Verbesserung für Setup

MZ_1008

Newbie
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
4
Hallo Liebe ComputerBase-Community,

ich kenne mich leider mit Computern nicht so gut aus und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Ich spiele seid kurzen Fifa 23, sobald ich aber noch etwas anderes an meinem Pc öffne fängt das Spiel an zu hängen.
Daher meine Frage ob ich etwas an meiner Hardware austauschen muss? Wenn ja wäre nett wenn ihr mir auch eventuell bezahlbare alternativen nennen könnt.

Setup:
FSP CMT340 PLUS RGB mit Glasfenster
Intel i3-10105F mit 4x 3.70GHz / 4.40GHz Turbotakt, 6MB Cache
Standard AMD/INTEL Box Kühlung
Gigabyte B460M DS3H
16GB (2x8GB) Patriot DDR4 3200MHz Viper Blackout
256GB Patriot P300 M.2 PCIe 3.0 x4 NVME (L:1700MB/s ; S:1100MB/s)
4GB MSI GTX1650 D6 VENTUS XS
400W BeQuiet PurePower 11
Seagate Barracuda 2 TB HDD 3.5 Zoll


Vielen Dank
Herzliche Grüße
 
Was öffnest Du denn so nebenbei, wenn Du was spielst?
Du könntest hinschauen, wo es hängt wenn Du Dir die Mühe machen möchtest. Klick in meine Signatur.
Wir können vermuten, Du kannst sehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PHuV
Hallo,
meisten schaue ich nebenbei Sky Go, Netflix oder Twitch.
Ergänzung ()

tollertyp schrieb:
Xbox Series S als Alternative.
Gebraucht für unter 200 Euro.
Habe mir den Pc erst vor nem Jahr geholt und müsste dann auch alles Spiele neu kaufen. Also eher keine Option
 
Und die beiden Monitore haben die gleiche Refreshrate?
 
Wenn es um Videos im zweiten Monitor geht, ist meist nicht die Leistung zu gering sondern die Priorisierung von Windows verteilt diese zu extrem auf die Vollbild -anwendung.

Die Lösung ist meist, das Spiel im ramenlosen Fenstermodus laufen zu lassen.
 
Rickmer schrieb:
Ist Fifa zufällig auf der gespeichert?
Ja, wieso?
Ergänzung ()

redjack1000 schrieb:
Und mit welcher Software schaust Du das?

CU
redjack
Sky Go über die Anwendung von den und alles andere über den Chrome Browser
HisN schrieb:
Und die beiden Monitore haben die gleiche Refreshrate?
Ich denke nicht das unterschiedliche sind und auch nicht die aller besten, habe aber keine Ahnung
 
MZ_1008 schrieb:
Ich denke nicht das unterschiedliche sind und auch nicht die aller besten, habe aber keine Ahnung
Sie stehen doch vor Dir, Du müsstest nur mal kurz die Namen in Google packen, oder in der Windows-Systemsteuerung nachschauen ob sie beide auf 60hz stehen. Denn der von Dir beschriebene Fehler könnte daher kommen, das sie nicht beide mit der gleichen Refreshrate laufen. Einer auf 30 der andere auf 60, einer auf 144, der andere auf 60.
 
Könnte es nicht einfach ganz banal daran liegen, dass der PC ziemlich leistungsschwach ist und Fifa zusätzlich auf der HDD liegt?

Also einfach zu schwache Hardware verbaut, ich hoffe der war nicht teuer...
 
@MZ_1008:
HisN schrieb:
Sie stehen doch vor Dir, Du müsstest nur mal kurz die Namen in Google packen, oder in der Windows-Systemsteuerung nachschauen ob sie beide auf 60hz stehen.
...?

ich würde mit ner SSD anfangen auf die auch was draufpasst. da dein MB nur einen M.2-slot hat und der schon mit ner winzigen SSD belegt ist z.b. ne MX500 1TB/2TB.

wie ist diese konfig eigentlich enstanden? der 3200er-RAM z.b. läuft bei der kombination aus MB und CPU maximal mit 2666.

edit: ansonsten wäre es grundsätzlich auch gut ein budget zu nennen. "bezahlbar" kann alles und nichts heißen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Joker_AUT
MZ_1008 schrieb:
Pack das mal auf die SSD (oder wenn da nicht genug Platz ist auf eine andere SSD) und schau, ob die Ruckler damit verschwinden.

HDDs sind als Speicher für Spiele nicht gut geeignet.
 
MZ_1008 schrieb:
Habe mir den Pc erst vor nem Jahr geholt und müsste dann auch alles Spiele neu kaufen. Also eher keine Option
Wieso müsstest du "alle Spiele" neu kaufen? Ich habe rausgelesen, dass Fifa 23 Probleme macht.
 
Zurück
Oben