Vdsl bei o2 suche einen Router

Multitime

Cadet 4th Year
Hi,
Ich suche einen Router für meinen neuen Vertrag bei o2 ( VDSL 50k ). Er sollte günstig sein... was haltet ihr von gebrauchten Routern ? Der Router braucht ein eingebautes Modem so wie VDSL unterstützung natürlich Wlan sollte nicht fehlen. Der Router solte in eine 60 m2 Wohnung gut arbeiten Marke bzw Hersteller ist mir nicht so wichtig ....mit und ohne Telefon hab mich noch nicht so ganz entschieden 🤪🤣ich hoffe ihr könnt mir helfen 💋💋💋lg

TP-Link Archer VR600v ist wohl das günstigste Gerät, das du neu erhalten kannst. Funktioniert erfahrungsgemäß absolut problemlos mit O2 und hat Dualband WLAN.

• Gefällt mir
Reaktionen: Multitime
Hab bei MyDealz die fritzbox 7390 für 28,60€ dachte da kann man doch nichts falsch machen ? Ist der Router ok kann ich ihn ohne bedenken kaufen und mit O2 benutzen ?
Vielen Dank für die Hilfe und eure Zeit 👍
Ergänzung ()

Reuter schrieb:
TP-Link Archer VR600v ist wohl das günstigste Gerät, das du neu erhalten kannst. Funktioniert erfahrungsgemäß absolut problemlos mit O2 und hat Dualband WLAN.

Kann ich da auch ein Telefon anschließen ?
Welchen Router würdet ihr Persönlich empfehlen ?

Anhänge

• 963F7D0D-59ED-452D-BAB7-7EF054FA5FAB.png
    963F7D0D-59ED-452D-BAB7-7EF054FA5FAB.png
    1,7 MB · Aufrufe: 320
  • 8459D134-08B0-46BF-AE19-6994A65048A1.png
    8459D134-08B0-46BF-AE19-6994A65048A1.png
    1,5 MB · Aufrufe: 287
Moin Moin
FritzBoxen sind schon mal eine gute Wahl, aber nicht unbedingt diese. Schon etwas älter das Model und laut AVM EOM am 1.07.2017 bzw. EOS am 01.09.2018. Daher würde ich auf ein neueres Model gehen, welches noch EOS und EOM erhält. Im übrigen Geiz ist nicht immer geil!

• Gefällt mir
Der taucht in der Produktpalette von AVM garnicht mehr auf . https://avm.de/produkte/

Man kann sich auch einen Knopf an die Backe nähen . Bitte nicht hinterher beschweren wenn die Leitung so schlecht ist .

• Gefällt mir
Motorazrv3 und Was denn danke für eure Meinung ...die 7390 wird es also definitiv :D:D:D haltet ihr von der TP-Link Archer VR600v die reuter gepostet hat ?

Warum nicht den hauseigenen Router von O2 dazu genommen? Homebox ist doch kostenlos oder nehmen sie dafür auch schon was?

• Gefällt mir
Reaktionen: Multitime und bender_
Kompromisslos billig: Fritz!Box 7412. Ist genau das was du willst und gibt es für 20-30€ bei Ebay Kleinanziegen

• Gefällt mir
+1 für die O2 Homebox.

• Gefällt mir
FritzBox 7362 SL
Bekommt man "billig" gebraucht in gängigen Portalen.

• Gefällt mir
werkam schrieb:
Warum nicht den hauseigenen Router von O2 dazu genommen? Homebox ist doch kostenlos oder nehmen sie dafür auch schon was?
jaaaa man zahlt auch für die HomeBox ... daher kaufe ich mir einen eigenen :evillol::evillol::evillol:
Ergänzung ()

razzy schrieb:
FritzBox 7362 SL
Bekommt man "billig" gebraucht in gängigen Portalen.
was ist den jetzt besser die Fitzbox 7362 SL oder TP-Link Archer VR600v ....
Ergänzung ()

Kiso schrieb:

DANKE muss nur noch sehen Fitzbox oder tp link .....
Ergänzung ()

Kann ich bei der Fritzbox 7362 SL auch ein Telefon anschließen ? ist er Kompatibel zu Annex-j Anschlüssen der Deutschen Telekom ? VDSL kann er ja und Wlan hat er auch nur die zwei Sachen musste ich noch wissen XDDD

Zuletzt bearbeitet:
Multitime schrieb:
Kann ich bei der Fritzbox 7362 SL auch ein Telefon anschließen ? ist er Kompatibel zu Annex-j Anschlüssen der Deutschen Telekom ?

Ein Telefon per Kabel und 6 Stück über DECT.
Funktioniert an allen Anschlüssen bis 100Mbit/s (bei mir am M-Net Anschluss auch 150/50, dank Profil 30a)

Und FritzOS 7.01 gibt's auch ;)

Multitime schrieb:
jaaaa man zahlt auch für die HomeBox ... daher kaufe ich mir einen eigenen :evillol::evillol::evillol:
Die Homebox kostet Dich 48€ über die Laufzeit. Dafür erhältst Du direkt Support durch O2 und einen Router der WLAN mäßig auf Augenhöhe einer Fritzbox 7590 agiert.
Natürlich kann man auch 30€ für eine 7362SL ohne Providersupport, mit nur 2 Gigabit Ethernetanschlüssen und ohne 5GHz WLAN ausgeben, wenn man möchte...
Wenn man sparen möchte und einen halbwegs aktuellen Router sucht, rate ich gerne zum Telekom Speedport Smart 1. Den gibts auch schon für nen Fuffi gebraucht und spielt in einer ganz anderen Liga als die hier gerne empfohlene 1&1 7362SL.

Zuletzt bearbeitet:
AVM hat doch genug DSL/VDSL Geräte im Portfolio. Ich würde aber auch nicht auf 4x Gigabit LAN, Dualband WLAN mit 5 GHz ac verzichten. Was Support angeht, so macht man da bei AVM nicht viel falsch. Die Geräte werden eigentlich überdurchschnittlich lang unterstützt.

Zuletzt bearbeitet:
@till69 Weil Du selbst über 2 Antennen 802.11n im 2,4GHz Band schon heftige Probleme mit 50MBit bekommst, wenn Du nicht gerade in der Pampa wohnst und ein NAS und ein Rechner ausreichen um die Gigabit Anschlüsse der Fritze voll zu belegen. Wenn man nur ne Minute in die Zukunft denkt, sind meiner Meinung nach 30€ für die 7362SL schon zuviel.

Zurück
Oben