News Verbesserter Athlon 64 3400+?

gut gemacht amd (ach wieviel sakasmus in diesem satz steckt :rolleyes: )! was soll der mist? warum denn nicht gleich? wenn ihr mich fragt ist das mal wieder reine geldmacherei (zu intel rüber guck)! da gabs doch was....achja extreme edition?!
oh man, hätte nicht gedacht das die sich auf dieses niedere niveau begeben. :rolleyes:

totaler quatsch, was soll das denn? :mad:
 
BodyLove schrieb:
ja klar. Aber sowohl intel als auch amd abeiten doch mit einer ähnlichen Masche. Du gibst mir doch recht, wenn ich sage, das ein P4A mit 100Mhz FSB langsamer ist, als ein P4C mit 200Mhz.:)

Und genau so ist es doch auch bei AMD. Wer sich nicht auskennt, kann zur falschen CPU greifen. Aber bei AMD ist dies sogar etwas besser. Wer einen A2600+ TB kauft, der weiss, dass dessen leistung im Durchschitt bisschen besser als der A2500+ Barton. Bei intel ist dies nicht der fall. Da kann ich mir einen P4B mit 2,8Ghz kaufen und ich wäre mir nicht sicher, dass ob der P4C mit 2,6Ghz schneller oder langsamer ist.

Mein Beispiel sollte ja nur verdeutlichen, dass es noch viele Leute gibt (meine Erfahrung ;) ) die glauben, dass ein AMD XP 2500+ real mit 2,5 GHz taktet.
Aber du hast schon recht, dass jemand, der sich mit der Materie nicht ständig beschäftigt den Überblick verliert bzw. überhaupt nicht hat.
 
Ihr habt alle vergessen das der P4A und P4B kein HT besitzt, Ausnahme der P4B 3,06 GHz. ;)

Soviel dazu wir Ihr Euch alle auskennt! :p
 
ich zähle SMT nicht als so gewichtiges Feature. :rolleyes: Nichtsdestotrotz hast du natürlich recht. Obwohl SMT schon in den älteren Versionen vorhanden sein sollte.
 
@Shadow86 : du hast die Klugscheisser-Tags vergessen, du Oberwisser ;)

Donnerblitz7 schrieb: "Aber du hast schon recht, dass jemand, der sich mit der Materie nicht ständig beschäftigt den Überblick verliert bzw. überhaupt nicht hat"

Siehst du, für den Normal-Dau ist eine echte Mhz-Angabe halt besser. Aber dann würde wahrscheinlich kommen: "Wie, ein 2 Ghz Athlon ist so teuer wie 2,6 Ghz Intel? Nee,Nee, dann nehme ich den Intel, denn Geiz ist Geil" :D
 
@ Shadow86
Wie ich schon schrieb, kenn ich mich bei Intel Systemen nicht so aus. ;)


PCB schrieb:
Siehst du, für den Normal-Dau ist eine echte Mhz-Angabe halt besser. Aber dann würde wahrscheinlich kommen: "Wie, ein 2 Ghz Athlon ist so teuer wie 2,6 Ghz Intel? Nee,Nee, dann nehme ich den Intel, denn Geiz ist Geil" :D


@ PCB
Genau so ist es. Warum werben wohl manche Discounter mit: "ECHTE 3 GHZ!". Deswegen halte ich das PR Rating (grösstenteils) auch für sinnvoll. :)
 
Angeblich sollte SMT schon beim Intel Pentium 2 integriert gewesen sein, allerdings nicht aktiviert!

Hatte heute 'nen guten Tag mit vielen Freistunden, wollte mal den [Klugscheisser Modus On] an haben! :D
 
Das war gunug Klugscheiss für unseren Shadow. Mehr ist für ihn ungesund. Könnte ja wegen dem hohen VCore überhitzen.:D

perfekt schrieb:
es sollen also tatsächlich die latenzen des memory-controllers im a64 intern nochmals besser werden, so sagt man.

Daran zweifele ich nicht. Ich bezweifele, dass dies große Leistungszuwächse mit sich bringt. Eher mehr sicherheit.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB

wurde in diesem Thread einiges eurerseits editiert. Ich könnte schwören, dass bei Perfekt was anderes Stand, und ich auch noch was weiteres geschrieben hatte.:confused_alt:

edit: ahh, es gibt 2 ähnliche Threads, deshalb. Sorry, mein fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben