VDSL Telekom Hausverkabelung Verluste

grisuhu schrieb:
Jetzt muss ich noch entgültig entscheiden, ob ich das zyxel b30a zusätzlich nutze, bringt nochmal ca. 4.000. Hat das außer dem Stromverbrauch noch irgendwelche Nachteile? VPN Zugriff von außerhalb, Dyndns usw. läuft doch alles unverändert weiter, oder?

Ja, das Modem beeinflusst Dich sonst in keiner Weise. Bei 4 Mbit/s mehr würde ich es in Betrieb lassen. Die Mehrkosten an Strom sind denke ich zu vernachlässigen; das Ding ist ja kein Drehstromofen.
 
So,
hab gerade mal ne neue 7590 installiert (mit der 6.90) und siehe da: statt 83.000 (letzter sync der 7490) nun 91.000. Das hat sich super gelohnt. Mal sehen, wie stabil alles läuft... Hab alle Einstellungen der 7490 übertragen. So kann es denn bleiben.
 
Ist die 1. TAE Dose bei einem VDSL100 Anschluss ein absolutes Muss?
J-Y(ST)Y 1X2X0,8 mm ist bis zum VDSL-Modem gut oder besser ein CAT-Kabel nehmen?

Falls die TAE Dose verwendet wird: die meisten Verbindungskabel (TAE/RJ45) sehen nicht wirklich hochwertig bzw. gut geschirmt aus.
Was könnt ihr mir empfehlen?
 
Ich empfehle Dir, kein Verbindungskabel (TAE/RJ45) dass nicht wirklich hochwertig bzw. gut geschirmt aussieht über mehrere hundert Meter im Ring durch die Wohnung zu legen. Auf 1-5 Meter machen die dagegen kein Problem. Als Verlegekabel würde ich in der Regel zum CAT greifen. Einfach deshalb weil ein CAT auch für Telefonie/DSL geeignet ist aber umgekehrt ein Telefonie/DSL Kabel nur sehr eingeschränkt für GbE.
 
Okay ... wobei es bei mir um max. 3m geht. Wenn ich nun die TAE-Dose weglasse und dann das YSTY- oder CAT-Kabel (mit RJ45-Strecker) direkt am VDSL-Modem anschließe? Ist das OK oder sollte die TAE-Dose verbaut werden?
 
Zurück
Oben