Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
1. Ein Compiler ist einfach gesagt ein Programm, dass deinen Quellcode in einen Zwischencode umwandelt, der dann vom Linker zu einer .exe gelinkt wird. Wenn du es genauer wissen willst, frag nochmal.
2. Hast du einen Grund VB und nicht eine andere Sprache zu lernen?
Nein, gibts es nicht.
Es gab AFAIK mal eine Zeit lang VB5 zum kostenlosen DL, ich weiss nicht ob es das noch gibt. Auf jeden Fall könntest du aber versuchen, dir das Visual Studio 6 bzw. 98 bei eBay zu ersteigern...
Ich hatte mal so eine uneingeschränkte Version, mit der konnte man fast alles machen außer ausführbare .exe's zu erstellen. Redet hier auch von dieser Version oder gabs da mal sogar die komplette Version zum Download.
@silenus:
Ah, ja, sowas hatte ich auch, diese "Visual Basic 6 Working Model" war bei nem Programmier-Lern-Buch dabei.
Das Buch hab ich noch ("Progammieren Lernen mit Visual Basic"), aber die CD leider nimmer. Vielleich kannst du das Buch ja mal bei einer Bibliothek ausleihen, dann kannst dus ausprobieren, und dann, wenns dir gefällt kaufen.
Ich habe so ein Buch. Es heißt "C++" und ist von Walter Saumweber. Auf der CD gibt es auch die Autorenversion. Die ISBN-Nummer ist: 3-8272-6533-9. Hier ein Bild vom "Büchlein" + CD.
edit: lol? ich glaub ich hab mich grad kräftig vertan.
In garkeinen. Ich kam nur grad von der Fahrschule, lass (natürlich total in Gedanken ) etwas von Programmiererbuch + Autorenversion auf CD und hab dann son Dreck gepostet. Darf versenkt werden. Oh Mann, ist mir ja noch nie passiert.