Vectoring in Leipzig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mr_andersson

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
877
Hallo, wann ist es endlich so weit?
Leider gibt es derzeit weder auf der Ausbaukarte was zu sehen, noch hört man sonstwo, wo der Ausbau von Vectoring geplant ist. Lediglich ein paar Kleckerdörfer wurden ausgebaut. Hat man denn nicht langsam genug Erfahrung gesammelt?

Und noch etwas: warum schaltet man nicht einfach so mehr als 50/10Mbit, wenn dies technisch möglich ist?
Habe derzeit nämlich VDSL mit 50MBit und brauche dringend mehr Upload.
 
Das hat mit Erfahrung gesammelt wenig zu tun.

Sämtliche Vectoring Standorte müssen aufgrund der "Monopolisierung" bei der RegTP beantragt und dort genehmigt werden.
Schuld daran sind hauptsächlich die Mitbewerber der Telekom die gegen Vectoring geklagt haben.

Nun kann man sich seinen Reim drauf machen wer eigentlich wirklich den Ausbau des schnellen Internets in Deutschland verhindert.


Aufgrund der Vectroing Technik kann in einem Outdoor Bereich nur noch die VDSL Technik EINES Unternehmens stehen. Sollten z.B. bei dir gerade 2 Unternehmen im MFG vertreten sein. Muss die Telekom erstmal den Mitbewerber "vertreiben" und Vectoring beantragen. Gleichzeitig muss die Telekom aber auch dem Mitbewerber die Möglichkeiten einrichten, dir einen Anschluss unter dessen Vertrag zu verkaufen (ermöglichen).

Stellt sich immer jeder so einfach vor. Technisch wäre alles ein Kinderspiel, aber die liebe Bürokratie (besonders RegTP) in unserem Staat ist eine massive Bremse.
 
Der Supportaufwand wäre bei Risikoschaltungen zu hoch. Nachdem der Antrag in der nicht öffentlichen Vectoringliste erfolgt ist muss der Ausbau innerhalb von 12 Monaten erfolgen.
 
Hallo mr_andersson,

ich habe meinen beiden Vorrednern nichts hinzuzufügen. Für Rückfragen bin ich natürlich trotzdem gerne zur Stelle.

Es grüßt herzlich Nadine B. von Telekom hilft
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben