Vega 64, letzer Versuch, dann Tonne

Pocketderp schrieb:
Deswegen hatte ich ja bereits schon mal gefragt ob diese Option aus sei wo der RAM noch 16 GB war. Und richtig, bei 32 Gig bekommst sogar noch einige FPS damit dazu.
Kurz OT

Gibt's das für meinen alten schinken eigentlich auch? Oder ist das ne vega spezifische Option. Falls ich das auf meiner R9 390X zum laufen bekomme, wo findet man die Option?

Ansonsten warten wir erstmal auf den TE und deine aktuellen Beobachtungen ^^
 
PS828 schrieb:
Kurz OT

Gibt's das für meinen alten schinken eigentlich auch? Oder ist das ne vega spezifische Option.

Ist wenn ich mich recht entsinne eine reine Vegasache. 😏
 
Danke ihr beiden, sehr bedauerlich :D naja gpu Upgrade kommt sowieso 2020
 
Tja Leute, was soll ich sagen, die 1660 Ti von Evga läuft Bombe, super Leise mit 1600 rpm und 65 Grad, overclock auf 2000 mhz und 7000 mhz GDDR6, der Vram füllt sich genau bis 5 GB, und hab jetzt 2-3 Mission gemacht und nicht annähernd solche Ausreißer wie mit der VEga 64... und nu?
 
Ich bin auch von Vega 64 auf RTX 2070 super gewechselt.. und war extrem überrascht wie leise die NVDIA Karte war... Während die Vega beim zocken wie ein Hubschrauber abgehoben ist
 
Dann war mit der Karte irgendwas nicht in Ordnung :D bin immernoch der Meinung dass es nur eine Einstellungsfrage ist aber so recht eine Ursache konnten wir nicht finden
 
Ok krass
 
Ich hätt stattdessen eher zur einer richtigen RTX gegriffen, allein schon vom Videospeicher her, der schwache Kern der 16er wird sich bald zeigen.
 
ja das ist richtig, ich will und brauch aber nicht die RTX features, und ich zahl ungern für was was ich nicht brauch... was ist denn die Stärkste GTX die es noch auf dem Markt zu kaufen gibt? Bzw. Ne NV Karte ohne RTX gefummel....
 
FireDevil schrieb:
was ist denn die Stärkste GTX die es noch auf dem Markt zu kaufen gibt? Bzw. Ne NV Karte ohne RTX gefummel....

Das wäre dann wohl eine 1080 TI, sie liegt meist auch über der Vega. Mit Glück kann man sich auch ne gute Gebrauchte auf Ebay und Konsorten schießen da sie im Handel wenn verfügbar recht teuer ist.
 
FireDevil schrieb:
die 1080 ti bekommste net mehr, der Zug ist abgefahren

Hab vor 2 Wochen eine MSi-Variante auf Ebay gekauft, ich schreibe dies ja nicht aus Spaß das du auf derartigen Plattformen schauen sollst.
 
FireDevil schrieb:
@keith303 hast du anti-Lag und Bild Schärfen an (Im Radeon Panel)? Beides habe ich an.
Nutze nur Bildschärfen.

FireDevil schrieb:
ach und PS: deine SOC VRAM Temperature hat ein netten Ausreißer mit 209° grad :)
Ich weiß, daher der Hinweis unter dem Screenshot ;)

FireDevil schrieb:
PPS: @keith303 aber deine Vega64 läuft jetzt schon unter Wasser oder?
Ja, das tut sie.

Nutzen tue ich übrigens die "HUB Quality" Settings @3840x1600 (Freesync 45-80fps) aus dieser Guide:

Vermeintliche Framerate Drops merke ich insofern auch erst dann so wirklich, wenn's unter 45fps geht, was aber nicht passiert ;)
 
Ja, ich habe die selben Einstellung versucht, in der Open World geht der Karte dann die Leistung aus aber in den Missionen schafft sie ebenfalls konstant 60 FPS Lock und hatte keine Hänger mit der Karte.

Ich hab an 2-3 Schrauben für die Open World gedreht und nun schafft auch die 1660 TI 60 FPS bei ca. 85% Auslastung, und auch da zeigen sich keine Hänger... bzw. hab ich diese Test wieder mit dem 16 Gb Kit gemacht.
 
Mit Max Details (Texturen) sollten die 6 GB ansich nicht ausreichen und noch mehr laggen... :D
Wenn sie nicht ganz ausgelastet wird, liegt ein anderes Problem vor... :D
 
Hab jetzt hier ne Strix 1080 exakt die gleichen Einstellungen,
  • Ram läuft bis max 11 GB Voll
  • Vram 6,9 GB
und nicht einen Hänger....
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besagte Strix hat 8 GB, bist du etwa nur ein Blender? Kein Spiel vergeudet diesen Vram.
 
Zurück
Oben