Vega 56 stürzt ab

lilErni

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2021
Beiträge
18
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
  • Prozessor (CPU): Ryzen 7 2700x
  • Arbeitsspeicher (RAM): Hyperx Predator 3200MHz DDR4 CL 16 2x8 gb
  • Mainboard: msi x470 gaming pro
  • Netzteil: Thermaltake TR2 800W
  • Gehäuse: ms-tech CA-0210
  • Grafikkarte: Msi Airboost Vega 56
  • HDD / SSD: Samsung 970 evo plus
  • Weitere Hardware, die offensichtlich mit dem Problem zu tun hat(Monitormodell, Kühlung usw.):

2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden(zusätzliche Bilder könnten z.b. hilfreich sein):
...Ich habe häufige abstütze (in spielen) mit meiner, vermutlich Grafikkarte( Vega 56 ). häufig fällt Die Seitenanzahl vom Stromverbrauch der Karte direkt aus und im selben moment kein Bild + 100% Lüfterdrehzahl.

Eigentlich nie Fehlermeldungen im Log letztens wurde mir 1 mal folgende angezeigt.
Die Beschreibung für die Ereignis-ID "1060" aus der Quelle "Application Popup" wurde nicht gefunden. Entweder ist die Komponente, die dieses Ereignis auslöst, nicht auf dem lokalen Computer installiert, oder die Installation ist beschädigt. Sie können die Komponente auf dem lokalen Computer installieren oder reparieren.

&

Der Dienst "atidgllk" wurde aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet:
Der Treiber konnte nicht geladen werden.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
...Hitze kontrolliert. Anderes NT. Treiber neuinstalliert. Windows neu aufgesetzt( Mehrfach ). Mir wurde geraten es mit den Pro enterprise Treibern rumzutüfteln, hat aber auch nicht funktioniert.


Die Karte wurde noch nie Overclocked
 
netzteil zu alt.
ist ein atx 2.3, das ist pre-2008, es wird die lastwechsel der vega ned vertragen.
auch der rest deiner hardware ist für das stück zu neu. oder das netzteil (technisch) zu alt, such dir´s aus.

es ist ein fachlicher fehler, die vega und den ryzen mit so einem netzteil zu kombinieren.
und dann noch TT(!).

ein netzteil für moderne hardware sollte mindestens nach atx 2.4 spezifiziert sein.
edit: und ja, mal zu qualität zu greifen, wäre eine gute idee.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rage222, Alexander2, LETNI77 und 2 andere
1. Netzteil tauschen.
2. Vega undervolten.
3 Spaß haben!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: entengruetze
komisch ich habe grade das selbe problem mit meinre vega bei rise of the tomb raider und metro exodus beobachtet :D
 
danke für die schnellen antworten ich werde mir mal demnächst ein neues Nt besorgen, habt ihr irgendwelceh vorschläge im Bereich bei 750Watt?
 
Seasonic Focus GX 80 PLUS Gold vielleicht. Gibts momentan im Angebot.
 
oder corsair rm 750/850 2019.
 
Zurück
Oben