VCore-Offset Option benötigt?

Registriert
Juni 2018
Beiträge
171
Hallo,
Da ich vielleicht eine Vega Grafikkarte in mein System einbauen werde, wollte ich fragen, ob, um dies tun zu können, eine Einstellung des VCore im BIOS benötigt wird. MSI z.B. bietet dies ja nicht an und wäre es dann, wenn meine Annahme stimmen sollte, mit einem Mobo dieses Hersteller garnicht erst möglich?
 
Dia Grafikkarte wird mit vom Mainboard mit (3.3V)/(5V)/12V und vom Netzteil direkt mit 12V versorgt.
Die GPU-Chipspannung von ~1V stellst du auf der Grafikkarte mit Hilfe vom Treiber oder OverclockingTools ein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oberwaldmeister
OC/UV der graka funktioniert unabhängig vom MB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gentlem4n und Oberwaldmeister
Der MSI Afterburner funktioniert auch mit jeder GraKa, egal wie sie heißt. Hier bekommst du sicher am meisten Support weil es die Mutter der GraKa TOOLs ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck und Oberwaldmeister
Gut, alles klar, vielen Dank! :)
Bei genaueren Fragen rund ums UV würde ich mich dann nochmal melden, aber die Info(s) reicht mir erstmal. :daumen:
 
Zurück
Oben