Vega 56

Jonas14

Cadet 3rd Year
Hallo, seh kn den Threads die ganze Zeit was mit ner vega 56 für erfahrene user und irgendwas mit undervolting und mit gutem netzteil. Kann irgendwer das erklären und wie ich mehr aus meiner vega rausbekomme

Specs(falls notwendig) ryzen 5 1500x 4.0ghz
ballistix sport 2x8gb auf 3000mhz oc
asus prime b350m-e
thermaltake 700watt
vega 56 von gigabyte
hoffe das waren alle wichtigen infos
thx

Whaaat?
Bitte nochmals mit Satzzeichen und auf deutsch schreiben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Markchen
Hallo zusammen,

@ Jonas14

Jonas14 schrieb:
Hallo, seh kn den Threads die ganze Zeit was mit ner vega 56 für erfahrene user und irgendwas mit undervolting und mit gutem netzteil.

Vernünftige Artikulierung wäre nicht schlecht, denn deine o. a. Silben ergeben nicht so Recht Sinn, gelinde ausgedrückt.

Im übrigen müßte man auch Wissen, wo es überhaupt mit deiner Vega 56 hakt. Denn wenn du keine Performanceprobleme hast, sehe ich nicht, weshalb da was geändert werden sollte. Jedenfalls nach derzeitigem Stand deiner Silben.

So long....

Ich glaube, er möchte, dass ihm jemand die Begrifflichkeiten UV, OC und PT erklärt und anleitet, was man im Wattman einstellen soll.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jonas14
Hier wurden schon schlechter artikulierte Fragen mit weniger Angaben viel ausführlicher beantwortet.
Auch wenn im falschen Thread,selbst wenn TE schon lang abwesend. :freak: aber man kann sich auch aufgeilen,
ist ja ein freies Land oderso.

Ums ganz einfach zu machen @Jonas. Installier Dir den Afterburner. Stell CoreVoltage auf -100mV,setz
dein PowerLimit auf +50% und erhöhe den HBM Takt auf 900mhz.
Das sollte jede Vega56 vertragen und Du guckst mal nach deinen Fps....
Dann kannst DU anfangen rumzuspielen.. je niedriger CoreVoltage und je höher HBM-Takt desto mehr Fps.
Lüfterkurve solltest du denn auch anpassen,hier einfach mal gucken...50-60% zwischen 60-85C kommen ganz gut.
Tut nicht weh,mehr als ein Graka-Absturz kann nicht passieren.
Wenn du Dein Optimum gefunden hast kannst anfangen die Core Clock raufzusetzen..aber erstmal nicht anfassen.
Ergänzung ()

p.s. im Erfahrungsthread der Vegas ist man mit einfachen Anfängerfragen eher schlecht aufgehoben
Never change a running system bzw. störe keine "Profis" im Zwiegespräch

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jonas14
Ardan Redburn schrieb:
Hier wurden schon schlechter artikulierte Fragen mit weniger Angaben viel ausführlicher beantwortet.
Auch wenn im falschen Thread,selbst wenn TE schon lang abwesend. :freak: aber man kann sich auch aufgeilen,
ist ja ein freies Land oderso.

Ums ganz einfach zu machen @Jonas. Installier Dir den Afterburner. Stell CoreVoltage auf -100mV,setz
dein PowerLimit auf +50% und erhöhe den HBM Takt auf 900mhz.
Das sollte jede Vega56 vertragen und Du guckst mal nach deinen Fps....
Dann kannst DU anfangen rumzuspielen.. je niedriger CoreVoltage und je höher HBM-Takt desto mehr Fps.
Lüfterkurve solltest du denn auch anpassen,hier einfach mal gucken...50-60% zwischen 60-85C kommen ganz gut.
Tut nicht weh,mehr als ein Graka-Absturz kann nicht passieren.
Wenn du Dein Optimum gefunden hast kannst anfangen die Core Clock raufzusetzen..aber erstmal nicht anfassen.
Ergänzung ()

p.s. im Erfahrungsthread der Vegas ist man mit einfachen Anfängerfragen eher schlecht aufgehoben
Never change a running system bzw. störe keine "Profis" im Zwiegespräch
danke für die ausführliche erklärung, werd ich versuchen

Zurück
Oben