Vengeance LPX 32 läuft nicht über 2133mhz

Nur zur Sicherheit: In welchen Slots stecken die Riegel ? Hwinfo zeigt zwar oben #3 und Dual an
was eigentlich richtig sein müsste aber vielleicht wird auch Steckplatz 1+3 als #1+#3 ausgelesen
was falsch wäre. Also die müssen in Steckplatz 2+4 so dass der 1. neben dem CPU Sockel frei ist.
 
Viper1982 schrieb:
1,35 ist XMP Standard mit 1,36 machste mal nichts kaputt. Wie gesagt Timings ruhig für den 3200 lassen und dann mal mit den MHZ hochtasten.
Ergänzung ()


Hab ich nicht gesagt!:-) aber egal.
Ach tut mir leid, hab vorhin gedacht es wäre deine Antwort gewesen, war nicht meine Absicht.

Bin jetzt sogar auf 2933mhz hochgekommen, vielen vielen Dank schonmal! Was ist denn nun das Problem das ich auf 3200mhz nicht komme ? Müsste ich mehr als 1.36v geben dafür ? Würde aber gerne im sicheren Bereich bleiben das mir hier bloß nix kaputt geht :(
 
Ich würde auch mal die Stabilität zwischendrin prüfen. Nur weils im Bios funktioniert heißt das für Anwendungen erstmal garnichts.
 
0ssi schrieb:
Nur zur Sicherheit: In welchen Slots stecken die Riegel ? Hwinfo zeigt zwar oben #3 und Dual an
was eigentlich richtig sein müsste aber vielleicht wird auch Steckplatz 1+3 als #1+#3 ausgelesen
was falsch wäre. Also die müssen in Steckplatz 2+4 so dass der 1. neben dem CPU Sockel frei ist.
Ja die sind in Steckplatz 2 und 4 drinne.

Viper1982 schrieb:
Ich würde auch mal die Stabilität zwischendrin prüfen. Nur weils im Bios funktioniert heißt das für Anwendungen erstmal garnichts.
Wie teste ich das am besten ? Indem ich einfach nun den PC verwende wie sonst auch immer und solange der PC nicht abstürzt ist alles super ?
 
Joa was daddeln oder Benchmarks etc. halt verwenden und dann ggf schauen obs noch höher geht. Normal benutzen und gucken ob alles stabil läuft.
 
Viper1982 schrieb:
Ich würde auch mal die Stabilität zwischendrin prüfen. Nur weils im Bios funktioniert heißt das für Anwendungen erstmal garnichts.
Okay also ich habs probiert mit anderen Timings um auf 3200 zu kommen aber er springt sofort wieder auf 2133mhz runter leider.

Aber mit 2933mhz bin ich auch erstmal zufrieden.

Bin mal mi memtest64 durchgelaufen und der gibt keine Fehler zurück.
 
Viper1982 schrieb:
Joa was daddeln oder Benchmarks etc. halt verwenden und dann ggf schauen obs noch höher geht. Normal benutzen und gucken ob alles stabil läuft.
Also der PC lief jetzt die paar Tage auf 2933mhz und ist dann heute beim hochfahren auf einmal 3x neugestartet und dann wieder wie gewohnt auf 2133mhz gegangen.. :/ Ich weiß echt nicht was zu tun ist, hast du vielleicht eine Idee ?

Heute dann einfach XMP angemacht aber den multiplier auf 2633mhz gestellt, der PC ist hochgefahren aber dann nach 5 Minuten wurde der Bildschirm Schwarz und nach ca 30 Sekunden sah mein Desktop dann aus als wäre er im Gesicherten Modus gestartet. Brauche echt Hilfe :confused_alt:
 
Zurück
Oben