Veeam Exchange Kalender Restore

Xanta

Captain
Hallo zusammen,

ein User hat einen Ordner vom Typ Kalender gelöscht und hatte dort mehrere Berechtigungen.
Nach dem Restore mit Veeam sind diese verschwunden, laut Veeam wurde mir das Verhalten auch bestätigt.

Gibt es hier einen Weg diese wiederherzustellen oder liegt das einfach daran das die Rechte vom Exchange gelöscht wurden und ich quasi den Exchange auf den Stand vor der Lösung wiederherstellen muss um den Kalender mit Rechten exportieren zu können?

Danke und Gruß

Mounte doch mal einen früheren restore Punkt und Probier es aus.

Werden die Ordnerberechtigungen von Exchange Odner / Objekten nicht (mehr) im AD gespeichert?
Wenn das immer noch ist ist, dann kann ein Restore eines einzelnen Ordners einzig im Exchange Information Store die Rechte nicht wieder herstellen, denn dazu müsste man ja auch ein Teil des AD zurück spielen.

Servus,

wo wurde der Kalender gelöscht ? In den öffentlichen Ordnern oder im Postfach selbst?

• Wenn lokal im Postfach sollte er unter "Gelöschte Elemente" zu finden sein.
  • Wenn in den öffentlichen Ordnern kann man ihn über "Ordner - Gelöschte Elemente" wiederherstellen. Der Exchange hält normal eine bestimmte Zeit vor bevor hier komplett gelöscht wird.
Wenn der da nirgends mehr zu finden ist, wurde der Kalender sicher nicht "ausversehen" gelöscht :)

LG

ayngush schrieb:
Wenn das immer noch ist ist, dann kann ein Restore eines einzelnen Ordners einzig im Exchange Information Store die Rechte nicht wieder herstellen, denn dazu müsste man ja auch ein Teil des AD zurück spielen.

Meine Erklärung wieso dies nicht möglich ist wäre auch in dieser Richtung ja.

Wo der Kalender gelöscht wurde muss ich den End User nochmal fragen, fand ich aber auch komisch das dieser nicht über die Methode wiederhergestellt wurde.

Danke aber schon mal an alle :)

Zurück
Oben