VDSL 50 Nur 3Mb/s Downstream!

Rap7oR

Lieutenant
hi,

habe seit freitag jetzt endlich ne 50er leitung, aber: der downstream liegt bei nur 3mb/s obwohl bei vdsl50 müssten es doch mindestens 5mb/s sein. haben sie mir vllt ne 25er leitung geschaltet?

lg

Passt doch, bei VDSL50 hast du nicht automatisch 5 Mbit/s, sondern bis zu!
Vielleicht wärst du in deinem Fall besser beraten nur VDSL25 zu buchen.

VDSL 50K hat eine Mindestgeschwindigkeit von 27,9 MBit/s entsprechend 3,48 Mbyte/s.

Wenn der Server nur 3Mb hergibt bringt dir eine 103214Gigateraexa-Leitung nichts...

Wen interessiert denn bei den Geschwindigkeiten noch der Download? Der Upload ist das was zählt und der den echten Unterschied zwischen 25 und 50 ausmacht.

Also wir können nicht wissen, was dir geschaltet wurde, aber du könntest ja mal schauen auf was dein Router synchron ist. Nur zu blöd, das du bis auf den einen Satz nichts gescheites geschrieben hast, was uns hilft, dir zu helfen :>

born2fight1988 schrieb:
Passt doch, bei VDSL50 hast du nicht automatisch 5 Mbit/s, sondern bis zu!
Vielleicht wärst du in deinem Fall besser beraten nur VDSL25 zu buchen.

Jup es heist ja auch extra VDSL 50 ... wobei man maximal 50 Mbit/s haben sollte und nicht wie du sagst 5 ...

Und zum TE wo genau hast die 3 Mbyte/s download ... mit einem Speedtest auf verschiedenen Servern oder einfach bei einem Anbieter wo du denkst es geht jetzt alles so schnell ?

Darf man wissen was du für ne konfiguration hast? Gehst per LAN oder WLAN Online? Welchen Router nutzt du?

hi, ich hab natürlich bei speedtest.net getestet. router ist die fritz box 7390. und ich geh natürlich über lan online.

Zeig mal paar Bilder von der DSL-Information der Fritzbox. Anonsten kann ich dir nur empfehlen zu versuchen diesen TCP Optimizer zu laden und deinen Netzwerkadapter auf VDSL 50 zu Optimieren.

TCP Optimizer

kann ich erst später machen sry :( aber hab gestern mal in die dsl info reingeschaut und da stand 26600kbit/s

Naja wenn in der Info 26600 dann haben sie dich gedrosselt oder die Leitung ist am Limit sodas nicht mehr möglich ist.

hier stand mist

Zuletzt bearbeitet:
Hey, ne guck mal was bei dir ankommt im Router nicht die übersicht :-). Wobei es eher nach VDSL25 aussieht

Internet: DSL : DSL und dann haste ne übersicht mit DSLAM etc.
Und beim nächsten mal die Telefonnummern unkenntlich machen :-) Nicht das dich noch wer anruft oder die bekannten.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du da glaube ich auf "DSL" klickst, kommst du zu den DSL Daten.

Ausserdem könntest du auch einfach mit der "Druck" Taste (bzw Print Screen) auf der Tastatur einen screenshot erstellen, und dann zb in MS Paint einfügen und als PNG/JPG abspeichern.
EDIT: Oder bei Windows 7 halt das snipping tool verwenden, also Windowstaste drücken und dann einfach mal "snipping tool" eingeben

Zuletzt bearbeitet:
Bist Du sicher, dass Du eine 50.000 und keine 25.000 Leitung gebucht hast?

Auf jeden Fall sind die Werte, sagen wir, komisch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben