ventilator nicht angeschlossen?

so sieht eig genauso aus wie vorhin^^
hatte jetzt bf3 coop auf und league of legends war im lademodus.

und das mit dem Staub vorne ist normal?

Anhänge

• Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    115,2 KB · Aufrufe: 80
Dann war das nicht wirklich Last. Du solltest schon mindestens 30 Minuten Spielen. Damit das System ordentlich auf Temperatur gebracht wird. Und möglichst den Screenshot machen während das System noch unter Last ist.

league of legends spielen zählt nicht wirlich als last oder? werde aber gleich mal (nach dem Speil) ein screenshot machne und dann bf3 spielen
Ergänzung ()

so nach 30min LoL siehts jetzt so aus:

Anhänge

• Unbenann344t.png
    Unbenann344t.png
    48,7 KB · Aufrufe: 80
Sieht OK aus, doch wie ich finde ist Speedfan nicht gut nutz lieber wie ein paar Post vor mir schon gepostet HWMonitor.

ich denke um jetzt einmal die temperatur zu messen reicht doch speedfan oder?
sollte ich noch bf3 30min spielen?
und ist diese Flamme bei GPU normal?^^

Ja deswegen ich meine gucke dir doch mal die Temps an -55 Grad? Wohl kaum:lol:

Die wichtigen Temps (CPU&GPU) werden auch bei Speedfan richtig angezeigt die anderen kann man ignorieren und dann ist es vollkommen gleich welches Programm man nutzt.

da steht aber auch -54 bei iwas mit temperatur^^
Ergänzung ()

ok sollte ich jetzt noch bf3 spielen zum testen mit temperatur? oder reicht das schon?
bei lol ist der pc noch recht leise aber bei bf3 brummt der scon ziemlich laut

Anhänge

• Unbenan687nt.png
    Unbenan687nt.png
    67,5 KB · Aufrufe: 87
Am besten wäre Prime und Furmark gleichzeitig. Dann ist der PC komplett ausgelastet. Lol wird nicht reichen BF3 wäre da schon besser. Aber an sich würde es mich wundern wenn der PC jetzt noch bei irgendeinem Spiel zu heiß wird. Für dich sind sowieso nur die Temperaturen von CPU & Grafikkarte interessant die restlichen Temperaturen in Speedfan kannst du ignorieren. Speedfan ist richtig eingesetzt mit Sicherheit nicht schlechter als HWMonitor.

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte der jetzt nicht mehr zu heiß werden bei irgendeinem spiel? waren ide temperaturen ok vorhin?
also brauche ich den seiten lüfter nicht anzuschließen?

Die Temperaturen sind vollkommen im grünen Bereich. Auch bei Vollast glaube ich nicht dass die Temperaturen instabile Bereiche erreichen. Wenn du ganz sicher gehen willst kannst du noch Prime und Furmark gleichzeitig für 30 Minuten laufen lassen. Den Seitenlüfter kannst du mMn weglassen.

CPU würde ich sagen bis maximal 70 Grad ab 80 Grad fängt sie irgendwann an zu throtteln. Bei der Grafikkarte nicht über 85 Grad ab 90 Grad wird sie wohl anfangen zu throtteln.

Zurück
Oben