VelociRaptor 150 GB defekt?

Salty

Cadet 3rd Year
Hi,
Jetzt hat es mich doch erwischt. Hatte vor ein paar Wochen schon mal Probleme gehabt und nachdem dann chkdsk dann einmal fehlerfrei durchlief war alles wieder io.

Gestern wieder den selben Fehler gehabt. Ckdsk beendete aber mit der meldung das zu wenig speicher verfügbar wäre (mmn waren von den 150gb noch so die hälfte frei)

Wollte dann einfach Vista neu installieren. Die festplatte wurde zwar im richtig erkannt aber formatieren war nicht möglich sowie das drüberinstallieren auch nicht. desweiteren wurde die Platte als leer angezeigt.

Mein SYS
Intel Q9560
4 gig ram
3 Platten (noch ne caviar green und eine uralte seagate)
MSI Neo 2-fr
Vista

Wollte die Platte halt über den WD Support umtauschen aber vorher nochmal mit eurer hilfe abklären das die wirklich kaputt ist.

http://support.wdc.com/product/download.asp?groupid=608&sid=3&lang=de

durchlaufen lassen mit Write Zeros (heist Daten sind weg)

Sollte die 1.22 bei dir auch nicht gehen (weil bei mir am Ende ne Fehlmedlung kommt obwohl meine OK ist) dann suche dir mal bei Chip und Co die alte 1.09 Version. Die löschte bei mir ordentlich.

Und wenn dannach mit diesen Programm deine Festplatte kein grünes häckchen hat> Defekt

Screenshoot kannst du ja dann mitschicken.

lasse gerade das tool laufen.
Aber für den fall das es wieder funktioniert, wodurch wird denn so ein fehler ausgelöst? Kann ich der platte noch vertrauen?

hatte mal laut HD Tune bei meiner RE3 einen roten Punkt. Nach den Tool war er weg.

Und kam bis jetzt auch nicht wieder. Datenverlust oder so hatte ich nicht.

Da du dein Problem ja nicht ausführlich erklärst, geh ich mal von einen Dateisystemfehler aus. Und daran kann durchaus das unbeliebte Vista schuld sein ;)

Alternate 3
Zurück
Oben