Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verbesserungsvorschläge für ComputerBase oder das Forum?
- Ersteller Tommy
- Erstellt am
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.
RonnySteele
Lt. Commander
So, ich hab jetzt hier auch mal was beizutragen. Wenn's schon erwähnt wurde,
Sorry, aber ich hab die vorherigen 15 Seiten in diesem Thread nicht erst alle
gelesen.
Im Forum habt ihr so 'ne Kontrollzentrum/FAQ/Neue Beiträge/Suche/Quick
Links/Abmelden Kopfzeile. Schön und gut, und das ist auch meine #1
Anlaufstelle bei der Navigation im Forum. Aber immer wenn man 'nen
langen Thread runtergescrollt hat, muß man immer erst den ganzen
Thread wieder hochleiern, um zurück auf die Leiste zu kommen. Könnte
man nicht 'ne Kopie von der Navi-Leiste am ENDE einer Thread-Seite
einblenden?
-Ronny
Sorry, aber ich hab die vorherigen 15 Seiten in diesem Thread nicht erst alle
gelesen.
Im Forum habt ihr so 'ne Kontrollzentrum/FAQ/Neue Beiträge/Suche/Quick
Links/Abmelden Kopfzeile. Schön und gut, und das ist auch meine #1
Anlaufstelle bei der Navigation im Forum. Aber immer wenn man 'nen
langen Thread runtergescrollt hat, muß man immer erst den ganzen
Thread wieder hochleiern, um zurück auf die Leiste zu kommen. Könnte
man nicht 'ne Kopie von der Navi-Leiste am ENDE einer Thread-Seite
einblenden?
-Ronny
RonnySteele
Lt. Commander
Sicher kann ich Pos1 oder Ende verwenden. Aber dafür muß ich ja mit der Hand
von der Maus runter, oder erst über die ganze Tastatur rübereichen, da diese
Tasten ja auf der rechten Seite liegen. Und der Homo Sapiens Ronnysteelensis
ist von Natur aus faul.
-Ronny
von der Maus runter, oder erst über die ganze Tastatur rübereichen, da diese
Tasten ja auf der rechten Seite liegen. Und der Homo Sapiens Ronnysteelensis
ist von Natur aus faul.
-Ronny
Michael
Re-aktions-Pinguin
Hier werden offensichtlich andere Nutzer ausgesperrt und mit negativem Karma versehen. Besteht hier nicht die Möglichkeit einen Thread einer geschlossenen Benutzergruppe zuzuordnen? Oder ist das nicht eher etwas für den Chat?
Sorry, aber ich dachte dieses Forum ist für jeden da. Erinnert mich ein wenig an die Sandkistenrocker (das ist meine Schaukel, geh gefälligst woanders spielen). Und mein Post hier klingt demnach eher wie "üähh, die lassen mich nicht mitspielen".
ich möchte hier niemanden verurteilen. Versteht mich bitte nicht falsch. Da aber scheinbar einige Boardies sich ihre geschlossene Benutzergruppe durch wegärgern anderer sich ihr eigenes Nest basteln, wäre es da nicht sinnvoller, soetwas gleich in einer Sandbox laufen zu lassen?
Sorry, aber ich dachte dieses Forum ist für jeden da. Erinnert mich ein wenig an die Sandkistenrocker (das ist meine Schaukel, geh gefälligst woanders spielen). Und mein Post hier klingt demnach eher wie "üähh, die lassen mich nicht mitspielen".
ich möchte hier niemanden verurteilen. Versteht mich bitte nicht falsch. Da aber scheinbar einige Boardies sich ihre geschlossene Benutzergruppe durch wegärgern anderer sich ihr eigenes Nest basteln, wäre es da nicht sinnvoller, soetwas gleich in einer Sandbox laufen zu lassen?
tux73 schrieb:Hier werden offensichtlich andere Nutzer ausgesperrt und mit negativem Karma versehen. Besteht hier nicht die Möglichkeit einen Thread einer geschlossenen Benutzergruppe zuzuordnen? Oder ist das nicht eher etwas für den Chat?
