Vega 64 mit 980 ti ersetzen ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

savage_fg

Gast
Moin
Ich habe vor, meine 980 ti mit einer Vega 64 zu ersetzen. ( 28 Zoll FreeSync Monitor vorhanden)
Netzteil 700 Watt Be quiet Straight Power 10.
Cpu 4790k
Ram 2x8Gb Dual

aha. ich bin mit meiner 1070 noch zufrieden.

hast du auch ne frage?

der threadtitel ist btw irreführend.

• Gefällt mir
Reaktionen: valin1984, GTrash81, matze313 und 2 andere
Warte noch, bis Navi erscheint. Da bekommst du wahrscheinlich Vega 64 Performance für weniger Stromverbrauch und Geld.

Moin,

dein Titel list sich eher andersrum, als du es dann schreibst.

Aus der Sicht von 8 GB der Vega zu 6 GB bei der 980 Ti, sowie des vorhandenen FreeSync Monitors sollte es sich schon irgendwie ausgehen, wenn du wechselt. Zudem solltest du für die 980 Ti noch etwas Geld bekommen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lutscher
Ganz ehrlich... Ich halte Vega 64 nicht für den größten Wurf.

Mit der 980TI kommste noch paar Jahre hin.
Ich würde dir empfehlen auf NAVI zu warten, oder erst 2020 aufrüsten mit den neuen High End Grakas in 7nm von AMD.

@ TE:
JUNGE, DU HATTEST KEINE FRAGE GESTELLT:rolleyes:

wie viel mehr power die karte in der von dir anvisierten auflösung hat kannst du tests entnehmen. dazu kommt Freesync. ob das dann für dich "sinn macht" musst du selber wissen.

Macht schon Sinn, 50-60% mehr Performance besonders unter UHD und Stromverbrauch sollte nicht viel höher sein, 980Ti war ja kein Kostverächter.

250-300€ je nach Modell wird Ti noch abwerfen, da geht das auch relativ günstig aus.

Das denke ich auch vom Stromverbrauch sollte es ungefähr gleich bleiben. @ deathangel das ergibt doch schon vega mit 980 ti zu erzetsen !!!
@ Hechtangler , darum geht es nicht , alles läuft prima , es geht um den Monitor und Bastellei

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also es lohnt sich wenn du nichtmehr warten willst, mehr fps&freesync

Bei UHD wird die Vega 64 schneller sein als die 980Ti, trotzdem macht es keinen Sinn extra Geld für Freesync auszugeben, weil beide Karten bei hohen Einstellungen gerne mal unter 35FPS droppen, da hilft auch kein Free Sync mehr. Spreche aus Erfahrung da meine 1070Ti das gleiche Problem bei 4k hat.

savage_fg schrieb:
na ob es sinn macht, dass ist die FRAGE ????; JUNGE LESEN BILDET ODER WIE WAR DAS ;
Das stimmt. Dein Problem ist aber eher das Schreiben.
Aber schreib dich nicht ab, auch dir kann noch geholfen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: pcBauer, Wun Wun, Kvnn. und 4 andere
Leistungsmäßig wirst du wohl den ein oder anderen Frame mehr haben, keine Frage. Allerdings wirst du trotzdem auf einige Details verzichten müssen, um Freesync richtig nutzen zu können. Soweit ich weiß fangen die meisten Monitore bei einer Range von 40FPS an. Sofern das kein Problem ist und du deine 980Ti gut wegbekommst, sollte es laufen.

Was ist wenn ich den Monitor auf WQHD stelle in Spielen (EGO MP)?

Musst du selbst herausfinden. Ich kann es auf jeden Fall nicht. Da verzichte ich lieber auf hochkarätige Schatten als die Auflösung runterzudrehen. Habs spaßeshalber bei meinen 3440x1440 gemacht. Absolute Grütze :freak:

ahja , vielleicht das denken euer seids !!! ABI + Obermaat Marine
Ergänzung ()

Nö, das herunterschrauben geht Anstandslos in den Spielen, sowie über Desktop. Das funtzt schon. Bin da gute Dinge. Geht mit der 980 ti (selbsterklärend) ja auch, Ich will einfach mehr Leistung in WQHD im MP wiie z.b. in BF V.
Ergänzung ()

ghecko schrieb:
Das stimmt. Dein Problem ist aber eher das Schreiben.
Aber schreib dich nicht ab, auch dir kann noch geholfen werden.
WOW du bist nicht ganz ohne oder ,komm zu mir !! Und ich gebe Dir Deine Tabletten DIE dU BRAUCHST111
:daumen:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben