Vcore unter Last bei 1.336 V

skaass

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
14
Hi,
kurze Beschreibung meines Problems:

I7 3930k @ 4,6Ghz bei 1.345Vcore im Bios, unter Last jedoch auch nur 1.336 V (Laut Cpu-Z) > alles stabil laut prime.

Die Temps sind perfekt für bisschen mehr, so hab ich auch schon ausprobiert und auch schon auf 1.365 V für 4,7Ghz getaktet, jedoch erfolglos da unter Last bei allen 12 Threats bzw 6 Core die Spannung wieder auf 1.336 V zurückfällt, was zum Bluescreen führt (auch bei Prime/Clock Intervall..secondary processor).

Meine Frage:
Gibt es bei mein Board (Asus IV Extreme Rampage) Sicherungen, die trotz manuell eingestellter Vcore (1.365-1.370) den Wert bei Last automatisch zurückstellen? Oder muss ich noch andere Werte verändern, dass meine Cpu genug Vcore bekommt um stabil zu bleiben?

Regards Skaass
 
Zuletzt bearbeitet:
Informier dich mal über vdroop.
 
Über 1,33 sollte man nur für Rekordversuche gehen.
 
Thx und sorry hat sich schon erledigt,:

Manuell im Bios unter LLC(Load-Line-Calibration) den Wert von Auto auf "High" gestellt und er bleibt stabil bei 1.368V
 
Lasst die Leute doch ihre sündhaft teuren CPU's grillen wenn sie etwas versuchen wo sie sich nicht eingelesen haben ;)
 
Marius schrieb:
Über 1,33 sollte man nur für Rekordversuche gehen.

1.350V ist laut Intel, die maximal Spannung die man beim i7 3930K einstellen sollte.
 
was meinst du mit grillen?



PS: Speedfan hat Bug mit CPU.. laut AI Suite 21° Cpu

Für Thüringer Grillwürstchen:



Greetz Skaass
// - http://aquatuning.de/index.php - \\
 
Zuletzt bearbeitet:
skaass schrieb:
was meinst du mit grillen?



PS: Speedfan hat Bug mit CPU.. laut AI Suite 21° Cpu

Für Thüringer Grillwürstchen:



Greetz Skaass
// - http://aquatuning.de/index.php - \\

Die 124° laut Speedfan sind wahrscheinlich näher an der Wahrheit als die 21°....

Ich glaub so haste die beste Methode gefunden Deine CPU ins Nirwana zu schicken...
Ein wenig gesunder Menschenverstand müsste Dir doch sagen, das 21° unmöglich sind, oder?

...zumindest nicht mit Luftkühlung
 
Und?

Der Screenshot ist jetzt Beweis wofür?
 
ich find euch einfach nur witzig! :D
das ist der Beweis dafür :D
 
Troll doch einfach woanders rum
 
skaass schrieb:
Thx und sorry hat sich schon erledigt,:

Manuell im Bios unter LLC(Load-Line-Calibration) den Wert von Auto auf "High" gestellt und er bleibt stabil bei 1.368V

Intel gibt eine maximale Spannung von 1,35 V an, du bist bei 1,368 V

Wenns jetzt zusammen mit den Temps nicht klick macht ist dir nicht mehr zu helfen....
 
Der Begriff " Grillen" ist eine Metapher für " Ich brate meine CPU internen Leitungen mit so einer kranken Spannung, dass man den Atomen beim wandern zugucken könnte " :D , wenn es jetzt nciht klick macht weiß ich auch nicht weiter xD

BTW: grillen steht nicht für die temperatur :D
 
Zurück
Oben