Also ich find die Regelung (diesen von dir genannten Thread betreffend), dass erst das aktuelle Zitat erraten werden muss und dann derjenige, der es erraten hat das nächste nenen darf, eigentlich ziemlich gut gelöst. Ansonsten würde das ganze schnell in einem Chaos enden weil jeder willkürlich zitate posten würde und man die Übersicht verliert welcher Lösungsvorschlag zu welchem Zitat gehört.
Das mit dem Negativen Karma is natürlich Kinderk**** und total albern, aber das gibts im OT in fast jedem Thread und da kann man eigentlich nur an die Moral und die Einschätzung, wann es Sinn macht Karma zu vergeben, der Boardies appelieren.
MfG
Matthias
Zuletzt bearbeitet:
olly3052
Dem kann ich eigentlich wenig hinzufügen.
Dafür neg. Karma zu kassieren ist schon ziemlich ärgerlich, zeigt aber welches Kind hinter der Vergabe steckt, auch wenn es anonym erfolgte.
Ansonsten lebt der thread halt nach seinem Gesetz und das ist auch gut so.
Also schön mitraten und als Bonbon für die erste richtige Antwort dann sein Zitat posten.
Gruß
olly3052
Dafür neg. Karma zu kassieren ist schon ziemlich ärgerlich, zeigt aber welches Kind hinter der Vergabe steckt, auch wenn es anonym erfolgte.
Ansonsten lebt der thread halt nach seinem Gesetz und das ist auch gut so.
Also schön mitraten und als Bonbon für die erste richtige Antwort dann sein Zitat posten.
Gruß
olly3052
bitfunker
ewohner
Wer die sich ab und an ergebende Gesetzmäßigkeit eine Threads (un-)beabsichtigt stört, hat sicherlich einen Hinweis auf dese individuellen Regelungen zu erwarten, aber wenn dann so kleine Möchtegernmods gleich anfangen zu züchtigen, fragt sich, ob die Teilnahme am Thread sinnvoll ist. Dann kann man konsequenterweise auch gleich closen.
Wer dann weitermachen will, kann ja ein eigenes Forum gründen...

Michael
Re-aktions-Pinguin
b-runner schrieb:Wer die sich ab und an ergebende Gesetzmäßigkeit eine Threads (un-)beabsichtigt stört, hat sicherlich einen Hinweis auf dese individuellen Regelungen zu erwarten, aber wenn dann so kleine Möchtegernmods gleich anfangen zu züchtigen, fragt sich, ob die Teilnahme am Thread sinnvoll ist. Dann kann man konsequenterweise auch gleich closen.
![]()
Grundsätzlich finde ich es auch OK. Leider sind manche Threads schon so lang, daß man es zeitlich gar nicht schafft, alle 200 Beiträge zu lesen, wobei im 75sten steht "Bitte ab jetzt nur noch in Reihenfolge XYZ".
Ich finde es auch in Ordnung, daß ich darauf hingewiesen wurde, daß ich hier in etwas hineingeplatzt bin, und so den Ablauf gestört hab. Völlig OK. So sehen auch andere eventuell schneller, daß man sich in dem betreffenden an bestimmte Regeln halten möge.
Andererseits muß man Bedenken, daß die Forumsregeln in den FAQ stehen, und nicht jeder seine eigenen aufstellen kann. Wo soll das denn hinführen? Wenn am Threadbeginn oder in der Headline [PRIVAT] oder [SPEZIAL] stünde, wäre jeder sofort gewarnt, daß in diesem Thread besondere regeln zu beachten sind. Dem würde ich wiederum zustimmen und die Einführung begrüßen. Allerdings sind wir dann bei Deinem letzten Punkt: "...kann ja ein eigenes Forum gründen..."
Wir haben uns dazu entschieden, diesen Thread zu schließen. Grund dafür ist einzig und allein, dass dieser Thread mit der Zeit ziemlich unübersichtlich geworden ist. Eigentlich wurde er nach dem Launch von CB3 zum Auffangen der zahlreichen Verbesserungsvorschläge erstellt, sodass nicht jedes Mal ein neuer Thread erstellt werden musste.
Erstellt bitte neue Threads hier im Feedback-Forum, wenn eure Fragen noch nicht ausreichend geklärt worden sind!
Erstellt bitte neue Threads hier im Feedback-Forum, wenn eure Fragen noch nicht ausreichend geklärt worden sind!
- Status
- Für weitere Antworten geschlossen.