vdsl neuling

Rehtaftib schrieb:
Hi,
hab die 7390 am VDSL laufen, solange du keine Torrents drüberlaufen lässt ist die wunderbar. Bei sehr vielen gleichzeitigen connections geht die allerdings in die Knie (wie alle Fritzboxen bisher) weil einfach die CPU zu langsam ist imho. Das ist aber bei den Speedports nicht anders soweit ich weiß.

Ich dachte die Fritzbox wäre das non-plus-ultra? Welcher VDSL-Router ist da besser?
Bei wievielen Verbindungen gibts Probleme? Würd das gerne mal mit der 7360 ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den neueren Fritzboxen ist die CPU mit 500 MHZ deutlich schneller als bei den alten Modellen mit 150/212/360 MHZ. Insofern sollte das kein merkliches Problem mehr sein.

EDIT: Bei der 7360 wäre es z.B. der PSB80920EL V1.1 mit 500 MHZ.

Kommt auch immer drauf an wie ausgelastet das Ding ist... AVM meint auch es wäre kein Problem mehr... http://service.avm.de/support/de/SK...aximale-Anzahl-gleichzeitiger-IP-Verbindungen

Das was ich oben geschrieben hab ist ein Extrembeispiel, meine 7390 läuft jetzt seit 3 Monaten einwandfrei und ich kann mich nicht beschweren, ausser dass sie gut warm wird. Wlan ist auch ok.

Ab wievielen Verbindungen es Probleme gibt kann man so pauschal nicht sagen... wollt dir das Ding nicht schlecht machen!

verlocken bei 1und1 ist halt der router und nur 30euro hab nur das vetrauen in den verein verloren.
die meisten in meinen Ort schwören halt auf telekom aber teuer sin die schon das stimmt.
Ergänzung ()

weil die anbieter sagen klar sie bieten is schnellste

Zurück
Oben