vcore: welcher wert stimmt?

poldi1976

Ensign
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
131
Hallo!
Ich habe meinen i7-920 (c0) auf 3,5 ghz übertaktet und im Bios den Vcore auf 1,200v eingestellt. Temps waren ganz ok ( 70° nach 3 Stunden Prime) und auch sonst habe ich keinerlei Probleme!
Cpu Z und Everest zeigen mir aber eine Spannung von 1,17 und unter Last in Prime 1,13 an. Meine Frage:
Welche Werte stimmen und warum sinken die Werte unter Last?
 
Die Werte sinken unter Last damit Dein Prozessor wenn er warm wird und sein Innenwiderstand dadurch sinkt nicht durchbrennt. Das hat Intel so eingebaut.

Die Werte stimmen in keinem Fall. Der "richtige" Wert ist irgendwo dazwischen, wirst Du wohl nur mit einem Multimeter rausbekommen können.
 
Ok danke für die schnellen Antworten!
 
Es stimmen beide werte nicht
Der richtige wert ist i wo dazwischen :D
 
@Bigdadd132
das ist schlicht falsch was Du da sagst. Die Antwort VDropp ist natürlich richtig.
 
Zurück
Oben