Vega 56 Absturz

Wenn du vorher mit Leistungsgrenze +50 gespielt hast. Dürftest du jetzt mit den Einstellungen mind. 100watt weniger verbrauchen und kaum Verluste in den FPS haben
 
Dürfte ich mal anmerken, dass es nicht sinnvoll ist an den Einstellungen zu schrauben wenn nicht sicher ist ob alles korrekt funktioniert?

Stock Einstellungen, jegliches uv und ich aus, und PT runter.
Dann schauen ob es stabil läuft.
 
Fuchiii schrieb:
Dürfte ich mal anmerken, dass es nicht sinnvoll ist an den Einstellungen zu schrauben wenn nicht sicher ist ob alles korrekt funktioniert?
Hier geht es aber darum heraus zu finden ob das Netzteil mit der Leistungsaufnahme nicht zurecht kommt. @stock würde die Vega weitaus mehr verbrauchen als wie mit meinen genannten Einstellungen und das wäre dezent suboptimal. Mir ging es darum zu schauen ob das Netzteil überlastet ist und nicht darum ob die graka defekt ist
 
Bei -50% PT ist der Verbrauch niedrig genug.
Deine Methode riskiert Abs durch nicht funktionierende Einstellungen.

Deshalb sagte ich @stock und dann nur PT runter!
 
er meint wahrscheinlich Powertarget= Leistungsgrenze

edit: 10sec zu spät :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Bei den Bezeichnungen bin ich raus ^^ danke für die Erklärung
Ergänzung ()

Nochmal ein kleines Update.
Die Vermutung mit der USB Buchse scheint auch was wahres zu haben.
Wenn ich mein Lenkrad (Logitech G29) anschließe dann geht die GraKa aus.
habe bisher nur eine Buchse dafür benutzt weiss nicht ob es bei anderen auch so ist
Ergänzung ()

An der einen Buchse liegt es nicht. Immer wenn ich das G29 einstecke passiert das. Wenn ich das Lenkrad angesteckt habe und den PC starte ist alles in Ordnung
Ergänzung ()

Auch wenn ich das Lenkrad rausziehe geht die Graka aus. Die Einstellungen im AMD Software Menü werden dann zurückgesetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
xtakeoffxx schrieb:
Bei den Bezeichnungen bin ich raus ^^ danke für die Erklärung
Ergänzung ()

Nochmal ein kleines Update.
Die Vermutung mit der USB Buchse scheint auch was wahres zu haben.
Wenn ich mein Lenkrad (Logitech G29) anschließe dann geht die GraKa aus.
habe bisher nur eine Buchse dafür benutzt weiss nicht ob es bei anderen auch so ist
Ergänzung ()

An der einen Buchse liegt es nicht. Immer wenn ich das G29 einstecke passiert das. Wenn ich das Lenkrad angesteckt habe und den PC starte ist alles in Ordnung
Ergänzung ()

Auch wenn ich das Lenkrad rausziehe geht die Graka aus. Die Einstellungen im AMD Software Menü werden dann zurückgesetzt

machst du also einen kurzschluss. passiert das auch mit einem USB stick? ist das eine buchse am Mainboard oder am Frontpanel des Gehäuses
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fuchiii
Bei den hinteren Steckern des Mainboards. Wenn ich da was reinstecke zum Teil wird bei der GraKa der GPUTach komplett rot und geht dann aber sofort wieder auf normal. Auch bei einem normalen USB Stick. Es stürzt allerdings nicht ab. Das selbe bei dem vorderen USB Anschluss. Habe die Vermutung, dass wenn das Lenkrad angesteckt ist und ich es dann verbinde es zu einem Kurzschluss kommt.
 
Ohje Vorsicht. Ein Freund hat sich mit dem defekten Lenkrad Mal Teile seines PCs abgeschossen
 
Es ist nur bei dem Lenkrad.. kann es sein, dass das Lenkrad vielleicht mehr Strom zieht und die GraKa dann ausgeht ?

Kann man das irgendie überprüfen?

Der Pc stürzt nämlich zum Teil auch ohne das Lenkrad ab
 
vieleicht solltest du dir doch mal ein neues Netzteil besorgen zum testen
 
Wird gemacht. Mal sehen ob es daran liegt.
Ergänzung ()

Kann mir das nicht erklären. Muss ja dann am Lenkrad liegen..
 
Schwierig zu erkennen wo der Fehler ist...
Es kann auch eine Kombination sein.. das zum einen das Lenkrad beim einstecken ein Problem verursacht und zum anderen das NT in Verbindung mit der grakas nicht zurecht kommt
 
Da es willkürlich abstürzt, kann es auch ein Hitzeproblem hindeuten. Versuch mal Wärmeleitpaste neu auftragen, ist billiger als neue Netzteil.
 
xtakeoffxx schrieb:
sollte ich XMP aktivieren?
kommt drauf an. wenn du dir 3200er gekauft hast damit er nur mit 2133 läuft nicht, wenn du die leistung für die du bezahlt hast kriegen willst ja.

kann es sein, dass das Lenkrad vielleicht mehr Strom zieht und die GraKa dann ausgeht ?
über USB geht kaum strom und die graka schluckt im leerlauf auch nur wenig. daran sollte das nicht liegen.
 
Jetzt ist er wieder random beim Spielen abgestürzt.. mache jetzt mal PT - 50 und rest beibehalten
 
Zurück
Oben