Vcore

shufl

Cadet 4th Year
Nabend!

Ist dem einen oder anderen das Problem bekannt, wenn man z.B. im Bios 1,55v einstellt, er aber nur 1,5 annimt (sich nicht weiter erhöht, trotz änderung im BIOS)?

Mein System:

Asus P5B Deluxe v. 12388
Q8400

Der reale Takt 1,5V, der im BIOS 1,55V? Ja
Willst du die CPU zufällig rösten?

Temperatur ist im grünen bereich!

Vcore geht nicht höher als 1,5V, egal was man darüber hinaus im Bios einstellt!

1,5 Volt ist wohl nicht gerade wenig! Wie Shaav schon erwähnte willst du ihn killen?

Auch wenn deine Temps ok sind schon mal was von Elektromigration gehört? Und warum willst du ihm noch mehr geben…….gebe ihm eher mal ein bissel weniger kannst ja mit prime 95Testen ob er dann noch stabil läuft man gibt ihm ja immer nur soviel das er stabil läuft und nicht mehr.;)

MFG

Dessen bin ich mir bewusst, klärt aber nicht meine Frage!!!:D

Vcore geht nicht höher als 1,5V, egal was man darüber hinaus im Bios einstellt!

das ist blödsinn

das liegt am vdroop,dass die spannung geringer ist als im bios eingestellt
bei den meisten 775 board ist der vdroop ca 0,5 volt
du weißt schon, dass bei q8xxx ca 1.4v erlaubt sind lauft intel

wie weit willst den ocen, 4ghz:)

wenn du mehr wissen willst http://www.tomshardware.de/foren/240300-6-intel-cpus-mythos-stunde-wahrheit

Zuletzt bearbeitet:
Das ist mir auch bekannt, das der tatsächliche Wärt darunter liegt. Trotzdem kann es nicht sein, wenn man 1,6 einstellt, er aber es bei 1,5V lässt!?!?!?!?

Beim q6600 konnte ich auch über 1,5V gehen (lebt eute noch). Muss wohl eine kleine inkompatibilität sein vom Mainbard aus, was auch nicht mehr das jüngste ist! :(

shufl schrieb:
Asus P5B Deluxe v. 12388

Da ging halt Asus davon aus, dass kein normaler Mensch seine CPU mit mehr als 1,5v betreiben will.
Willst du also extrem übertakten, dann besorge die ein vernünftiges Overclocker-Board.
Asus Rampage, Formula, Striker Extreme und co.

Mit diesen Boards kannst du jede CPU pulverisieren.

shufl schrieb:
Beim q6600 konnte ich auch über 1,5V gehen (lebt eute noch).

Ich kann mein Auto auch permanent mit 8000 U/min im ersten Gang fahren.
Wird auch nicht gleich kaputt gehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben