VBOX /VMware Problem

chiller12

Ensign
Hi all

Ich habe ein Problem mit VBOX und VMware und zwar, wenn ich mein system installiert habe und ich nun auf meinen Wlan Adapter zugreifen möchte wird er mir nicht angezeigt. Bei meinem Kumpel, der genau dasselber Netbook hat wie ich (Samsung NC10) geht es. Es macht mich verrückt und es ist auch relativ wichtig für mich.

Bitte um schnelle Antworten =)

Gruss

es handelt sich um den atheros ag 5007eg adapter. aber bei meinem kumpel geht es ja auch, was mich sehr verblüfft^^

Der Adapter wird aber per USB angeschlossen? Wenn ja, dann sollte es bei dir auch gehen. Wenn nicht, würde es mich sehr wundern, dass es bei deinem Kumpel geht.

Vorausgesetzt es handelt sich um einen USB Adapter (ich spreche jetzt von VMWare):
Hat die VM denn Fokus, wenn du ihn einsteckst?
Erscheint beim Host-system (annahme: Windows; du gehst ja mit Informationen sehr spärlich um ;) ) beim einstecken eine "Meldung", dass ein Gerät mit dem Namen "VMWare USB Device" installiert wird?
Hast du die Einstellungen der VM mal überprüft? Vor allem die Einstellung bei USB ist die Einstellung mit dem Namen (habs hier nur auf engl.) "Automatically Connect new devices" wichtig.

hi. ich nehme schwer an, dass es sich um einen usb adapter handelt.
sry, wegen den wenigen infos :P
ja ich habe xp auf meinem system und will nun xp auch auf meinemvm draufhauen.
nein es kommt keine meldung...
jap die einstellungen sind alle aktiv. habe ja auch schon gegooglet zu dem thema.

denkt ihr, dass es was bringen würde, wenn ich mein system neu aufsetze?

gruss

Zurück
Oben