Verbesserung der Hardware

Stomfx

Newbie
Heyho,

Ich habe momentan einen i5 5600 3.4 GHz und eine NVIDIA Geforce Gtx 960.
Nun stellt sich für mich die Frage, ob ich mir lieber eine neue CPU oder eine neue Grafikkarte kaufen soll (wenn ja welche? )
Spiele vorallem Fortnite.

Bitte um Beratung.Danke!

einen i5 5600 gibt es nicht.

was ist denn aktuell zu lahm, CPU oder graka? restliche hardware, vor allem MB, RAM und NT (netzteil)? angestrebte settings/fps, auflösung? budget?

bitte nicht immer so viele infos auf einmal.

• Gefällt mir
Reaktionen: rocketworm und RaptorTP
Deathangel008 schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
sorry 6500 3.x ghz . Meine Frage ist was sich mehr lohnen würde, eine neue cpu oder graka

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Stomfx:
und wie sollen wir dir sagen was sich mehr "lohnt" wenn du rein gar nichts zu deinen ansprüchen sagst? beantworte bitte meine fragen, oder kauf halt auf gut glück irgendwas wenn das zu viel verlangt ist.

verzichte bitte auf weitere vollzitate.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan, RaptorTP und rocketworm
@Deathangel008 ich möchte einfach meinen Computer für Games etwas erneuern. Da ich mich dort leider nicht so gut auskenne, weiß ich nicht was eher "veraltet" ist CPu oder graka ?

@Stomfx: beantworte die fragen wenn du hilfe willst!

• Gefällt mir
Reaktionen: Sapphire Fan und RaptorTP
Moin @ Stomfx, neben CPU und GPU noch die Infos:

• Was für ein Monitor (Hersteller und Modell) wird bespielt mit was für einer Auflösung und Hz ... etc ... ?
  • Was für DDR4ram und wie viel ist verbaut ? Auf was für einem MoBo ?
  • Netzteil ?
Wie und wo erlebst du aktuell Limitierung (bei z.B. Fortnite) ?
Fall es zu keinen Limitierungen kommt, warum würdest du dennoch Investieren wollen? = Sinn und Ziel.

Bei dieser Informationsflut würde ich dir eine RTX2080TI in der King-Pin Edition empfehlen. Kostet ca 1900 EURO.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pisaro und Matas1803
Sapphire Forum
Zurück
Oben