Vdsl bei o2 suche einen Router

@bender_
Es gibt Leute, die brauchen den ganzen Kram nicht, da sollen 2 Handys und ein Notebook ins Netz.
Ja, deine Meinung teilst Du ausgiebig mit, vielleicht mal übern Tellerrand schauen.

Vielleicht will man in Zukunft per VPN aufs Heimnetz, was machst dann mit Deinem tollen Speedport?

Übrigens hat die 7362SL 3 Antennen, Durchsatz mit einem S7: 104Mbit … zum Vergleich 7530/90: 70Mbit

Wenn 2 Gigabit Ports nicht reichen, reichen oft 4 auch nicht. Dafür gibt's Switches für ein paar €

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
till69 schrieb:
Es gibt Leute, die brauchen den ganzen Kram nicht
Und es gibt Leute, die Wissen noch nicht, dass sie den "Kram" brauchen. Es ist auch nicht "mein Speedport" und "toll" finde ich was anderes.
Die meisten halbwegs aktuellen Endgeräte haben mittlerweile Unterstützung für 802.11ac. In Zukunft werden das auch nicht weniger sein. Da sind Datenraten von 200MBit/s netto mit nur einer Antenne normal. Allerdings nicht, wenn man 2018 noch ein Gerät nach 11n anschafft, das nur im 2,4GHz Netz funkt.
Dein S7 würde übrigens mit dem "tollen Speedport" bereits jetzt locker 400MBit/s netto erreichen, da es 2 MIMO Streams in 11ac unterstützt. Soviel zum Tellerrand - vielleicht riskierst Du mal einen Blick...

bender_ schrieb:
Die Homebox kostet Dich 48€ über die Laufzeit. Dafür erhältst Du direkt Support durch O2 und einen Router der WLAN mäßig auf Augenhöhe einer Fritzbox 7590 agiert.
Natürlich kann man auch 30€ für eine 7362SL ohne Providersupport, mit nur 2 Gigabit Ethernetanschlüssen und ohne 5GHz WLAN ausgeben, wenn man möchte...
Wenn man sparen möchte und einen halbwegs aktuellen Router sucht, rate ich gerne zum Telekom Speedport Smart 1. Den gibts auch schon für nen Fuffi gebraucht und spielt in einer ganz anderen Liga als die hier gerne empfohlene 1&1 7362SL.

Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...buttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

Ist das diese Home Box von o2 ?
Also kann sie kaufen das ist kein problem !
Wenn sie besser ist als die Fritzbox ?

Lg
Ergänzung ()

Um das mal so auf zu klären ... ich wohne in Berlin und hab die Schnautze voll von Internet .... mein Internet bricht jeden Tag ein jeden Tag unter 1mb/s deswegen lege ich mir VDSL zu weil es über Kabel nicht geht ....heute ein Anruf bekommen ein Kopfstück muss ausgebaut werden deswegen geht es nicht.... wussten die das nicht als ich den Vertrag gemacht habe .... also eine unter 1mb/s Leitung und die Schnautze voll .... und glaube auch nicht das es bald besser wird !!!

Jetzt könnt ihr meine Begeisterung verstehen 😈😈😈😈😈

Zuletzt bearbeitet:
Im Cyberport gibts zur Zeit diese FritzBox zum Günstigen Preis ;)

Multitime schrieb:
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Für 30€ definitiv besser als die 7362SL. Würde ich nehmen. Wobei ich nicht weiß, ob die Homebox jemals in den Besitz des Inhabers übergeht. Eventuell verkauft da jemand etwas, das im rein vertraglich gar nicht gehört. Da müssen sich die O2 Spezis melden. Mein Beitrag bezog sich auf die Miete der Homebox direkt über O2.

bender_ schrieb:
Für 30€ definitiv besser als die 7362SL. Würde ich nehmen. Wobei ich nicht weiß, ob die Homebox jemals in den Besitz des Inhabers übergeht. Eventuell verkauft da jemand etwas, das im rein vertraglich gar nicht gehört. Da müssen sich die O2 Spezis melden. Mein Beitrag bezog sich auf die Miete der Homebox direkt über O2.

Ja das war mir bewust wozu mieten wenn ich sie gleich kaufen kann .....jetzt habe ich die Bestätigung das die Home Box beser ist als die Fritzbox 🤣🤣🤣👍 danke

bender_ schrieb:
Die meisten halbwegs aktuellen Endgeräte haben mittlerweile Unterstützung für 802.11ac. In Zukunft werden das auch nicht weniger sein. Da sind Datenraten von 200MBit/s netto mit nur einer Antenne normal. Allerdings nicht, wenn man 2018 noch ein Gerät nach 11n anschafft, das nur im 2,4GHz Netz funkt.
Dein S7 würde übrigens mit dem "tollen Speedport" bereits jetzt locker 400MBit/s netto erreichen, da es 2 MIMO Streams in 11ac unterstützt. Soviel zum Tellerrand - vielleicht riskierst Du mal einen Blick...

Habe ich, 7530,7560,7580 … alle hier gehabt … ja 400 sind super 5m neben dem Router, in zwei anderen Zimmern 5-10Mbit bei 5Ghz, aber immer noch 80-90 mit 2,4Ghz.

5Ghz sind SCHWACHSINN fürs Handy... wenn man einen 4K Film zum TV streamen will, ok, da macht die Bandbreite Sinn, vor allem da viele TV kein GBit-Lan haben.

Soll ja sogar Leute geben, denen reicht eine 7412 vollkommen ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
till69 schrieb:
Habe ich, 7530,7560,7580 … alle hier gehabt … ja 400 sind super 5m neben dem Router, in zwei anderen Zimmern 5-10Mbit bei 5Ghz, aber immer noch 80-90 mit 2,4Ghz.

5Ghz sind SCHWACHSINN fürs Handy... wenn man einen 4K Film zum TV streamen will, ok, da macht die Bandbreite Sinn, vor allem da viele TV kein GBit-Lan haben.

Soll ja sogar Leute geben, denen reicht eine 7412 vollkommen ;)

Gut das du das sagst ich schau 4k Filme auf Netflix und schaue auch iptv hoffe das geht auf dem Home Box von o2 ... Handy ist mir eigentlich nicht so wichtig sind eh nur 2 Handys mit Laptop und ein Tv im Wohnzimmer und eins im Schlafzimmer das alles muss mit dem Internet versorgt werden 😁😁👍

Das geht problemlos, ich meinte eher böse mkv Files, das geht manchmal selbst mit 100MBit über Kabel nur mit Ruckeln ;)

Mit deiner VDSL 50 Leitung reicht in der Regel auch das 2,4GHz WLAN, sehe bis jetzt genau NULL Bedarf an 5Ghz in Deinem Fall.

till69 schrieb:
Mit deiner VDSL 50 Leitung reicht in der Regel auch das 2,4GHz WLAN, sehe bis jetzt genau NULL Bedarf an 5Ghz in Deinem Fall.
Wie willst Du das beurteilen?
@Multitime wohnt in Berlin. Das deutet darauf hin, dass viele WLAN Netze in der Nachbarschaft bestehen, die das 2,4GHz Netz beeinflussen. Für stabilen Betrieb muss man sich dann leider oft mit 20MHz Bandbreite begnügen. Hat das Endgerät nur eine Antenne, bleiben in 11n noch 30MBit/s netto übrig, aber auch nur dann, wenn man der einzige auf dem Kanal ist, sich relativ nahe an der Basis befindet und kein weiteres Gerät im eigenen Netz Airtime benötigt. Netflix gibt minimum 25MBit/s für UHD Streaming als Voraussetzung an.
Ich sehe daher das Gegenteil von NULL Bedarf und behaupte im Fall von @Multitime werden Aussetzer beim Streaming im 2,4GHz Netz sehr wahrscheinlich auftreten.
Ist aber auch egal, da zum Glück die Homebox angeschafft wurde und nicht der Tyrannosaurus Fritz!

Dann soll er doch einfach berichten, ob seine UHD Streams mit 2,4 Ghz Probleme machen.
Oder wird der TV gar per LAN Kabel verbunden?

till69 schrieb:
Dann soll er doch einfach berichten, ob seine UHD Streams mit 2,4 Ghz Probleme machen.
Oder wird der TV gar per LAN Kabel verbunden?

Also ich hab mir die Home Box von o2 gekauft gabs mit allen Kabeln usw für 20 Euro mit Versand 🙈🙈 Zum Tv ich werde ihn nicht mit Lan Kabel betreiben sollte es über Wlan alles gut laufen... sollte das nicht der Fall sein werde ich es als erstes mit Dlan versuchen... weil sonst die Kabel durch mein ganzes Wohnzimmer laufen würden und das sieht nicht mehr so schön aus....Werde natürlich alles berichten wie es funktioniert und ob ich Probleme mit dem Internet ( Wlan) habe oder nicht. ICH BEDANKE MICH SEHR FÜR EURE HILFE !!!

bender_ schrieb:
@till69 Weil Du selbst über 2 Antennen 802.11n im 2,4GHz Band schon heftige Probleme mit 50MBit bekommst, wenn Du nicht gerade in der Pampa wohnst und ein NAS und ein Rechner ausreichen um die Gigabit Anschlüsse der Fritze voll zu belegen. Wenn man nur ne Minute in die Zukunft denkt, sind meiner Meinung nach 30€ für die 7362SL schon zuviel.

Mein tablet schafft 40mbit mit einer Antenne 2,4, heftige Probleme sehen anders aus, es sei denn man hat xx Nachbar wifis

Zumal es Sachen gibt, die die fritte wiederum besser kann ;)

Mal nicht so masslosüber treiben..., erst recht wenn man keine Praxiserfahrung mit dem teil hat mal

Ich hab immer eine als backup, sonst 7490, 2,4 GHz reicht weiter als bei einer 7590 (!)

Anhänge

• Screenshot_2018-11-07-22-06-03.png
    Screenshot_2018-11-07-22-06-03.png
    201,1 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
An der 7490 sind 50mbit im Zimmer nebenan drin
2,4ghz mit einer Antenne, ergo Bender macht die Welt verrückt:rolleyes:

Anhänge

• Screenshot_2018-11-29-19-44-19.png
    Screenshot_2018-11-29-19-44-19.png
    90,2 KB · Aufrufe: 264
Hast Du jetzt 21 Tage gebraucht um diesen Screenshot zu machen? Bei mir sinds 350MBit/s netto. Aber was bringt das dem TE? Vor allem ohne Angabe von Rahmenbedingungen?
Für Dich freuts mich natürlich sehr :love:

Logisch hab ich 21 Tage gebraucht um deinem BS zu widerlegen, was denn sonst:rolleyes:
Besser spät als nie, oder soll ich mir wegen dir stress machen eure Hoheit, wenns dir nicht passt, einfach mal Rand halten, kapische, oder piss jemand anders verbal an ;)

Zuletzt bearbeitet:
Danke der Ehre, werter Untertan. Dir sei deine Flegelhaftigkeit verziehen :king:

• Gefällt mir
Reaktionen: darkcrawler
Abend.

so nach 4 Wochen nur Stress endlich heute der Telekom Techniker da gewesen alles geprüft und angeschlossen .... Alles Aktiviert worden und es funktioniert nicht ......(
Status der Erkennung des Zugangsnetzes Hinweis: Das Netz wurde nicht erkannt. )
Also O2 angerufen 40 min gewartet und der Techniker "was für einen Router haben sie" ich "eine O2Homebox 6441 " er braucht darauf die Seriennummer .... alles gegeben .... ohhh der Router ist gesperrt den haben sie Illegal gekauft weil O2 verkauft keine Router das ist Hehlerware ! Also ich bin mir sicher das der Router nicht gesperrt ist, aber ich kauf mir morgen einen neuen Router! Jetzt stehe ich wieder am Anfang ich bin so am kotzen =((((

O2 Fehler.png

Zurück
Oben