e-hahn
Cadet 4th Year
Ich hab mich nicht auf Updates bezogen, die ein System zerschießen können, das kann dir bei beiden passieren, das Netz ist voll mit entsprechenden Berichten von Usern.Krik schrieb:Und das ist falsch.
Windows hat doch die letzten Monate bewiesen, dass man da noch mehr als unter Linux fummeln muss. Quasi jedes Update ist ein neues Abenteuer.
Ich nutze jetzt seit ca. 2 Jahren durchgängig Linux und hatte da nie ein Update, das auch nur ansatzweise so schief gegangen ist, wie das was MS abgeliefert hat. Und das auch noch mit CachyOS, das so bleeding edge wie Windows Insider ist.
Salamimander schrieb:Also wenn ein “Ja” anklicken dein Zutun ist, muss Windows für dich ja die Hölle sein!
Mehr als das ist es fast immer, aber ich lasse mich hier gerne eines besseren belehren.pseudopseudonym schrieb:Stimmt, ein ganzer Haken im Installer. Wobei es sicher auch Distros gibt, bei denen man nicht mal den setzen muss.
Meist werden nur entsprechende REPOs eingebunden, installieren muss ich die Treiber meistens schon dann selbst.
Je nach Distribution ist es mal einfacher und mal weniger einfach umgesetzt.
Zuletzt bearbeitet: