Vega 56 oder RTX 2060

Pa!nless schrieb:
Lieber das geld nehmen und auf andere CPU Umbauen? Am4 2600? Glaube bringt deutlich weniger...mhh

Also ein AMD Ryzen 2600 ist schon schneller als mein damaliger 5930k@4,5GHz, also würde ich mal behaupten, das er was bringen würde.
Ob du das Geld in die Hand nehmen willst für einen kompletten neuen Unterbau, musst du entscheiden.

Probiere erstmal die ganzen Tipps hier aus, wenn das alles nichts bringt, hilft wohl nur neukauf oder damit abfinden. :D
Ergänzung ()

Pa!nless schrieb:
Meine Meinung.. da limitiert nichts

Welche Grafikeinstellungen? Vielleicht hast du auch einfach alles auf Ultra xD das packt die 1060 nicht. :D
 
Pa!nless schrieb:
Meine Meinung.. da limitiert nichts

hmm, wenn ich diese Momentaufnahme mal anschaue (und mich nicht verrechnet habe) läuft die CPU bei 94% Gesamtauslastung. Und das nur in dem Moment der Aufnahme. Könnte also doch die CPU sein.

mfg
 
CPU Takt ist aber nur auf 3,8GHz und wenn er sie auf 4,2GHz hat, taktet sie ja schon leicht runter weil sie nicht gebraucht wird, solange er das auch so eingestellt hat.
 
@schiz0: äh, du hast jetzt nicht ernsthaft die (angezeigte) auslastung der einzelnen threads addiert, oder?

@Pa!nless:
auf dem foto (warum machst du keinen screenshot?) limitiert die graka. wäre halt interessant zu wissen welche auflösung und welche settings das sind. und wie viele fps die CPU an der stelle berechnen könnte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DriveByFM
Deathangel008

Ja meine rede Graka..

Habe Grade kein Internet am PC ... Unitymedia Störung...

Ist ja keine dauerhafte Situation... Kommt alle Par min... Sonst läuft z.b Resi 2 auf 71fps mit den Settings...


Edit.

Sobald der Grafikkarten Speicher auf 6,4GB geht ist der Trop da....
 

Anhänge

  • 1549903403362858800028.jpg
    1549903403362858800028.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 181
  • 1549903428721500444434.jpg
    1549903428721500444434.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 183
  • 1549903471775490742049.jpg
    1549903471775490742049.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 173
  • 15499034848771396033290.jpg
    15499034848771396033290.jpg
    2,4 MB · Aufrufe: 166
  • 15499035048622117929172.jpg
    15499035048622117929172.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 174
Zuletzt bearbeitet:
Sind das die Max Settings? Habe das Spiel leider nicht, falls ja schraub mal was runter, oder teste mal DX11, das sollte glaube mit der 1060 besser laufen als DX12.
 
@Deathangel008
Doch hab ich:D . Hier wird doch ständig gesagt das bei 8,3% auf 12T Schluß ist. Wenn ich mir die % Auslastung anschaue und das auf 12T verteile,

Der TE hat laut Screen (in %) 6,5,6,0,8,18,15,5,9,6,11,5
gleich verteilt auf alle T 7,8,8,8,8,8,8,8,8,7,8,8,

sind doch fast die 8,3% oder ?
 
@schiz0:
eine CPU mit 12 threads kann bereits bei 8,33% gesamtlast am limit sein. die einzelnen threads können natürlich auch alle gleichzeitig zu 100% ausgelastet sein.
 
Für Dx11 kann ich auch auf PS4 spielen :D

Runter schrauben soll ja Ebend nicht sein.

Deswegen fragte ich nach neuer Graka :)
 
@Deathangel008 Ach jetzt ist der Groschen gefallen. :) Srry, stand da wohl etwas aufm Schlauch. Bei mir zeigt HWinfo immer 100% auf allen Threads bei 100% gesamt an und 100%GPU wenn ich spiele :D.

mfg
 
Der Screen zeigt 100% GPU-Last an damit ist diese offensichtlich am Ende.
Wobei 24fps schon heftig wenig sind für FullHD.

Ich habe das Spiel nicht aber probier mal folgendes:
Schalte mal probeweise Direct X11 an, Anti Alising nur auf FXAA, die Bewegungsunschärfe aus und die Schattenqualität eine Stufe runter.
Teste dann mal wieviele fps du dann hast und ob du einen optischen Unterschied siehst. (Vermutlich ist es sogar besser ohne Motionblur.)
Pa!nless schrieb:
Für Dx11 kann ich auch auf PS4 spielen :D
Die meisten aktuellen Titel zeigen keinerlei tatsächlich sichtbare optische Unterschiede zwischen DX12 und 11 und sind dank oftmals mangelhafter Umsetzung in vielen fällen performancetechnisch sogar schlechter als DX11. (Battlefield dürfte hierfür das prominenteste Beispiel sein, da ist es schon seit Bf4 Schrott.)
 
Pa!nless schrieb:
Für Dx11 kann ich auch auf PS4 spielen :D

Runter schrauben soll ja Ebend nicht sein.

Deswegen fragte ich nach neuer Graka :)

DX11 wirst du keinen Unterschied sehen... wenn du nichts runterschrauben willst, dann kauf dir ne 2080Ti. Selbst die bekomm ich in Games auf 1080P in die Knie...
 
@Xes

Ist dem so? Ja werde ich Testen!
 
Es lohnt sich generell immer mal auszuprobieren wieviel Unterschied die einzelnen Grafiksettings wirklich ausmachen. In vielen Fällen (für mich sind das besonders oft Schatteneinstellungen) sieht man selbst auf Mittel den Unterschied kaum.
Die Performance Unterschiede sind aber mitunter gewaltig.

Klar kannst du dir jetzt auch eine Vega 56 ins System setzen, aber die ist auch "nur" ~50% flotter als deine alte Karte. Das macht dann aus 23fps eventuell 35fps -deutlich flüssiger aber immer noch nicht angenehm.

Auch wenn es am Ego kratzt weil das Spiel eben nicht in "Ultra/Maximum" läuft sondern nur in hoch/sehr hoch:
Einstellungen optimieren lohnt sich. Der tatsächlich sichtbare Unterschied ist in vielen Fällen selbst auf statischen Screenshots kaum auszumachen, die fps Unterschiede sind aber teils gewaltig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
  • Gefällt mir
Reaktionen: vascos
Deathangel008 schrieb:
das CXM ist grundsätzlich in ordnung.
Würde ich nicht so sehen, 650W und nur 80+Bronze ist Technik aus der Steinzeit. Für wenig mehr gibt es besseres wie Pure Power 11 oder Focus+ mit 600-650W in Gold
 
@Denniss:
jetzt übertreib mal nicht. ist dem Vengeance (welches hier 16/17 oft epfohlen wurde) sehr ähnlich, nur mit singlerail und mWn etwas günstigeren komponenten. soll ja auch nicht jetzt gekauft werden.
 
Zurück
Oben