Vega 64, letzer Versuch, dann Tonne

wie verhält sich die pagefile größe, wenn es zu fps drops kommt?

im video ist bei einem drop doch häftige ram schwankung zu sehen

könnte evtl. sein das er nicht genügen speicher hat und anfängt vom ram auf die ssd zu verlagern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JPsy
Sc0ut3r schrieb:
wie verhält sich die pagefile größe, wenn es zu fps drops kommt?

im video ist bei einem drop doch häftige ram schwankung zu sehen

könnte evtl. sein das er nicht genügen speicher hat und anfängt vom ram auf die ssd zu verlagern
Könnte auch ein Hinweis darauf sein, dass es das Problem mit dem Standby Memory ist.
 
@Sahit das msi Board ist excellent für die die CPU,ich hab extra beim kauf auf die guten und mehr Phase geachtet und das Board wird auch für mehr Power empfohlen. ich hab ein noctua l12 s mit Luft frisch über die vrms pusten. Max temp 65 grad aber ich poste morgen mal HW info Screenshots.
Ergänzung ()

Wie kann ich das mit der pagefile Größe nachschauen? Aber das Gesamtsystem nimmt ingame 12gb von 16 sollte genug Luft haben oder? Das mit dem standby RAM habe ich auch schon gelesen, habe dann eine Routine zu löschen des RAM cache erstellt, hat auch nichts geändert...

Ich werde morgen nochmal gpuz und HW info Screenshots posten. In meinen Augen ist da aber nichts auffälliges.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mir das video angeschaut und das sieht von den rucklern her doch irgendwie nach ram aus. dazu ist auch die ram auslastung bei 12-14gb - das ist mit 16gb insgesamt schon nicht ohne.

ich will jetzt nicht sagen, dass es das definitiv ist - aber hast du noch andere spiele, die ähnlich viel cpu/gpu last verursachen, aber weniger ram? overwatch bspw.
 
Hallo zusammen,

@ FireDevil

FireDevil schrieb:
Ich habe schon das Netzteil von 450W auf 600W angeboben

Ob deine Probleme sich dann Auflösen, weiß ich nicht. Aber bei deiner Hardware bewegst du dich mit einer Vega 64 Respektive einem 600 Watt Netzteil - auch wenn es hochwertig ist - an der untersten Grenze.

Hier im Forum findest du zuhauf Threads von Leuten mit Vega 64, wo sich das Netzteil als Fehlerquelle entpuppte und zwar im besonderen bei Systemen mit ca. 600 Watt NT`s.

Grundsätzlich sollte man mit Vega 64 ab 650 Watt aufwärts Netzteile Planen bzw. Einplanen. Gibt sogar Leute, die ca. 800 Watt NT drin hatten - kein Schrott wohlgemerkt und Probleme hatten.

Leih dir doch einfach mal ein hochwertiges aus, welches vielleicht ein Kumpel / Freund hat. Das ist kein überbordender Aufwand und danach bist du deutlich Schlauer.

So long...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: konkretor
Bei mir hat meine NVMe ähnliche Probleme verursacht. Nach wechsel auf eine normale SATA SSD war das Problem weg.
 
Ich hatte bisher nur Drops durch vermeintlich sauber getakteten RAM.
Und die traten auch NUR in TD2 auf.
FireDevil schrieb:
Kein chill aktiviert, auch alles Stock versucht. Temps sind 65 bis 70 alle Sensoren.
Die Riegel liefen also auch mal auf 2133 MHz? Schon oft erlebt, dass Leute mit @Stock meinen XMP geladen.
 
Luxmanl525 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *

Das selbe würde ich auch testen. Hatte ein 550 Watt Netzteil von bequiet, welches zu komplett abstürzen bei destiny2 und Co geführt hat. Erst mit einem seasonic focus Gold 850watt hat es funktioniert. Und weder mein ryzen1600x, noch meine vega waren übertaktet.


Ansonsten wäre für mich ein frische Windows unumgänglich.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ FireDevil
FireDevil schrieb:
Ghost S1 ITX Case

Okay, jetzt habe ich noch was entdeckt, was ich zuerst Übersehen habe. Vega 64 in so einem kleinen, mehr als beengten Gehäuse zu Betreiben, das würde ich tunlichst Unterlassen. Vega 64 entwickelt ganz grundsätzlich eine enorme Abwärme.

Eine richtig gute Gehäusekühlung ist mit Vega 64 unabdinglich. Ebensolch muß ich einmal mehr dem Kollegen @ rg88 Recht Geben. Nötig ist eine vernünftige Beschreibung deiner Hardwarekomponenten, also Marke, Modell etc..

Es gibt z. b. Modelle der Vega 64, die sich schonmal knapp 400 Watt gönnen. Nur mal so am Rande. Auf jeden Fall stehen evtl. Hitzeprobleme ganz Oben auf der Agenda in Verbindung mit Netzteilproblemen, denn dein jetziges ist in jedem Fall zu knapp kalkuliert.

FireDevil schrieb:
das msi Board ist excellent für die die CPU,ich hab extra beim kauf auf die guten und mehr Phase geachtet und das Board wird auch für mehr Power empfohlen.

Weißt du, da sind wir schon bei einem grundsätzlichen Problem mit diesem Case. In so einem Case sollte man jedwedes "Powern" tunlichst eher Unterlassen. Wenn du mit einem Rennwagen Rennen Fahren willst, benötigst du auch dafür den entsprechenden Reifensatz. Das ist hier im Prinzip gar nicht mal soviel anders.

