VAPOR X 5870 behalten oder GTX 580?

wo hakt es denn überhaupt ? was spielst du ?

mal hinsetzen und deine CPU Richtung 4Ghz bringen :)

ansonsten wie gesagt aber auf die 69xx warten zwecks Preisen , alternativen Kühlungen

Zuletzt bearbeitet:
nub00r schrieb:
ansonsten wie gesagt aber auf die 69xx warten zwecks Preisen , alternativen Kühlungen

:D Das denke ich auch.

Und wenn du nicht abwarten magst schlag gleich zu aber dann musst du es verschmerzen, dass deine neue Karte sehr zeitnahe um die 100€ günstiger zu erstehen ist.

ok überredet ich warte noch ab, wird eh das beste sein.
Vielen Dank an euch, für die vielen antworten!

M.F.G.!
Taktari

Taktari schrieb:
Oder soll ich eine 2te Vapor x 5870 reinbaun?
Um Gottes Willen, nein.
Ich hatte ein CF aus 2x HD 5870 und bin froh, das durch eine GTX 480 ersetzt zu haben. Das ganze System läuft damit deutlich runder. Und da das Bessere des Guten Feind ist, liegt hier eine GTX 580, die eingebaut wird, sobald ich Zeit dafür habe.
Also meine klare Empfehlung: 5870 raus, GTX 580 rein, erst recht, wenn Du Ego Shooter mit höchsten Qualitätseinstellungen spielen willst, die wichtigen MinFPS sind schon bei der GTX 480 deutlich höher als bei den ATIs.

Zuletzt bearbeitet:
nub00r schrieb:

das würde ich auch machen. ich habe mir jetzt die 6870 bestellt. reicht auch für alles :P^^

Naja, ich bin ebenfalls am überlegen meine 5870 gegen eine GTX 580 einzutauschen.
Mich nervt mein Alternativkühler, der bläst nämlich die warme Luft nicht aus meinem Gehäuse.
Seit ich die 5870 drin habe, schnellen bei mir die Temperaturen nach oben und das geht mir langsam auf die Nerven.

Zudem stören die FPS drops in BC2.
Hoffentlich wird die neue 6970 schneller als die GTX 580, dann muss Nvidia die Preise senken.

Meine letzte gute ATi war die 9800 Pro. Danach waren die ATI´s nur noch grausam. 3870 x2 war der größte reinfall.

Naja, bald ist mein System wieder grün :-)

Manche schreiben von 40% mehrleistung....aber den ist dann auch nicht mehr zu helfen.

Warte bis die 6970 rauskommt die is bestimmt nochmals schneller bei weniger verbrauch.Zudem fallen dann wieder die Preise.

Und somit kannst du dann schön entscheiden was besser wäre jetzt zu kaufen ist sinnlos.

Die GTX 580 ist eingebaut, erste Tests gelaufen. Benchmarks sind eh überragend, BFBC2, bisher das einzige getestete Spiel, läuft im MP jetzt auch bei den MaxFPS dem 5870 CF den Rang ab, sobald die Karte auch nur etwas übertaktet wird, bei MinFPS und AvgFPS war ja schon die 480 überlegen.
Stromverbrauch des Gesamtsystems liegt bei Spielen mit den Standardtakten und Spannungen etwas unter der undervolteten 480, schraube ich bei der 580 die Spannung runter, dann sinkt der Verbrauch nochmals spürbar. Unter dem Strich hat der rechner schon mit der 480 deutlich weniger als mit dem CF verbraucht, jetzt liegt er nochmals drunter. Und das bei mehr als moderater geräuschkulisse, der neue Referenzkühler macht einen sehr guten Job und nervt nicht so, wie die Referenzkühler meiner beiden 5870 taten..
Also: eine gaaanz klare Kaufempfehlung an den TE, egal, was aus den 6970 wird.
CompuChecker schrieb:
Hoffentlich wird die neue 6970 schneller als die GTX 580, dann muss Nvidia die Preise senken.
Darf ich an beiden Aussagen meine Zweifel anmelden? ;)

hallo, ich steh grad vor der selben entscheidung ob ich meine HD5870 behalten soll oder nicht, weil wenn ich jetzt nocht bis zu den 6970 warte dann ist die 5870 sicherlich noch weniger wert oder?
und ich hätte grade die möglichkeit meine hd5870PCS+ für 225€ zu verkaufen

würde auch lieber eine SSD Festplatte holen die 5870 reicht zur Zeit voll aus
spare dein Geld etwas

CompuChecker schrieb:
Naja, ich bin ebenfalls am überlegen meine 5870 gegen eine GTX 580 einzutauschen.
Mich nervt mein Alternativkühler, der bläst nämlich die warme Luft nicht aus meinem Gehäuse.
Seit ich die 5870 drin habe, schnellen bei mir die Temperaturen nach oben und das geht mir langsam auf die Nerven.

Zudem stören die FPS drops in BC2.

Meine letzte gute ATi war die 9800 Pro. Danach waren die ATI´s nur noch grausam. 3870 x2 war der größte reinfall.

Naja, bald ist mein System wieder grün :-)

Sehr gute Einstellung :)

lohnt sichs denn noch zu warten bis die hd6970 draussen sind? werden die GTX580 dann billiger?

Ich glaube nicht, dass Nvidia die Preise senken wird.
Die neuen ATI Karten, werden wahrscheinlich nicht an die GTX rankommen.
Habe meine jetzt bestellt. (Hab momentan die gleiche ATI 5870 im Rechner)

Ja aber vor paar tage hab ich noch welche für 440 gesehen und jetzt gibts die nur noch für 480 :(

wenn ihr nicht wohin mit euer Geld ich nehme gerne euch etwas ab....

ich verstehe euch nicht eine ATI 5870 reicht voll aus nur weil die 580 raus ist dreht ihr
alle gleich durch für 20ps mehr sage nur lachhaft

mein TIP sparen und alle 2 Jahren ein Top karte holen oder mal was neues probieren
für den Rechner

LudwigM schrieb:
Ja aber vor paar tage hab ich noch welche für 440 gesehen und jetzt gibts die nur noch für 480 :(

Das ist das Problem des Weihnachtsgeschäftes was wohl bis Ende januar anhalten dürfte (Geldgeschenke). 2. Nvidia momentan die Alleinherrschaft bei der GK Spitze hat.
Ich warte noch auf die AMP! Variante und auf die 570er dann wechsle ich

Zurück
Oben