Vega64 Nitro 4pin Zusatzlüfter läuft nicht an

bertlinger

Lieutenant
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
797
Hat jemand die Nitro64 und zusätzlich Gehäuselüfter an die 4pin Anschlüsse direkt auf der Karte angeschlossen?
Angeblich soll die Karte dann die Lüfter regeln, eben temperaturabhängig wenn die Karte zu warm wird, und nicht die CPU aufm Board.
Hab ich eben mal testen wollen, aber selbst bei 70grad GPU (80mem) ist der BQ SWing3 nicht angesprungen.

Hat jemand eine Idee? Ich kann ja auch nirgends was einstellen, nur die Lüfter der Karte selber, nicht die Zusatzlüfter.
 
Es gibt eigentlich nur dieses "Nitro Glow" wo man die LED Farben der Karte ändern kann. Eine andere Software ist mir nicht bekannt von Sapphire
 
Ja habe den Beitrag nachgetragen.
Meine Vermutung ist, deine Karte bleibt kühl genug, sodass die Gehäuselüfter gar nicht anspringen.
Was du mal testen könntest, Lüfter per Afterburner/AMD Overdrive runter drehen und mal die Karte belasten.
Spätestens dann sollten die Gehäuselüfter anspringen.
 
Hab jetzt mal einen Scythe 3 pin angeschlossen, der geht. Der SW3 geht aber grundsätzlich auf dem Board.
Irgendwie mag die Karte den Lüfter nicht. Komisch
 
Zurück
Oben