Verbesserung für Pc Zusammenstellung.

Sabertooth1996

Cadet 1st Year
Guten Tag liebe User des Forums,
Ich habe mir einen Pc zusammengestellt, jedoch kam mir zu Ohren, das meine Zusammenstellung ziemlich suboptimal ist.
Ich weis schon mal, das ich meinen RAM und Netzteil, mit ziemlicher Wahrscheinlichkeit austauschen muss.
Welche Komponente Empfehlt ihr mir? Welche soll ich ersetzen? Sonstige Ideen und Verbesserungsmöglickeiten?
Was ich noch Anmerken muss, ich habe den Pc schon Zusammengebaut, und habe später erst gemerkt, das es doch nicht so gut ist.

Hier meine Jetzige Zusammenstellung:

- Sharkoon T9 Value Green Edition (Midi Tower)
- ASUS GTX-760 DirectCU II OC (GK104, 2GB)
- ASUS Z87-A (LGA 1150, Intel Z87, ATX)
- Intel Core i5 4570 BOX (LGA 1150, 3.20GHz)
- LC-Power SuperSilent Black-Edition 6550 (550W)
- Kingston Grey Series (2x, 4GB, DDR3-1600)
- LG GH24NS (Schwarz)
- Cooler Master Hyper TX3 Evo (120mm)
- Seagate Desktop (1000GB, 3.5", Desktop)

MfG
Sabertooth

Wenn du ihn schon so hast, dann kannst du ihn auch so lassen
RAM und Netzteil kannst du auch lassen - wäre zwar günstiger gegangen, läuft so aber auch

Ne SSD würde ich noch dazukaufen

Du hast diese Komponenten schon, also wäre z.B. das Neukaufen eines Mainboards einfach noch mehr Geld rausschmeissen.
Das RAM hast du schon und das behälst du auch, aber was du imho austauschen solltest ist das Netzteil weil es von sehr schlechter Qualität ist, und wirklich Schaden anrichten kann. Du brauchst aber da auch nicht ein Top End Modell nehmen, es reicht z.B. ein BeQuiet System Power 7 für ca. 50€. http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-450w-atx-2-31-bn143-a871343.html

Den Rest würde ich so lassen. Wenn du mehr Geld ausgeben willst, kauf eine Crucial M500 SSD. Das bringt dir mehr.

Falls du wieder mal einen PC kaufst: einfach hier fragen BEVOR du auf "bestellen" drückst, OK?

Das NT ist zwar schlechte Quali - mit den Komponenten wird er aber nie auch nur in die Nähe der 550W kommen - daher sollte die Gefahr nicht allzu groß sein, da bei geringer Last zumindest so Sachen wie Überlastschutz eher nicht in Anspruch genommen werden.

Da Du schon alles verbaut hast macht es keinen Sinn Änderungen vorzunehmen mMn.

Lass es wie es ist.

Bei Bedarf halt eine SSD und eine potentere Graka - aber nur bei Bedarf.

Wieso immer am Netzteil gespart wird, dabei kosten ein gutes E9-400w nur 62€.

Anschlüsse: 1x 20/24-Pin, 1x 4/8-Pin ATX12V, 1x 6/8-Pin PCIe, 1x 6-Pin PCIe, 5x SATA, 4x IDE, 1x Floppy • +3.3V: 24A • +5V: 17A • +12V1: 18A • +12V2: 18A • +12V3: 18A • -12V: 0.3A • +5Vsb: 3.0A • durchschnittliche Effizienz: 90%, 80 PLUS Gold zertifiziert •

Zuletzt bearbeitet:
Wenn das System jetzt schon so läuft würde ich es auch so belassen. Das Netzteil wird dir auch nicht gleich um die Ohren fliegen.

@Kartenlehrling

Na in seinem Post von vorhin - als die Kiste nicht anging weil Steckerverbindungen fehlten.

Das ändert aber nix mehr an der Tatsache dass jetzt Alles verbaut ist - und das wars dann mMn.

@TE

Also nix mehr ändern - oder es kostet wieder mehr Geld.

Ok, ich werde mich bei der Nächsten Zusammenstellung hier melden^^
Zum Mainboard, in der Beschreibung steht das ich RAM verwenden sollte mit einer Spannung von unter 1,65V.
Die jetzigen haben eine Spannung von 1,65V. Soll ich sie trotzdem nicht eintauschen?

Erstmal ausprobieren. Wenns läuft kannst du es so lassen. Sollte die Kiste instabil sein (mit MemTest prüfen) müsste er getauscht werden.

Aber grundsätzlich liefen (erstaunlicherweise) schon ganz andere PCs.

Das LC-Power NT unterstützt wohl zu 99% Bestimmtheit den C6/C7-LowPower des Haswell nicht. Dies müsstest im UEFI im CPU-Powermanagement zumindest deaktivieren.
An deiner Stelle würde ich aber gleich das NT ersetzen, da Du schon danach fragst.
Mindestens ein 450W-Bronze wie das Coolermaster G450M (im angesagten DC-DC-Design(Technologie). Auch für ein Gold-NT gilt übrigens die Nennlast, auch wenn es in Ampere einen grösseren Überhang hat.

Crebase schrieb:
Das LC-Power NT unterstützt wohl zu 99% Bestimmtheit den C6/C7-LowPower des Haswell nicht. Dies müsstest im UEFI im CPU-Powermanagement zumindest deaktivieren.
An deiner Stelle würde ich aber gleich das NT ersetzen, da Du schon danach fragst.
Mindestens ein 450W-Bronze wie das Coolermaster G450M (im angesagten DC-DC-Design(Technologie). Auch für ein Gold-NT gilt übrigens die Nennlast, auch wenn es in Ampere einen grösseren Überhang hat.

Ok, kaufe mir ein neues
Ergänzung ()

Crebase schrieb:

Der Pc ist im Moment im Betrieb. Ich kaufe mir ein Neues am Montag oder Dienstag.
Ist es eine Schlechte Idee den Rechner so lang zu benutzen bis ich ein neues Kaufe?

Sehe da keine Gefahr. Bei LC-Power greifen die Schutzschaltungen wenigstens noch, da gibt es noch ganz andere Hersteller.

Wechseln würd ich es aber trotzdem. Allzu haltbar sind die Dinger nicht.

Der Pc ist im Moment im Betrieb. Ich kaufe mir ein Neues am Montag oder Dienstag.
Ist es eine Schlechte Idee den Rechner so lang zu benutzen bis ich ein neues Kaufe?

Auch wenn du das neue NT erst am Mittwoch kaufst, wird es kein Problem sein. :D Das LC-Power wäre nicht das NT meiner Wahl gewesen, aber der PC wird dir deswegen nicht gleich um die Ohren fliegen.

Ok dann ist es kein Langlebiges Produkt? Wenn ich das richtig Verstanden habe? Solange das der einzige Nachteil ist, dann kann ich meinen Pc also benutzen?
Ergänzung ()

JollyRoger2408 schrieb:
Auch wenn du das neue NT erst am Mittwoch kaufst, wird es kein Problem sein. :D Das LC-Power wäre nicht das NT meiner Wahl gewesen, aber der PC wird dir deswegen nicht gleich um die Ohren fliegen.

Okk xDD das wollte ich wissen danke! xD

Ist ja auch kein MS-Tech, das ist mir bei der ersten in Betrieb nahme direkt im wahrsten Sinne des Wortes abgeraucht.

Zurück
Oben