Vega56 - Freesync bei Dual-Monitor?

Sgt.Seg

Lt. Commander
Registriert
Mai 2011
Beiträge
1.533
Keine Ahnung, ob das hier rein am Besten oder unter Monitore, aber da die Technik eher der Grafikkarte/Treiber geschuldet ist hier.

Ich habe eine Vega 56 und einen Samsung 34CF791, der von 48-100Hz Freesync kann. Nun möchte ich einen zweiten Monitor kaufen, der Freesync von 48-144Hz kann. Funktioniert das, wenn ich das Bild spiegel bei beiden Monitoren gleichzeitig (Dann vermutlich nur bis 100Hz)?
 
Ich kann es nicht testen mangels zweitem Free-Sync fähigem Monitor, aber es sollte nichts dagegen sprechen. Ich würde die Bildwiederholrate dann allerdings für beide Geräte auf die gleiche Frequenz einstellen.
Wofür spiegelst du das?
 
Ja das mit der Wiederhohlrate ist klar. Aber ob das auf beiden Monitoren gleichzeitig geht finde ich seltsamerweise nirgends.

Will eine RaceRig.
Also PC mit Monitor für Büro, Surf und normales zocken aufm Tisch, zweiter Monitor am RaceRig. Da erscheint mir gespiegelt mit gleichen Monitoren das einfachste, weil sonst müsste man immer umstellen welcher Hauptmonitor ist usw.
 
Für das Umstellen nutze ich ein Tool welches beliebige Kombinationen von Monitoren, Auflösungen und Bildwiederholraten per Shortcut oder aus dem Traymenü ausführen kann.
Dann umgehst du das Problem komplett.
Das Programm heißt Monitor Profile Switcher und ist OpenSource. Ich hab mir verschiedene Profile dafür aufs StreamDeck gelegt und kann so zwischen 1,2 und 3 Bildschirmbetrieb hin und herwechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
das wäre natürlich auch eine Gute Möglichkeit.

Und das funktioniert auch gut mit AMD, ggf. eingestellten Fenstergrößen oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Tool macht nur das was man auch von Hand machen kann in den Anzeigeeinstellungen. Nur halt als Profil speicherbar, was Microsoft eigentlich auch mal direkt ins System integrieren könnte.
Geht also mit allen Karten. Die Fenster werden nicht gespeichert, wenn die Auslösung die gleiche ist, sollte da aber eigentlich nichts passieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sgt.Seg
Zurück
Oben