FireDevil schrieb:
ich hab ein noctua l12 s

Schau, um dir Helfen zu können, sind vor allem vernünftige Angaben nötig. Nimm mal den von dir genannten Noctua Kühler, ist das ein Noctua NH-L12S?? Das wäre nicht Unwichtig zu Wissen. Ach ja, der NH-L12S ist Maximal bis 95 Watt spezifiziert.

Und man sollte Overclocking tunlichst Unterlassen, Noctua weist explizit hierauf hin. Nur mal so am Rande, der Vollständigkeit halber, so denn es sich um diesen Kühler handeln sollte, woraus man ja bei deinem merkwürdigen Schreibstil leider nicht so Recht schlau wird.

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Nutze mal das ISLC Tool. Könnte an zu wenig Ram liegen.
 
Reowulf schrieb:

Wenn du nichts anderes beizutragen hast, als zu trollen dann halt lieber die Finger still.
Es gibt mehr als genug Leute die das spiel problemlos mit einer VEGA64 spielen.. Mich mit eingeschlossen.
---

Ich tippe auf zu wenig RAM oder deine NVME.. Welche ist das?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cess
Trotzdem Mal mit offener Seite und Lüfter testen - dann weißt Du definitiv, ob es an den Temperaturen liegt.
 
Wenn die NVME zu warm wird, wird diese extrem langsam. Also teste das mal mit einem Ventilator.
 
Reowulf schrieb:

Also ich bin seit dem Umstieg von meiner GTX 970 auf die Vega 56 leistungstechnisch voll zufrieden. Kann Deinem Kommentar also nicht zustimmen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wifi hero
Hab mir das Video jetzt mehrmals angesehen.. es sieht definitiv so aus, als ob die Karte auf irgendwas warten muss.

Dass man sie mit einem 60 FPS Framelock nur ca. zu 80% auslastet, ist OK. Bei den Rucklern droppt sie runter auf 46%. Entweder ist es wirklich die System/Spiele Platte, die zu Warm wird oder irgendein Programm was jedes Mal dazwischen funkt und stört.

RivaTuner auch mal komplett ausmachen. RGB Programme ausschalten, falls du welche hast.
 
Irgendwie ist das immer wieder lustig.
Der Fehler wird überall gesucht, nur nicht bei dieser Schrott GPU.
Und dann immer wieder der Hinweis, das es in Einzelfällen ja doch läuft.
Dabei ist das Netz voll mit Threads wie diesem.
Aber ist ja ganz einfach, Kritiker als Troll zu bezeichnen und sich den Mist schön zu reden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Hallo zusammen,

@ kwadkohr
kwadkohr schrieb:
Also ich bin seit dem Umstieg von meiner GTX 970 auf die Vega 56 leistungstechnisch voll zufrieden.

Das ist auch durchaus verständlich. Allerdings ist eine Vega 64 in Punkto Verbrauch ein ganz anderes Kaliber als eine Vega 56. Kleine Verwechslung deinerseitig vermute ich mal.

@ Payne19
Payne19 schrieb:
es sieht definitiv so aus, als ob die Karte auf irgendwas warten muss.

In Frage käme aus meiner Sicht auch die Internetverbindung des TE. Gerade bei dem, was du beschreibst. Wundert mich, daß noch niemand an die Internetverbindung gedacht hat.

Payne19 schrieb:
Einzelfälle sind eher, die wo es dann mal nicht läuft.
Das ist leider nachweislich falsch. Hier im Forum sind unzählige Threads mit genau dieser Problematik im Bezug auf Vega 64. Farbendenken hilft in dem Fall schonmal gar nicht.

@ Reowulf
Reowulf schrieb:
Der Fehler wird überall gesucht, nur nicht bei dieser Schrott GPU.
Ne, ich habe klar auf die Vega 64 als Potentieller Fehlerquelle in Verbindung mit dem arg eng kalkulierten Netzteil hingewiesen.
Reowulf schrieb:
Dabei ist das Netz voll mit Threads wie diesem.
Auch wurde von mir darauf hingewiesen, daß das Forum voll ist von Leuten mit Vega 64, die Probs hatten / haben aufgrund knapp kalkulierter Netzteile oder anderem wie z. b. Abwärme etc..

So long....
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm deine Festplatte raus, setz den Rechner mitm frischen Win 10 auf ner anderen Festplatte auf.
Stell das BIOS auf default. Installier das Spiel frisch und mit aktuellen Treibern. Im Zweifel kannst du so direkt wieder zum Ursprung zurück und hast Gewissheit. Dauert maximal ne Stunde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA
Ich habe schon das Netzteil von 450W auf 600W angeboben
[*]Ich haben schon 4 Verschiedene Rams versucht
[*]Ich hab den CPU von einem R5 2600 auf den 3700x geupdated
[*]Ich habe the Division auf alles LOW getestet
[*]Ich habe the Division 2 ohne FrameLock getestet
[*]Ich habe the Division 2 auch mit FrameLock getestet, mit Vsync oder auch Enhanced Sync
[*]Auch Ohne Undervolt alles auf Stock Versucht
[*]Das System ist komplett neu damals mit der Vega 64 aufgesetzt worden
[*]DX 11 und 12 Probiert - kein untrschied
[*]Alle Treiber neu installiert, Game neu installiert.... DONT KNOW
*Powerpuffi* schrieb:
Nimm deine Festplatte raus, setz den Rechner mitm frischen Win 10 auf ner anderen Festplatte auf.
Stell das BIOS auf default. Installier das Spiel frisch und mit aktuellen Treibern. Im Zweifel kannst du so direkt wieder zum Ursprung zurück und hast Gewissheit. Dauert maximal ne Stunde.

Was versprichst du dir davon?
 
Zurück
Oben