Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
die Vega hat richtig Power, aber die Spannungsspitzen und der Stromverbrauch sind wirklich ekelhaft. Das 685W Netzteil in meiner Dell Precision Workstation kam damit nicht klar. Nach einem leichten Undervolten ging es dann, aber ich habe mich dennoch wieder von ihr getrennt. Ich hatte auf so etwas keinen Bock.
Wenn du eine Karte suchst, die du einbaust und dann Ruhe hast, überlege es dir noch einmal. Wenn du bereit bist zu tunen und der Stromverbrauch eine untergeordnete Rolle spielt, greif ruhig zu.
Wattman oder OverdriveNTool. Schau mal hier, da hast du viele Beispiele für mögliches Undervolting. Wegen deines Netzteils musst du dir mit UV keine Gedanken machen.
Empfehlenswertes Modell -> Sapphire Vega 56 Pulse. Im Moment leider wieder etwas teurer geworden, gibt es aber immer wieder mal im Mindstar.
Das Problem ist eben dass diese alten Netzteile (auch wenn sie mit der alten Technik neu gekauft werden) darauf nicht ausgelegt sind, mein 550W Leadex schleift meine Vega sogar mit max OC mit über 200W mehr locker durch, wird nicht mal handwarm, andere 650W Netzteile steigen da auch schon lange aus.
WTF. Das die Grafikkarte Strom frisst ist klar aber als müll würde ich die Vega nicht bezeichnen. Dann kaufst du dir halt eine GTX 1660 Ti mit nur 6GB VRAM wenn's dich glücklicher macht.
wie gesagt, kauf halt ne Nvidia. und ebenfalls wie gesagt: knauser nächstes mal nicht so beim NT. nur weil es keine fps bringt darf es trotzdem was kosten.
es haben schon andere was dazu gesagt ein Netzteil was 80€ kostet oder mehr hält die anfoderung nicht
750w 850w und da muss man undervolting betreiben alles klar gönnt euch die grafikkarte
Wenn man für 80€ Schrott kauft, ja, mein 550W-Leadex wird dabei nicht mal handwarm, auch nicht mit maximalem PT und Spannung auf der Vega...
Aber wer Glühbirnen mit Äpfeln gleichsetzt dem ist eben nicht zu helfen...
es haben schon andere was dazu gesagt ein Netzteil was 80€ kostet oder mehr hält die anfoderung nicht
750w 850w und da muss man undervolting
betreiben alles klar gönnt euch die grafikkarte
du hast mich doch darauf immer wieder angesprochen zu knausern du krüpel wegen dem NT
jetzt schreibst du hör auf immer mehr blödsinn zu schreiben geh dich ein buddeln du opfer