöhnen, wenn es doch auch anders funktioniert. (Wobei das "anders" ziemlich identisch ist)
 
Backslash schrieb:
@humanTE1:

Ich kann dir bei keinem der von dir genannten Punkte zustimmen.

- unter Vista starten bspw. dank Super Prefetch Programme deutlich schneller als unter XP
- ...verstehe also auch nicht wieso es zu viel Leistung rauben sollte. Nenn doch mal Beispiele.
- was ist denn am Sound auszusetzen O.o
- @"Sicherheitskram": wenns dich stört, dann stell es anders ein. Ist deine Sache, solltest du also nicht drüber Meckern :freak:
- bei mir läuft alles prima, es gibt eigentlich für alles inzwischen Treiber.
- Neuerungen: Super Prefetch, Startmenü, ReadyBoost, ...
- kostet nicht mehr als XP. Was erwartest du denn?

-einige Anwendungen starten tatsächlich schneller, das bringt mir aber nichts wenn nur noch die Hälfte meiner Spiele funktioniert (zocke gern ältere Titel) und die die laufen dann teilweise auch noch merklich langsamer

-wieso Vista Leistung raubt? Hm... unter XP brauche ich 2GB für volle Leistung. Unter Vista brauche ich 3-4GB. Denk mal drüber nach ;)

-wooooow, Ready Boost ist ja echt nen super geiles Feature, was denn Kauf absolut rechtfertigt *ironie*

-meine TV Box läuft nicht, meine Soundkarte läuft nicht, SLI läuft nicht richtig, etliche Spiele und Programme laufen nicht ;)

-also ich weiß ja nicht wie es dir geht, aber ich habe nie 500€ für XP ausgegeben ;)
Der Preis wäre ja sogar in Ordnung, wenn Vista denn was taugen würde...
 
Wieso 500,- Euro? SB Versionen? Schonmal davon gehört?

Auch Vista reichen 2GB völlig.
 
Naja, ein Grund, warum Steam-Nutzer vorläufig XP oder so nutzen ist wohl CS. Eine Großzahl der Gamer nutzt es doch nur dafür, und die brauchen für CS nunmal nicht Vista, sondern XP reicht aus und gibt ihnen den ein oder anderen fps mehr ;)
 
@28:

Da gibt es nicht viel zu wundern. Bei heise sind hauptsächlich Administratoren zu Gange und ich kenne keine Firma, die sich Vista bereits antun würde. Da steigt das Interesse frühestens mit Service Pack 1 eventuell auch erst mit Service Pack 2. Das z. B. ein Scanner nicht so funktioniert wie er soll mag für eine Privatperson noch zu verschmerzen sein, für eine Firma nicht. Vor allem nicht, wenn es keine passenden treiber gibt und man Geräte neu kaufen müsste. Die Einrichtungszeit und Umstellung der Betriebssysteme ist einfach zu teuer, um hier irgendein Risiko einzugehen. Für eine Firma ist nicht der Anschaffungspreis das wichtigste, sondern neiderige laufende Kosten sowie die Zuverlässigkeit der Produkte.

Wenn ein Fehler auftritt und ein Mitarbeiter mehrere Stunden mit Fehlersuche verbringt ist das zu teuer. Da vertraut man auf ein Betriebssystem, welches ausgereift ist.
 
DirectX10 Systems (Vista with DirectX10 GPU) - 1.24% of users

ATI Radeon HD 2600 XT 1 0.00 %

das finde ich sehr lustig, EINE person =)
 
@somebody88 klar ist Vista gecrackt... vor nem Monat hatte man zwar noch den Kram mit den 30 tagen da stehen die immer neu aufgesetzt wurden mittlerweile ist dieses Probleme aber auch überwunden... vista kann man jetzt mittels Crack aktivieren und sry wenn du son Fanboy bist... so ist es nun mal.
Sicher bei XP gabs damals auch kritik deswegen bin ich auch solange bei 2000 geblieben bis sich XP gelohnt hat und so werd ichs auch bei Vista machen. Ich bin sicher dass wenn Crysis oder Alan Wake da ist es möglichkeiten geben wird unter XP DX10 zu geniessen... man arbeitet bereits dran und es wird bis dahin auch laufen.

Mfg
 
Köstlich, wie sich hier einige geben. Die CB-Leserschaft ist also nicht repräsentativ, weil da nur Kiddies sitzen, die jeden Scheiß mitmachen? Ahja. Und bei Valves Steambefragung wurden nur Rentner einbezogen, die zufällig Steam installierten? Wird das neuerdings Pflicht, wenn man sich Volksmusik streamt oder was?

Schonmal die AGOF-Stats von CB gesehen? Laut Alterspyramide sind nur 21 Prozent unserer Leser unter 19 Jahre alt, da sind ja mehr Leser über 40! Sind das die Gamerkiddies, die auf C2D und Vista aus sind?

Auch interessant finde ich unsere Reichweite laut AGOF: 0,84 Mio im Monat. Eine Monatsstattistik dürfte folglich alle davon umfassen, oder? Also sind die internen Messungen repräsentativer als bei Valve, mit nichtmal der Hälfte an Datensätzen, oder?

Bleibt also bei den Fakten, wenn ihr irgendeiner Statistik Haltlosigkeit vorwerft. Das die bei heise nicht so aussehen, ist übrigens ein hinkender Vergleich. Erstens ist es eine andere Leserschaft und zweitens sind die Zahlen vier Monate alt (waren damals auch bei uns unter 10 Prozent - deutlich sogar). Gleiches gilt für w3schools, deren Anteil an MacOS udn Linux ist doppelt so hoch wie bei uns - und? Andere Leserschaft, andere Interessen.

