VCore zu niedrig

G-Playa

Lieutenant
Bei meinem AMD Athlon 64 3200+ ist die VCOre auf 1,1 Volt ist das nicht zu wenig?Auf wie viel sollte ich es stellen, der Prozessor war schon von Anfang an auf 2080 Mhz übertaktet.

SISoftware Sandra Lite. Gibt es was besseres und zuverlässigeres?

solange er stabilläuft, ist das ok. denn so gibs weniger wärme.

Aber der hat ab und zu kleine Aussetzer, da hängt er komplett oder wenn ich zwei Sachen öffne kann es sein er braucht voll lange... Meine CPU Temp- ist bei Normallast bei 25 Grad, das ist soch schon ziemlich gut

Bist du sicher, dass das nicht bei der CPU im C&Q ausgelesen worden ist?

Standard VCore sind 1,35V. Mein 64er läuft bei C&Q auch nur mit 1,1 V.

Hi,

G-Playa schrieb:
Bei meinem AMD Athlon 64 3200+ ist die VCOre auf 1,1 Volt ist das nicht zu wenig?

kannst auch CPU-Z nehmen. Falls der Wert wirklich 1,1 ist und du keine Abstürze hast..freu dich einfach. Ein niedriger VCore bedeutet weniger Wärme und geringerer Stromverbrauch. Nachteile, was z.B. die Lebensdauer der CPU angeht, hast du dadurch nicht.
Deine beschriebenen Hänger beim Laden von mehreren Programmen können auch andere Ursachen haben. Was die korrekte Einstellungen der VCore betrifft, gibts hier im Forum ne FAQ über AMD-Prozessoren.

Tom

Zuletzt bearbeitet:
Wenn er es im C&Q ausgelesen hätte hätte er mir auch einen anderen Prozessortakt gesagt,nämlich 1,040 Ghz genau die Hölfte, aber er hat mir volle CPU GEschwindigkeit angezeigt und hat auch gesagt es ist zu niedrig

Wie gesagt manchmal habe ich schon Probleme wie vorher beschrieben. Auf wieviel könnte ich die VCOre erhöhen damit er mir stabil und schnell läuft?

bin mir sicher, das das werte bei C&Q sind.
schalt mal C&Q aus, vermutlich sind dann deine aussetzer auch weg.

Och habe mal bei CPU-z gemessen: VCore zwischen 1,088 und 1,104 Volt. Schaltet man C&Q im Bios ab, oder?

Also ich habe C&Q ausgeschaltet und jetzt ist der VCore auf 1,392 Core. Aber die Aussetzer sind immer noch da, woranb könnte das liegen?

Zurück
Oben