Vcore lässt sich nicht über 1.3v einstellen!?

Hey SPL-Dynamics,

ich bin auch im Besitz eines M3A78-PRO Board und betreibe das Board mit einem X4 940.
Ich habe auch das VCore Problem und bin in der frage, ob man das ändert kann auch nicht weiter als du...

Zum Ram kann ich dir aber folgendes sagen: ich habe den Ram im BIOS auf 1067 gestellt mit 2,1V und läuft super. Im CPU-Z komme ich dann auf folgende Werte 535, 3:8, 5,5,5,15,32,2T

Mfg Helgrind

Hi Helgrind,

das mit der Vcore kann man immernoch nicht beheben. Hier mal ein Link :
http://vip.asus.com/forum/view.aspx...guage=en-us&board_id=1&model=M3A78 Pro&page=4

Dort bewschweren sich auch bereits alle über das problem.

Ich weis selber nicht wie ich das problem lösen soll. zwar kommt Over Drive in frage aber man kann die einstellungen ja nicht saven und iss beim neustart weg.
Ich dachte eigentlich : ok, nimmste den 810er, Oc auf 3,2-3,3Ghz dann haste Ruhe. Spart geld beim anschaffen und gut ist.
Hätte ich DAS gewusst, wäre ich auch zum 920er gegangen der ja von haus aus 3,0Ghz hat statt 2,6ghz.
Aber nun ist es nunmal, hoffentlich NOCH so...

Also mit wakü und super temps die ich habe, habe ich mal direkt die A karte gezogen mit dem board. Allerdings sehe ich hoffnung, das Asus in den nächsten wochen mal ein Bios Update reinwerfen wird.

P.s. Am besten ist momentan sich dort oben bei dem Link anzumelden und das Öffentlich zu Posten. Umso mehr leute es werden, desto eher machen die evtl was.
Melde dich doch da mal bitte an und Heiz die mal bisschen ein ;) hab ich auch gemacht ;)

P.s. Das mit dem Speicher habe ich auch in den Griff bekommen. Läuft genauso wie bei dir. 5-5-5-15 2T 1067Mhz

Zuletzt bearbeitet:
So, Asus hat für 4von5 M3A78 serien eine neues Bios rausgebracht.
Aber natürlich NICHT für mein PRO :D
Das normale M3A78 hat eines erhalten und das CM/EM etc.
Aber mein Pro war natürlich nicht dabei.

Langsam macht mich Asus wahnsinnig :(
Und die Reagieren nichtmal mehr auf meine Schreiben oder im Ami forum auf die Aussagen der anderen Leute.

Echt TRaurig :(

Einen wunderschönen...

ich leide an das selbe Problem aaaarggg.... hatte mich extra von asrock losgebunden, damit ich mir mal was "vernünftiges" kaufen kann... aber selbes Problem...

hatte davor einen X2 4400+ cpu drin, denn konnte ich ohne Probleme via Frondsidebus hochtakten (siehe anhang), da dachte ich mir, seie mal so schlau und kaufe dir einen X3 720 BE, aber nun gut, ich kann die CPU via Multi auf stabile 3,4 Ghz bringen, aber bei einer Spannung von 1,39 Volt ? Die ich noch nicht mal im Bios einstellen kann.... wenn ich auf 1,3 Volt stelle (max!) ist die Antwort immer bluescreen....... >---- alles via Board M3A78 Pro

bei der alten cpu konnte ich ohne probs auf 1,375 Volt stellen... und bei den neuen cpu´s geht das irgendwie nicht, warum auch immer....

So nebenbei Northbridge 1,2 Volt ist das Gesund ? Ist nämlich die Autoeinstellung...

Irgendwie ist das alles ätzend :freak::S konnte mit der alten cpu locker 800 mhz mehr rausholen und hier ist schon bei 500 Mhz Feierabend :freak::S mhm....

Hoffe Asus behebt dieses Problem !

lg,

Hero

Anhänge

• cachemem.png
    cachemem.png
    206,5 KB · Aufrufe: 123
Hi,

wie auch deinem vorgänger : Anmelden auf o.g. seite und das öffentlich ins Asus Forum Posten bitte :) umso mehr leute desto eher machen die evtl was.

Hey,

ich habe Neuigkeiten von der BIOS Front.

Asus hat am 07.04.09 ein neues BIOS für unser Board raus gebracht (Version 0902), ob diese Version unser Vcore Problem löst weiß ich noch nicht, werde es aber testen

MFG Helgrind

hab ich seit dem 7.4. drauf und bringt nix :(
Vcore iss immernoch gelockt auf 1.3v.
das ist absolut übel.

ich habe mal versucht, trotzdem zu Oc. Hat auch funktioniert.
Ich habe die CPU von 2.6Ghz auf 3.2Ghz Prime Stabil bekommen. Bei 3.4Ghz bekam ich sofort fehler bei Prime und der Rechner ist Abgestürzt. Warum weis ich noch nicht. Aber wie ich jetzt weis, reichen 4x2.6Ghz für eine HD4850 locker aus. Also habe ich kein Bedarf danach momentan.

Mach es so :

Lass die Vcore der CPU im Bios auf Automatisch. Bei der Alten Bios Version war es so, das man bei Pro 100Mhz c.a. 0.05v mehr Vcore hatte. Beginnend ab 1.41v@Standarttakt. ( bei meiner CPU zumindest ). So wie ich es nun Beobachtet habe, ist es mit der Neuen Bios Version nichtmehr so. Da bleibt die Spannung auf 1.41v laut Bios/CPUZ.
Du musst sie auf Auto lassen im Bios, und über ein Tool ( ich nutze MsrTweaker ) Im Windows Fixen.

Hey,

ich habe es auch getestet und wie Überraschend, das neue Bios sorgt leider nicht für Abhilfe....

Mich würde es aber Interessieren ob es ein Bios von Usern gibt, welches den Fehler behebt, bei den höher Klassigen Boards gibt es das doch auch.

Jemand eins gesehen?

MFG Helgrind

Zurück
Oben