FireDevil
Ensign
Hi Leute,
hier meine letzte Kraftaufwendung und Protokollierung in Game-> Beipsiel The Division 2@ -> 2560 x1080
System First:
Zum Problem: Ich habe zufällig FPS + Frametime drops in the Divsion 2 aber auch in Hunt Showdown.
Deshalb schreibe ich euch hier, vielleicht kennt wer das Prob, oder noch wer hat ne Idee?
Ich habe ein Beispiel VID drangehängt mit MSI Afterburner Overlay Links oben plus Frametime Line.
Die Ersten 40 Sec soll Zeigen das das system top läuft aber ab sec 40 kommen dann die Beispiele für die FPS / Frame aussetzter.
Wenn sich wer fragt wie ich die Frametim eline so flate bekommen habe = Rivatuner Frametime limiter gesetzt
Link zum Vid:
Danke im Voraus!
hier meine letzte Kraftaufwendung und Protokollierung in Game-> Beipsiel The Division 2@ -> 2560 x1080
System First:
- MSI B450 I Gaming
- Ryzen 3700x @ 4.3 Lock @ 65 Watt TDP
- Noctua NH-12S für 95Watt TDP
- 16 GB Corsair LPX 3200 @ 3600 CL 16 Samsung B-DIE
- MSI Vega 64 REF. Undervolt but Rockstable every Game
- Corsair SFX 600W Platinium
- Ghost S1 ITX Case
- Samsung 970 NVME SSD as System
- Samsung 860 SATA SSD for Games
- Internet 120mbits über LAN kabel
- Engergieprofil "High Performance"
Zum Problem: Ich habe zufällig FPS + Frametime drops in the Divsion 2 aber auch in Hunt Showdown.
- Ich habe schon das Netzteil von 450W auf 600W angeboben
- Ich haben schon 4 Verschiedene Rams versucht
- Ich hab den CPU von einem R5 2600 auf den 3700x geupdated
- Ich habe the Division auf alles LOW getestet
- Ich habe the Division 2 ohne FrameLock getestet
- Ich habe the Division 2 auch mit FrameLock getestet, mit Vsync oder auch Enhanced Sync
- Auch Ohne Undervolt alles auf Stock Versucht
- Das System ist komplett neu damals mit der Vega 64 aufgesetzt worden
- DX 11 und 12 Probiert - kein unterschied
- Shader-Cache löschen (per Festplatten-Bereinigung und im Division 2-Ordner: "%USER%/Documents/My - Games/Tom Clancy's The Division 2") - Kein Unterschied
- Prozessor-Affinity des Easy Anticheat manuell setzen (Nach dem Start von Division2: Task-Manager öffnen und - Easy Anticheat genau einen Kern zuweisen!) -Kein Unterschied
- Treiber Downgrade auf 19.1.2 -Kein Unterschied
- Alle Treiber neu installiert, Game neu installiert.... DONT KNOW
Deshalb schreibe ich euch hier, vielleicht kennt wer das Prob, oder noch wer hat ne Idee?
Ich habe ein Beispiel VID drangehängt mit MSI Afterburner Overlay Links oben plus Frametime Line.
Die Ersten 40 Sec soll Zeigen das das system top läuft aber ab sec 40 kommen dann die Beispiele für die FPS / Frame aussetzter.
Wenn sich wer fragt wie ich die Frametim eline so flate bekommen habe = Rivatuner Frametime limiter gesetzt

Link zum Vid:
Externer Inhalt
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Danke im Voraus!
Zuletzt bearbeitet: