verbesserung/kritik

Frederic

Lt. Junior Grade
Die Graka sieht seehr laut aus

Sag uns bitte den Verwendungszweck für dein System.

Ich würde dir eher zu einem i5 2500k System raten

Netzteil würde ich dir zu einem Cougar A 450 raten. Die sind doch besser als die von OCZ

sry zum gamen solls sein

ne intel muss nicht sein der 1090t machts auch ;)

also reichen 500watt?

achja noch ne frage sind 8 gb richtig für nen 6 kerner oder sollte man 12 gb nehmen?

Hol dir das Cougar A450, das reicht dicke, auch für oc. Ram hat nichts mit dem CPU zu tuen. 8gb reichen dicke.

Und wie gesagt Intel System. AMD lohnt sich im Moment nicht für einen Gaming PC

Zuletzt bearbeitet:
würde auch eher zu einem Intel System greifen mit Z68 board und wenn du Geld sparen willst, reicht auch ein i3 2120. In Spielen steht der deinem AMD Sechskerner in wenigen Sachen nach. Hast aber später die schöne Option nen Ivy Bridge nachzurüsten. Dafür müsste man jetzt aber schon 1600 er DDR3 Speichern nehmen.

warum soll es sich nicht lohnen?

Weil dein 6kernen so schnell ist ein ein i3(dual core) und dabei brauchen die ix Cpus bedeuten weniger Strom/TDP bei bedeutend mehr Leistung

Die aktuelle AMD Platform ist so ziemlich alt. Ich weiß nicht ob da noch wirklich viel zum Nachrüsten kommt. Die nächste BD Generation braucht ne neue Platform so viel ich weiß.
Holste dir jetzt nen Intel Board mit Z68 Chipsatz, kannste da nächstes jahr ne Brandneue Ivy Bridge CPU nachrüsten. Und bei der CPU ist jetzt schon absehbar, dass die wieder ein echter knaller wird. Selbe Architektur wie Sandybridge aber im 22 nm Verfahren. Viel weniger Stromverbrauch bei wesentlich mehr Takt.

du sagst also das der x6 1090t n bisschen schlechter is als der i3 2120?

Von der reinen Rechenpower ist der i3 2120 33% langsamer als ein X6 1090T.
Das Problem ist nur, dass 6 Kerne in sehr wenigen Spielen ausgenutzt werden. Somit zieht der i3 (2 Kerne 4 Threads) in 90% aller Spiele mit dem 1090T fast gleich.

der i3 2120 kostet dabei aber gerade mal 95€. Es ging ja ums Geld sparen. Man kann aber natürlich für 145€ zum Beispiel auch einen i5 2400 und der ist von der reinen rechenleistung schon 3% schneller als ein 1090T. In Spielen zeigt der dem 1090T aber die Rücklichter. Dabei braucht die intel Platform auch noch weniger Strom.

Mit dem AMD kannste sicher auch einwandfrei Zocken keine Frage. Nur wolltest du ja Kritk und Anregungen. Nicht, dass es heißt, dir hat niemand was gesagt.

Edit: Schau mal hier bei Gamestar. http://www.gamestar.de/_misc/images/original.cfm?pk=2258407
Der Screenshot besagt, dass man mit einem Core I3 2100 Battlefield 3 in Ultra flüssig spielen kann. (Sofern die Grafikkarte natürlich mitspielt)

Zuletzt bearbeitet:
danke der link ist gut ;)

war nicht so gemeint sry... jetzt versteh ichs aber ;)

danke nochmal

was anderes: ich habe jetzt schon öfter gelesen das der unterschied von der 6870 zur 6950 nicht so groß ist bzw fast gleich...

auf dem link liegen die karten allerdings in vers. bereichen... was stimmt denn jetzt?

Naja, aber ein i5 ist genauso unbrauchbar zum Spielen. Wozu soviel Leistung die kein Spiel braucht? Ich kann es nicht oft genug runter beten. Zum Spielen ein x4 oder ein i3. Ersteres wird bei BF3 gerade mal zu 80% ausgelastet was sehr Prozessorlatig ist.

ein x4/i3 mit ner 6950 schlägt jeden i5 mit einer 6870. Solange du nicht mit einer 6990/590 auf 640er Auflösung und Low details Spielst, brauchste keinen i5/i7...

Wegen BD, ob die nächste Generation mit Piledriverkernen schon wieder einen Sockel braucht ist noch garnicht raus. Es ist durch aus möglich das er auch noch auf den am3+ Läuft. Aber wozu, den kannste genauso wenig ausnutzen die nächsten Jahre wie einen i5. Zumindest wen du ihn nur Privat hauptsächlich zum Spielen nutzt.

grüße

oke danke ;)

Dass ein i3 2100 fast so gut ist wie ein x6 1090T ist ein "Märchen" -Klar da wo nur 2 Kerne nur gebraucht werden u. HT Unterstützung zeigt der i3 2100 eine sehr gute Leistung.
-Dieses "Märchen" dürfte bald aber verpuffen, weil es immer mehr Games gibt die Multicore Unterstützen. Es ist auch kein Geld sparen, weil man bald wieder Aufrüsten muss - wenn man diese CPU zum Gamen nimmt.
Ich finde dieses Fazit von PCGH trifft es passend, und man sieht an den FPS dass es deutliche Unterschiede gibt, übrigens BF3 profitiert ebenfalls von Multicoreunterstützung, von daher dürfte der i3 2100 kein Land sehen gegen x6 1090T.
http://www.pcgameshardware.de/aid,8...i-Kernen-und-SMT-auf-dem-Pruefstand/CPU/Test/

Und dieses Bild dürfte sich in Zukunft immer öfter wiederholen (Artikel ist übrigens ca. 1 Jahr alt)
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...profitieren-von-sechs-CPU-Kernen/Spiele/Test/

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben