Vdsl bei o2 suche einen Router

bender_ schrieb:

Beender du hast ja recht aber die Homebox ist nicht gesperrt !
O2 wird sich weigern dir da Support zu geben wobei ich grade noch mal angerufen habe,
Haber die Homebox 3-4 mal resetet es scheint ein Fehler zu geben bei O2 es wird gesagt entweder falsch geschaltet was nicht sein kann weil das DSL Lämpchen dauerhaft leuchtet ! Der Telekom Techniker hat es nach dem Schalten noch mal überprüft und es war ok ! Ich hab einfach die Schnauze voll !!!! Einen Monat bzw mehr als einen Monat wurde mir gesagt die Telekom kann das Internet nicht schalten da der APL nicht bekannt ist. Woher soll der Kunde wissen welchen Apl er hat ? Das ist die Sache der Telekom nicht meine. Aber gut das habe ich auch rausgekriegt und jetzt wieder ein Fehler wie viele noch. Werde mir wahrscheinlich einfach von der Telekom Router kaufen https://www.amazon.de/TELEKOM-Speedport-Smart-Gigabit-DECT-CAT-iq/dp/B01J9NJBWG aber denke nicht das es am Router liegt.

bender_ schrieb:

Ja alles befolgt 10min vom Router getrennt resetet alles gemacht und nichts immer wieder der selbe Fehler !
hab einige Kunden von o2 gefunden die das selbe Problem haben und seit Monaten auf eine Lösung warten.
Dazu habe ich folgenden Kommentar gefunden der auch mit der Aussage des Technikers von O2 übereinstimmt.

Nun, dann wird es wohl ein BSA Anschluss gewesen sein. In diesem Fall muss der Port so konfiguriert werden als wäre es ein O2 eigener Port und nicht ein Telekom Port.

Denn O2 mietet die gesamte Hardware in diesem Moment bei der Telekom ein und leitet vom Port in sein eigenes Netzwerk. Also muss der Port auch an dieses Netzwerk senden und nicht an das Telekom Netzwerk. Dort wird der Port keine Gegenstelle finden welche auf die Daten vom O2 Router anspricht, er verbindet also mit dem Netz (DSL blinkt nicht mehr) da eine Verbindung aufgebaut wird aber kein Server nimmt die Datenanfragen von dem O2 Router bei der Telekom an (Info blinkt)

Es ist einfach nur Krass wie es einfach keinen Anbieter interessiert und auch nicht wirklich bemüht sind da was zu machen. Schlechte kabel, leitungen und Service weiß gar nicht was noch Positiv ist und ich wohne nicht in einem Dorf oder so sondern in Berlin, da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Zurück
Oben