Vega 56

Ist doch schon erledigt. Ich hätte auch keine Sekunde gezögert. Schon der Stromverbrauch...
 
Jop, sehe ich ähnlich. 539€ ist kein besonders guter Deal im Vergleich zu den AMD Karten bei den Drops aber andererseits sind knapp über 100€ für das Upgrade von einer Vega 56 kommend schon nicht schlecht.
 
Mein vorläufiges Fazit: Alles in allem hat sich der Tausch schon geloht. Allein der Punkt 3 Jahre Garantie zu haben ist ganz beruhigend. Da es mir ja auch immer wieder in den Finger juckt, habe ich mal etwas an der Taktschraube gedreht. GPU unter Vollast 2070 Mhz, Speicher +1000 Mhz, Temperatur unter Vollast ca. 62,° in der Spitze ca. 177 Watt.
Mit der Vega 56 die ich sehr gut undervolten konnte, hatte ich sogar eine niedrigere Leistungsaufnahme....so ca. 155 Watt.
 
Hallo nochmal, ich bin jetzt doch wieder im roten Lager bei einer RX 6700 XT gelandet. In meinem Wohnort bin ich auf eine original Verpackte, ungeöffnete RX 6700XT gestoßen, die ich für 540€ bekommen habe. Die 3060 habe ich zum Selbstkostenpreis sprich 539€ verkaufen können. Um die Temperatur der 6700er ungefähr auf dem Niveau der 3060 zu halten (65°), musste ich schon ordentlich an der Lüfterkurve drehen und die Karte auf 1.1 Volt undervolten. Die Kiste ist jetzt zwar etwas lauter aber auch noch mal deutlich schneller. Alles im allem hat sich jetzt der Wechsel von der vor kurzem noch verbauten Vega 56 wirklich gelohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnustKnut, DAU123 und Silver4Monsters
Super Tausch! Kleiner Hinweis am Rande: Du musst die Karte nicht mit Krampf auf 65 Grad halten. 80 hält die auch locker aus. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KnustKnut und Muta
Zurück
Oben