Vega 56 mit Vega 64 Bios flashen?

Der Fuzzi

Ensign
Registriert
Aug. 2018
Beiträge
235
Hallo

Ist es eigentlich wirklich Sinnvoll seine Vega 56 in meinem Fall eine 8GB Sapphire Radeon RX Vega 56 Pulse
mit einem Vega 64 Bios zu flashen? Angeblich laufen manche Spiele schlechter oder besser mit dem Vega 64 Bios und ob da sich was durch die neuen Treiber, was die Kompatibilität angeht, verändert hat weiß ich auch nicht. Dieses Thema das die Vega 56 mit dem Vega 64 Bios angeblich besser laufen soll ist ja auch erst ein paar Monate her.
 
Würde es lassen.
Der Mehraufwand ist das Risiko nicht wert. Wenn du das Maximale herausholen willst und dein NT die nötigen Kapazitäten hat dann übertakte klassisch. So sollte die Vega 56 eh recht nah an eine Vega 64 Stock herankommen.
 
erstens never change a running system und zweitens vega 56 lieber undervolten und dabei moderat übertakten.
Wenn du keine Ahnung hast ob es was bringt, an was misst du dann den Erfolg?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse
Das bringt vorallem was, weil die 64 0,1 Volt mehr Speicherspannug hat und man so den HBM weiter übertakten kann. Und geht glaub ich nur mit Speicherchips von Samsung.
 
Und hat es geklappt?
 
Zurück
Oben