VDG Anschluss am Mainboard ?

Deth

Ensign
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
166
Ich habe mir die Tage 3 Sharkoon Shark Blades RGB Fan, Gehäuselüfter gekauft, da ich aber an meinem PC nie LED Lüfter benutzt habe bin ich nun zu dumm die anzuschließen xD

Sie drehen sich aber die LED geht nicht, ich finde einfach den VDG Anschluss an meinem Board nicht. Ich habe ein ASUS Sabertooth Z97 Mark 2.
Ich hab sehr viel CPU Fan anschlüsse und 3/4 Pin aber keiner davon geht.
Ich habe nun gesehen dass man für die LED Lüfter so ein Steuergerät braucht, aber geht das nicht auch ohne ?
 
dein MB hat einfach keine ARGB-header. also nein, ohne externe steuerung geht es in dem fall nicht.
 
Ich glaube dafür braucht es die "speziellen" RGB Header welche dein Motherboard nicht besitzt.
 
Ok danke ;)
Also geht das auch nicht mit dem Steuergerät oder Split oder giebts da irgendein Adapter oder sowas ? Oder muss ich mir nun echt nen neues Board kaufen ^^ ?

Also ich mein für die Externe Steuerung brauch man doch auch minimal einen Anschluss oder wie läuft das ab ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deth schrieb:
Ok danke ;)
Also geht das auch nicht mit dem Steuergerät oder Split oder giebts da irgendein Adapter oder sowas ? Oder muss ich mir nun echt nen neues Board kaufen ^^ ?

Also ich mein für die Externe Steuerung brauch man doch auch minimal einen Anschluss oder wie läuft das ab ?
Oder auf RGB verzichten ;-)
 
bisy schrieb:
nein, denn der macht halt aus einem RGB Anschluss auf dem Board 10 stück

Achso ok danke, also giebt es ohne so einen Anschluss nun doch keine Möglichkeit die im pc einzubauen ? So ein Gerät wo ich die alle anschließen kann und im Pc verbauen finde ich einfach keines dass über den usb läuft.
 
Brauchst du denn die Software-Steuerung? Sonst nimmst du einfach einen manuellen Controller. Die sind zudem günstiger.
 
Amaoto schrieb:
Brauchst du denn die Software-Steuerung? Sonst nimmst du einfach einen manuellen Controller. Die sind zudem günstiger.

Ne ;D darum gehts mir ja. Ich weiß einfach nicht was ich da kaufen soll ( kenn mich einfach 0 damit aus )
Ich habe mir nun schon die Lüfter gekauft, aber mir fehlen halt die Anschlüsse.
Wenn es einen manuellen Controller giebt wo ich die Lüfter anschließen kann wär das Super.
Wäre nett wenn mir jemand einen guten verlinken kann.
Ergänzung ()

Deth schrieb:
Ne, also glaube nicht. Darum gehts mir ja, ich weiß einfach nicht was ich da kaufen soll ( kenn mich einfach 0 damit aus )
Ich habe mir nun schon die Lüfter gekauft, aber mir fehlen die Anschlüsse.
Wenn es einen manuellen Controller giebt wo ich die Lüfter anschließen kann ( den ich auch im gehäuse verstecken kann ) wär das Super.
Wäre nett wenn mir jemand einen guten verlinken kann.
 
Zurück
Oben