Veränderung für Streaming

noob69

Newbie
servus aus der Schweiz.

Ich hab mir da mal vor par Jahren ein PC bei MediaMarkt gekauft um zu streamen. Ist aber alles ganz anders gelaufen nunja.. ich würde gerne mehr Arbeitsspeicher hinzufügen, da 2Gb nicht ausreichend sind. Das Problem ist ich weiß nicht wie das geht :D
es ist ein Acer TC-780

Anhänge

• unnamed.jpg
    unnamed.jpg
    64 KB · Aufrufe: 271
Du hast doch 12 GB Arbeitsspeicher, was soll da nicht ausreichen? Falls du die 2 GB der Grafikkarte meinst -> Austausch der Grafikkarte unter Berücksichtigung der Kühlmöglichkeiten und des Netzteils.

• Gefällt mir
Reaktionen: noob69
Die GT 720 reicht nichtmal für ältere Spiele in annehmbarer Qualität. Von Streamen ganz zu schweigen.
Die ist für Laien verbaut worden um zu sagen da ist Nvidia drin, die interne Intelgrafik ist schneller.
12GB RAM sind ausreichend- wenn du dir eine RX 560 oder GTX 1050 Ti kaufst, kannst du das probieren. Hobbymäßig dürfte das ausreichen mit dem i5.

conf_t schrieb:
Du hast doch 12 GB Arbeitsspeicher, was soll da nicht ausreichen? Falls du die 2 GB der Grafikkarte meinst -> Austausch der Grafikkarte unter Berücksichtigung der Kühlmöglichkeiten und des Netzteils.

Ich würde gerne die der Grafikkarte erhöhen da es für kein einziges Spiel auf dem PC ausreichend ist.
Ergänzung ()

soiz schrieb:
Was streamst du denn?
Auf dem Pc würde ich eig nur aufnehmen und über die PS4 spielen. Ich benütze OBS aber hat eine riesen verzögerung - Bild, Ton und Cam
Ergänzung ()

Zokrace schrieb:
das streamen wird am i5 scheitern
RAM sollt reichen
und zocken mit ner 720 nvidia echt jetz? ^^ is da nich sogar die CPU interne grafik schneller? :D
Hey ich hab keine Ahnung von Pc‘s 🤣 daher frage ich

Streame doch einfach direkt mit der PS4 - Anleitungen dafür gibt's per Google. :)

Wie kommst du darauf, dass es an den 2 GB der Grafikkarte liegt?
Gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet die?
Wie streamst du, mit welchen Einstellungen, welche Software? Findet die Codierung per CPU oder GPU statt? Welchen Codec nutzt du?
Ich frage deshalb, weil ich nicht zwingend einen Zusammenhang zwischen Grafikkarten RAM und deinen Problemen sehe.

Zuletzt bearbeitet:
noob69 schrieb:
Auf dem Pc würde ich eig nur aufnehmen und über die PS4 spielen. Ich benütze OBS aber hat eine riesen verzögerung - Bild, Ton und Cam

Verzögerung oder Versatz?
Verzögerung wäre ja ansich nicht das Problem. Remote Play ist dafür natürlich alles andere als hilfreich. Wahrscheinlich auch noch alles per WLAN?

soiz schrieb:
Streame doch einfach direkt mit der PS4 - Anleitungen dafür gibt's per Google. :)
Beschissener gehts nicht sorry 😂 dann verzichte ich eher als das ich über ps4 streame ^^
h00bi schrieb:
Verzögerung wäre ja ansich nicht das Problem. Remote Play ist dafür natürlich alles andere als hilfreich. Wahrscheinlich auch noch alles per WLAN?
h00bi schrieb:
Eine Verzögerung. Wenn ich im OBS Stream starte und dann auf twitch mir „zuschaue“ kommt der Ton immer so 2-3min später also komplett falsch. Nein nicht über Wlan hab LAN
Ergänzung ()

conf_t schrieb:
Wie kommst du darauf, dass es an den 2 GB der Grafikkarte liegt?
Gibt es eine Fehlermeldung? Wie lautet die?
Wie streamst du, mit welchen Einstellungen, welche Software? Findet die Codierung per CPU oder GPU statt? Welchen Codec nutzt du?
Ich frage deshalb, weil ich nicht zwingend einen Zusammenhang zwischen Grafikkarten RAM und deinen Problemen sehe.
Ich verstehe nur Bahnhof.

noob69 schrieb:
Ich verstehe nur Bahnhof.

Du sagt du willst mehr Grafikspeicher. Mal abgesehen davon, dass man den nicht aufrüsten kann, wieso denkst du du brauchst mehr? Und welche Einstellungen nutzt du im OBS? Einfach Start klicken funktioniert mit OBS nicht, du kannst mit falschen Einstellungen auch ein 10000€ System zum ruckeln brinen.

Ich bin Mal so frei und lehne mich soweit aus dem Fenster und sage dir, dass dein Problem nicht an dem VRAM deiner Grafikkarte liegt.

Was das "Bahnhof verstehen" angeht. Wenn du streamst solltest du schon wissen was du wie warum einstellst. Meine Fragen zielten Au solche Einstellungen ab. Kein Wissen ist da dann eine Ausrede. Wenn man sich mit etwas hobbymäßig beschäftigt, sollte man auch ein paar Grundlagen verstehen. Sprich lernen wie man OBS steuert. Du musst deswegen noch lange kein ausgewiesener PC- Spezialist werden/sein. Bei Hardwarefragen helfen wir gerne weiter, solange du wenigstens Input zu unseren Fragen geben kannst.

• Gefällt mir
Reaktionen: noob69
Zurück
Oben