Verbesserungsvorschläge? ~550€

derhannes88

Cadet 1st Year
hallo!

Wie schon gesagt...verbesserungsvorschläge? Der Preis sollte von den 550€ am besten nicht übermäßig abweichen und wenn dann bitte nur billiger ;)

CPU: 8400 Boxed
Grafik: Sapphire HD 4870 ( ist der Unterschied zu einer HD 4850 deutlich spürbar?)
Mainboard: Asus P5Q
Speicher: Buffalo DIMM 2 GB DDR2-800 zwei Mal
Gehäuse: Sharkoon Rebel9 Value-Edition

zahle für das System jetzt
Laufwerke, Festplatten, Netzteil (450W) etc hab ich noch alles zuhause..

beste Grüße :)

is ja die boxed version...also ich denke mal ein von Intel ausgesuchter Kühler der den Prozessoren ausreichend kühlen sollte....hoff ich zumindest mal ;)

Steht doch da das er boxed hat o_O

4870 bringt derzeitig nur wirklich etwas, wenn du mehr als 22Zoll hast oder wenn du halt ne Weile up2date bleibenw illst. Ob das 60 € mehr Wert ist, musst du selber entscheiden. P/L mäßig ists wohl nicht ganz, da die 4870 nicht 3 % mehr Leistung bringt, was sie aber tun müsste, um etwa das gleiche P/L Verhältniss zu haben ;-)

Würd auch nochmal paar €uronen fürs Asus P5Q Pro drauflegen, falls du doch mal übertakten willst ;-)

derhannes88 schrieb:
is ja die boxed version...also ich denke mal ein von Intel ausgesuchter Kühler der den Prozessoren ausreichend kühlen sollte....hoff ich zumindest mal ;)

Das ist das geringere Problem, das prob ist, das die boxed nicht immer die leisesten sind. Von daher wäre eine vernünftige Gehäuselüftung vom Vorteil, damit sowohl der Kühler der Graka, als auch der des CPU's nicht voll aufdrehen muss.

achja....gibt es evtl. von Athlon einen vergleichbaren Prozessor, der vielleicht sogar günstiger ist? da ich bis jetzt auf den athlons immer ganz gut gefahren bin tut mir der umstieg nämlich bischen weh ;)

Yup im High-End Segment kommen die AMD CPU's nicht ran, besonders da die Intels auch noch einiges an OC Potential haben. (den E8400 kann man mit Luftkühlung auf deutlich über 4 GHz bringen)

Die AMDs punkten dafür im P/L Segment für Mittelklasse PCs

nfszocker schrieb:
Hi!

Vergiss AMD, nimm E8400 und Du wirst es bereuen, dass Du es nicht früher gemacht hast!;)

Son Fanboy gelabber war jetzt nicht nötig o_O

Man kann das ganze auch sachlich in Worte fassen ;-)

Was, früher zu Intel gewechselt? Was willste denn mit nem P4? Spiegelei braten während du auf die Berechnung wartest? :D

derhannes88 schrieb:
achja....gibt es evtl. von Athlon einen vergleichbaren Prozessor, der vielleicht sogar günstiger ist? da ich bis jetzt auf den athlons immer ganz gut gefahren bin tut mir der umstieg nämlich bischen weh ;)

Du kannst dir einen 4850e holen. (55 Euro ~)

https://www.computerbase.de/artikel/prozessoren/amd-athlon-x2-4850e-test.783/

Ich habe ihn seit etwa 1-2 Monaten. In meinem System arbeitet noch eine ATi 4850 und ich spiele Call of Duty 4 fluessig ( gefuehlt ) auf 1680 x 1050 mit 4 x AA und 16 x AF. Wenn du willst mache ich dir ein paar Benchmarks wenn du gerne genauere Angaben haettest.

Ansonsten hol dir einen E7200 :)

da kann ich mich pur3motion nur anschließen, wenn du zocken willst brauchst du eine gute graka der rest ist "nebensächlich".
Von daher kannst du mit dem e4850 genau so gut zocken wie mit einem 8400, wenn du ne hohe auflösung mit max details und AA fährst.
Und du hast eine gute stange geld gespart :)
Ein weiterer positiver aspekt der dabei entsteht, du kannst auf ein AM2+ bord jederzeit einen neuen phenom @45nm draufsetzen, wenn dir dann doch mal die puste ausgeht.

mfg

Na, wenn 550€ zur Verfügung stehen kommt da ein E8400 rein und kein kleiner Low-Budget-Mittelklasseprozessor... :rolleyes:

Du hast was von früher gesagt... Und vor dem Core2 hat Intel nunmal Küchengeräte verkauft...

Lar337 schrieb:
Na, wenn 550€ zur Verfügung stehen kommt da ein E8400 rein und kein kleiner Low-Budget-Mittelklasseprozessor... :rolleyes:

Wie schon gesagt...verbesserungsvorschläge? Der Preis sollte von den 550€ am besten nicht übermäßig abweichen und wenn dann bitte nur billiger

achja....gibt es evtl. von Athlon einen vergleichbaren Prozessor, der vielleicht sogar günstiger ist? da ich bis jetzt auf den athlons immer ganz gut gefahren bin tut mir der umstieg nämlich bischen weh

vor lauter off-topic moechtegernlustiggequake hast du offenbar seine Beitraege nicht gelesen ... Ausserdem darf ja er wohl entscheiden, ob er nun lieber einen guenstigeren leistungsschwaecheren 4850e oder einen leistungsstaerkeren E8400 ( bzw. E7200 ) haben will :rolleyes:

Zurück
Oben