VDSL von T-home

Das will ich aber nicht, da der Linksys eindeutig besser ist als der von der T-Com. Wer nimmt schon freiwillig nen trabbi wenn er nen ferrari haben kann.
Wenn der von der T-Com nicht besonderes kann, außer die IPTV Pakete priorisieren, dann kann ich auch meinen linksys weiter benutzen.
Die Frage war, ob IPTV über bestimmte Ports (TCP/UDP) läuft und wenn ja, dann kann ich die auch priorisieren oder hlt per MAC oder LAN-Port.
Die Frage ist ob das schon jemand gemacht hat.

Gruß

Kurz mal halb OT:

Wie hoch is die Uploadrate ?

bei 50 down sind es 10 up

Hammer :) wüde auch ne 25 mit 10 up nehmen, wirds wohl net geben :(

Viel erfolg, wenn du von Alice zur T-Com wechseln willst um dann VDSL zu bestellen ... ich war 4 Tage ohne Telefon und habe nach 1 1/2 Wochen immer noch nicht die Möglichkeit VDSL zu bestellen ... tolles Datenbanksystem haben die da :)

Der Linksys dürfte problemlos nutzbar sein, Du teilst halt der MAC Adresse des Receivers die nötige Bandbreite zu (oder dem LAN Port, an dem er hängt). Im Prinzip ist das noch besser als die feste Einstellung im Telekom Gerät.

das denke ich auch, aber der von de hotline wollte mir sonstwas erzählen. warum die da auch immer leute hinsetzen die weniger ahnung haben als man selbst. man sollte vielleicht immer als erstes erwähnen das man den mist studiert hat. :cool_alt:

@LoveBunnyHunter,

kann dein Linksys VLAN Tagging?

iptv wird wohl ein neues protokoll sein oder? denke mal die dd-wrt macher würden sowas alsbals mal implementieren, einfach mal ne anfrage stellen. benutze selbst den dd-wrt mit besagtem linksys.

"IGMP ist der Standard für IP-Multicasting im Internet, also das Senden eines IP-Datenstroms an mehrere Empfänger gleichzeitig." ... so etwas muss das Ding können, sowie VLAN Taggig - weil sonst kannste es nicht mal als Router benutzen.

IPTV ist nur ein Synonym für Fernsehn über Internet ...

Also VLANs kann er, das weiß ich, da ich da mal was einstellen musste um meine Modem auslesen zu können.
Kennst du zufällig eine Seite wo man mal einen IP-Multicast Stream testen kann?
Internetradio benutzt das nicht zufällig, oder? Das funktioniert ja.
Und da es ein Linux ist, kann man da alles einstellen wenn man will.

Ich kann mir aber ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, das der komische Router der T-Com mehr kann als der Linksys mit nem Linux drauf.

*grübel* alles schon sehr lange her mit dem Studium.

ja richtig isn synonym. man manchmal sollte malle mal nachdenken.

dMopp schrieb:
ne 25 mit 10 up (...) wirds wohl net geben(

Richtig! Die 50er hat 10 up und die 25er 'nur' 5 :)

Wenn man allerdings nach den Werten auf Speedmeter geht, schaffen die 50er Leitungen gerade mal 38 dn und knapp 8 up.

Ob es am unvollständigen Ausbau der Infrastruktur liegt weiss ich nicht. Eigentlich sollte man ja davon ausgehen können, dass -solange noch recht wenige VDSL nutzen können- die Bandbreiten ausreichen und die maximale Bandbreite auch zur Verfügung stehen müsste :freak:

naja stephan das würde ja gez nur auf leitung von telekom zu telekom zutreffen oder? wennich mir nu watt vonnem ftp.freenet.de zieh und da viele dran saind hilft mir das mit meiner dicken vdsl auch nicht weiter. aber das weissu ja sicherlich :-)

gruss malle

Das ist schon klar. Aber wenn ich schon viel Geld für 50er VDSL bezahle, möchte ich schon annährend die Bandbreite haben! 38Mbit finde ich bei einer 50Mbit Leitung definitiv zu wenig. Auch, wenn die ISP immer 'bis zu' angeben.

Ob und wie oft man Server findet, die einem so eine Geschwindigkeit anbieten, ist eine andere Frage.

Manchmal gibt eine Leitung aufgrund der Dämpfung aber halt nur (mal als Beispiel) 40 Mbit/s her. Was ist nun besser? dem Kunden nur 25 Mbit/s anzubieten, weil er die garantiert hat, oder ihm optional die 50 Mbit/s anbieten - wenn er weiss, dass es nur "bis zu" ist?

VDSL25: Downstream: 16.704-25.064 kbit/s, Upstream: 1,6-5 Mbit/s

VDSL50: Downstream: 27.968-51.392 kbit/s, Upstream: 1,7-10 Mbit/s

So sagt es z.B. die T-Home(page)

Meine VDSL Leitung wurde nun endlich geschaltet ... Download 25088 kbit/s und Upload 5048 kbit/s

Ich warte immer noch auf mein VDSL, geschaltet wurde es vor 3 wochen als ich im Urlaub wr, und als ich dann letzten Samstag wieder zu hause war, keine Sychronisation mit der Gegenstelle. Also mal das Modem ausgelesen, aber leider kann man auch nicht wirklich das LOG lesen. Übrigens ist das Modem eigentlich ein Router.
Naa, heute ist der Techniker dran von der Vermittlungsstelle (200m luftlinie) bis zu mir in den Keller alles durchzumessen um zu schauen wo und warum die Leitung nicht einmal 16MBit macht, obwohl ich vorher einen DSL Anschluss mit vollen 16MBit hatte.
Naja, bekomme zum Glück das Geld seit der Umstellung erstattet, und dann sehen wir weiter.
Mein Linksys sollte ohne Probleme funktionieren, allerdings weiß ich nicht ob er die 50MBit am WAN Port auch zum LAN geroutet bekommt. Weiß jemand wie hoch der Durchsatz ist? Habe noch die "alte" Version 2 glaube ich mit DD-WRT. (VLAN Tagging geht und IGMP Filter habe ich aus gemacht)

Gruß

so ich habe nun in 150 meter entfernung nen vdsl verteiler entdeckt, jemand aus essen rellinghausen im forum, höhe frankenstr 80 bei der SB tanke wo schon bestellen koennte?

gruss, malle

Zurück
Oben