Zudem hört hier bitte augenblicklich das Vista/XP/Linux-Geflame auf, sonst ist hier in Minuten dicht. Schade, dass einige immer meinen, sie könnten nur mit ihrer eigenen Meinung leben, wenn sie sie jedem anderen aufgedrückt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ silver

Nein, du kannst keine verschieden paar schuhe anziehen - wenn du schuhgröße 42 hast kannste keine Größe 38 tragen. Genauso würde niemand einen Lackschuh und einen Turnschuh gleichzeitig tragen. Statistiken aus dem Gaming-Bereich, in denen keinerlei "allgemeine Faktoren" berücksichtigt werden kannste nicht mit einer Statistik einer Website vergleichen, da diese nur im Geringen Maß etwas gemein haben (die Spieler). Hier laufen viele verschiedene Bereiche herum, Banker, Software-Entwikler, Webdesigner, Bürofachangestellte, Einzelhandelsleute usw. Gaming ist hier nur recht gering vertreten, im Vergleich zur Steam-Umfrage. Würden hier ausschliesslich Spieler rumhängen sähe die Statistik hier vollkommen anders aus^^ das garantier ich^^

Aber wie dem auch sei: Ich werd in keinem Fall auf Vista umsteigen. Egal ob DX10 für XP kommt oder nich. Für MS rate ich allerdings DX10 XP-Tauglich zu machen, ansonsten machts jemand andres, ein Projekt dazu hab ich schon gesehen. Oder die EU schreitet mal wieder ein (was ich persönlich begrüßen würd muaha^^) Ich finds jedenfalls ne frechheit von MS DX10 nicht für XP rauszubringen. XP rennt gut, hat ne riesen "Fangemeinde", warum also ein wirklich gut laufendes Produkt derart in den Hintern zu treten? Irgendwo wurde jede Lizenz auch bezahlt, sprich als Käufer hat man Rechte. Und DX10 auf XP lauffähig zu bekommen wird kein Problem sein, schliesslich läuft Vista auch mit DX9, DX10 ist also nicht von Vista abhängig und umgekehrt sicher auch nich.

@tt_shark
Vielen Dank für den interessanten Link, ergo: Ich KANN gar nicht auf Vista umsteigen xD
 
Hallo, für mich sehe ich im Moment keine Vorteile durch Vista, aber habe über 3 Jahre ohne Probleme ME verwendet bis ich dann 2004 auf XP SP2 umgestiegen bin, vielleicht probier ich Vista mal nach dem zweiten SP aber ich ändere doch nichts was einwandfrei funktioniert auf ein OS über das jeder den ich kenne und der es hat ununterbrochen flucht.
Gruß Keilinho
 
Ich würde nur wegen dX10 umsteigen. Sobald Vista das erste Service Pack erreicht hat, wird es bei mir auch als Primärsystem laufen. Vorher würde ich es nur als Zweitsystem laufen lassen. Ich hab es mir noch nicht gekauft, aber bei meinem Vater eingerichtet. Es läuft soweit ganz gut und stabil, wurde aber auch noch nicht ausgiebig getestet.



Mitgelieferte Software (von Hardware) gibt es teilweise nichtmal als kostenloses Update für Vista, sondern darf drauf zahlen. Das ist nun kein Minus-Punkt für MS, aber es ist eben doch blöd, da sowas den Start von einem neuen OS unnötig erschwert.
 
Toll, du hast erfasst, dass ich eine andere Statistik zur Relativierung der Valve-Satistik heranziehen wollte - Glückwunsch. Eine Statistik, die aussagt, dass 5% der befragten User auf Vista setzen und 90 % auf XP geben jedem Troll Anreize, Vista zu verdammen. Das wollte ich relativieren, weil es CB-weit anders aussieht - aus verschiedenen Gründen. Und, wo ist das Problem? Weil die nicht direkt vergleichbar sind, sagst du? Welche Statistik ist dann überhaupt vergleichbar? Nur diese hier von Valve mit einer weiteren, die mal von Valve kommt?

Wenn Blizzard jetzt eine machen würde, wären die auch nicht vergleichbar, weil die einen ja einen EgoShooter spielen und die anderen Strategiespiele oder HacknSlays?

Unterschiede gibt es zwischen allen Statistiken, wichtig ist nur, sie zu kennen und jede für sich zu gewichten, um sich ein Urteil zu bilden. Und die Objektivität, sich ein Urteil über die Verbreitung von Vista zu bilden, sehe ich eben eher als gegeben an, wenn ich zwei unterschiedliche Statistiken biete statt einer. So, und das reicht von mir aus auch zu dem Thema - ich werde die News sicherlich nicht anpassen.
 
@ humanTE1

Damit du es auch glaubst:
http://geizhals.at/eu/a227893.html
Und jetzt erklär mir mal, was an einem Betriebssystem, das du jeden Tag nutzt, mit 83€ zu teuer ist!

Und wo braucht man bitte für Vista 3-4 GB Ram? Und jetzt sag bitte nicht, dass der "Ramverbrauch" bei Vista so hoch ist bzw. nur so wenig frei ist...
 
tchibo-mann:
lol. Kommt mir bekannt vor. ("Ich werde niemals XP benutzen")

Und zu DX10: das geht tatsächlich technisch nicht. Klick!

mfg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben