VBA: ambiguous name detected

Ich versuche eine Textbox umzubenennen (txtKilo -> txtKilometer). Dabei kriege ich die Meldung, das sei nicht möglich : ambiguous name. Ich kann aber kein Objekt auf meiner Userform finden, das schon diesen Namen hätte. Es wird aber im Objektkatalog angezeigt. Ich finde auch im Code was (txtKilometer_Change), was immer wieder erscheint, wenn ich es es lösche. Wie werde ich das Objekt txtKilometer los?
Mono - 02052.jpg

Im Userform-Editor ist links ein DropDown-Feld (im Eigenschaften-Fenster). Dort kannst ein vorhandenes "txtKilometer" auswählen (und Eigenschaften ändern). Dann ein Linksklick in freien weißen Bereich NEBEN/UNTER der Userform und die Taste "Entf" drücken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gyro-Gearloose
@ModellbahnerTT: Ich finde keine Textbox mit diesem Namen.
Ergänzung ()

Danke @till69: Das hat mich auf den richtigen Weg gebracht. Mir war es scheinbar gelungen, mehrere Textboxen übereinander, also genau aufeinander zu platzieren.

Zuletzt bearbeitet:
Gyro-Gearloose schrieb:
@ModellbahnerTT: Ich finde keine Textbox mit diesem Namen.
Falls du nicht der Ursprungsprogrammierer bist, könnte es sein dass dein Vorgänger, die Textbox als Platzhalter irgendwo abgelegt hat und die Höhe und Breite auf 0cm gestellt hat, sodass man diese nicht sieht.

@G-Red : Das ist ein guter Hinweis Wie würde ich solch ein Objekt löschen, das man auf einem 4K-Bildschirm mit der Maus wahrscheinlich kaum erwischt?
[Edit]
Na klar, erst die Eigenschaften ändern...

Gyro-Gearloose schrieb:
Na klar, erst die Eigenschaften ändern...

Genau, in den Eigenschaften änderst du die Höhe und Breite der Textbox, dann wirdst du das auch sehen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Gyro-Gearloose
Zurück
Oben